Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@samsara
Ist bei mir genau das gleiche, auch nach dem Update. Mindestens 1 bis 2 Mal am Tag und plötzlich, obwohl ich vorher noch sehr guten Empfang habe.

Ein ander Bug bei mir ist, dass ich nicht mit Lautsprecher telefonieren kann. Sobald der Lautsprecher an ist, versteht mich die andere Seite nicht. Vor dem Update gingen auch keine Sprachnachrichten, was jetzt aber geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das Problem mit dem AOD , das wenn man das Smartphone sperrt, die Anzeige manchmal kurz hell "aufflackert"?
Teilweise ist auch diese einblende Animation von der Uhr die von oben nach unten kommt ruckelig.
Hatte ich auch schon vor dem Dezember Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon oft davon gelesen, dass manche davon genervt sind, dass sich das Display beim Anheben einschaltet. Bei mir ist es eigentlich eher das Gegenteil von dem ich genervt bin, nämlich, dass sich das Display und Verrecken nicht aktivieren will, wenn ich das Pixel in der Dunkelheit aus der Tasche ziehe, und vor allem funktioniert dann auch kein Double tap to wake. Man muss das Display dann wirklich per Power-Button aufwecken. Was das nur soll.... Ist leider auch mit dem A4 Update immer noch so.

Chefingenieur schrieb:
@stiffler1289
Wie hast du die Anzeigegeröße eingestellt?
stiffler1289 schrieb:
@Chefingenieur ganz einfach über display-schriftgröße- groß.
Auch wenn ich den wert auf standard setzte geht es nicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch dazu ging das mal bei dieser einstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok....wenn anzeige größe auf Standard geht es tatsächlich.
Trotzdem ging es mal auf groß.
Trotzdem danke für die hilfe 😊

Hallo zusammen, nur um das Thema endgültig abzuschließen.
Seit dem Dezember update geht der Einhandmodus auch bei Anzeige bzw Schriftgröße "groß" siehe Video.

Grüße

Anhänge

• screen-20211216-140751.mp4
    68,3 MB
  • Danke
Reaktionen: Socom und Chefingenieur
Seit dem letzten Update geht mein Bildschirm bei Nichtbenutzung nicht mehr automatisch aus. Echt nervig. Vorher war alles bestens.

Sei dem letzten Update sieht man im Querformat die Steuertasten in der Navigationsleiste nicht mehr. Im Hochformat sind die Tasten vorhanden.

DroydFreak schrieb:
Ich habe jetzt schon oft davon gelesen, dass manche davon genervt sind, dass sich das Display beim Anheben einschaltet. Bei mir ist es eigentlich eher das Gegenteil von dem ich genervt bin, nämlich, dass sich das Display und Verrecken nicht aktivieren will, wenn ich das Pixel in der Dunkelheit aus der Tasche ziehe, und vor allem funktioniert dann auch kein Double tap to wake. Man muss das Display dann wirklich per Power-Button aufwecken. Was das nur soll.... Ist leider auch mit dem A4 Update immer noch so.
Ja hier z.b.

Bei dem.kleinsten Furz geht das Display an. Damit kann ich kein Auto fahren. Wenn es in der Vorrichtung steckt, lenkt mich das einfach nur ab.

Das geht gar nicht. Mit einem tap, das AOD zu aktivieren, sowie es auch andere machen, oder es Google auch mal bei A9 noch selbst hatte, würde ich wieder mit Kusshand nehmen. Aber das ist Murks.

Daniel-TO schrieb:
Seit dem letzten Update geht mein Bildschirm bei Nichtbenutzung nicht mehr automatisch aus. Echt nervig. Vorher war alles bestens.
Das habe ich auch, das passiert bei mir vor allem wenn ich den Opera Mini Browser nutze. Andere Apps sind auch davon betroffen. Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden....

@Olley Hatte das Problem mit dem Anheben nach dem Update auch noch. Habe jetzt folgendes ausprobiert: Beim anheben Display an aktiviert. Flugmodus an -> Neustart. Nach dem Neustart das Anheben deaktiviert. Im Flugmodus das P6P komplett ausgeschaltet. Wieder angeschaltet -> Flugmodus aus und jetzt klappt es. Leider nur bis zu einem Neustart..

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Olley
Moin von der Waterkant,

ich hatte das Problem schon beim Pixel 3 und jetzt auf dem Pixel 6.
Wenn ich einen Screenshot mit "Markup" erstelle und diesen dann bearbeite und dann teilen will stürzt die App ab. Es ist noch ein Bild vorhanden bei den zuletzt genutzten Apps. Allerding wenn das dann ausgewählt wird erscheint die Meldung: "App nicht verfügbar". Das passiert sporadisch, wie ein Blinker am Auto, geht, geht nicht, geht usw. ;-=).
Den App-Speicher & Cache zu löschen hilft mal, mal nicht. Kann auch Zufall sein weil der Fehler nicht immer auftritt.
App-Version ist 1.0

Habt Ihr Lösungsansätze für mich? Vielen Dank im voraus.

@schultorizor Vielen Dank! Ich nutze auch Bitwarden. Daran liegt es wohl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schultorizor
@schultorizor

Wenn Du nach Anwendung Deiner Lösung für das Problem mit dem aufwachenden Display einen Neustart oder ein vollständiges Ausschalten immer im Flugmodus machst, bleibt der Fix erhalten. Habe seitdem keine Probleme mehr mit aufwachendem Display bei Bewegung.

• Danke
Reaktionen: Olley
Gibt's ne Möglichkeit,das das AoD nicht die ganze Nacht über an ist sondern zb. nur zwischen 6 Uhr und 22 Uhr?
Hatte mal gelesen, das es einstellbar ist aber finde es nirgends.

Das geht mit Bordmitteln nur über Schlafenszeitmodus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
schultorizor schrieb:
@Olley Hatte das Problem mit dem Anheben nach dem Update auch noch. Habe jetzt folgendes ausprobiert: Beim anheben Display an aktiviert. Flugmodus an -> Neustart. Nach dem Neustart das Anheben deaktiviert. Im Flugmodus das P6P komplett ausgeschaltet. Wieder angeschaltet -> Flugmodus aus und jetzt klappt es. Leider nur bis zu einem Neustart..
Funktioniert bei mir nicht.

Klappt bei mir auch. Das Display erwacht erst, wenn ich drauftippe.

Neustarts müssen dann im Flugmodus erfolgen, damit der Fix erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Daniel-TO schrieb:
Das gleiche Problem auch hier. Nur ein Neustart kann kurzfristig helfen. Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben.

Gruß Andreas

@Mikaole Das hatte ich auch. Starte mal neu. Hab ich vorhin gemacht, seit dem sind die Navigationstasten vorhanden.

Und bei mir ist gerade bei m YouTube schauen, komplett alles eingefroren.
Half nur ein Neustart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.