Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ati1975 schrieb:
Den Fehler hatte ich nur mit Nova oder Lawnchair als Launcher. Mit dem Pixel Launcher kam dieser Fehler nicht. Daher habe ich auch auf alternative Launcher verzichtet, wobei ich schon gerne mal wechseln würde. Nutzt du einen anderen Launcher?

Nein, ich nutze den Pixel Launcher.

@DeepSky85

Ich habe es mal soweit wie möglich versucht zu ergründen. Es liegt wohl daran, dass wenn man Apps deaktiviert mehr Platz für die Anzeige des Wortes "deaktiviert" benötigt wird, aber die Gesamtanzeigefläche sich komischerweise nicht mitvergrößert. Dadurch reicht der Platz nicht mehr.

Wenn ich keine App deaktiviert habe, ist die Anzeige korrekt.

@Starwalker
Danke für die Rückmeldung.
Mal sehen ob es sich morgen ändert.

Also bei mir wird die letze App normal dargestellt ohne abgeschnitten zu werden und ich habe auch einige Apps "deaktiviert".

Komisch, dann hoffen wir mal auf das Update.

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist aber ich finde das Edge display bei meinem S9+ war definitv besser im Bezug darauf wenn man am Rand des Display etwas drücken muss. Wenn ich z.B. bei WhatsApp ein Foto versende und es vorher schneiden möchte ist es eine Qual dort den Bereich auszuwählen.

Hast du schon probiert, in den Einstellungen (Gesten und Bewegungen -> Systemsteuerung -> Bedienung über Gesten) die Empfindlichkeit der "Zurück"-Geste auf "niedrig" zu setzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und noraja
Hallo zusammen.
Mal eine Frage an diejenigen die den Google Discover-Feed nutzen.
Habt ihr das auch das euch angezeigt wird das ihr euch anmelden sollt um mehr Nachrichten zu erhalten?
Ich bin aber abgemeldet. Oder habe ich etwas übersehen?

Anhänge

• Screenshot_20211213-203614.png
    Screenshot_20211213-203614.png
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20211213-203624~2.png
    Screenshot_20211213-203624~2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20211213-203634.png
    Screenshot_20211213-203634.png
    814,3 KB · Aufrufe: 68
Ja, ist totaler quatsch. Genau das gleiche wie bei dir, auch wenn ich offensichtlich angemeldet bin.

• Danke
Reaktionen: Loeland
Also ich kann bis zur Unendlichkeit durchscrollen.

Steili schrieb:
Hast du schon probiert, in den Einstellungen (Gesten und Bewegungen -> Systemsteuerung -> Bedienung über Gesten) die Empfindlichkeit der "Zurück"-Geste auf "niedrig" zu setzen?
Oh wow direkt wieder in dieses System verliebt. Vielen Dank für den Tipp. Denke es wird jetzt besser sein.

Auch nach dem Dezember Update hat meines leider den nervigen Bug, dass wenn ich es anhebe oder erschüttere das Display an geht.

Der Bug, dass der Fingerabdruckscanner nicht im Standby-Betrieb funktioniert, bzw. gar kein Symbol angezeigt wird, wenn in den Entwickleroptionen die Animationsfaktoren auf 0,5 eingestellt wurden, ist mit dem neuesten Update verschwunden. Funktioniert jetzt alles.

noraja schrieb:
Auch nach dem Dezember Update hat meines leider den nervigen Bug, dass wenn ich es anhebe oder erschüttere das Display an geht.
Jemand hat in einem anderen Thread gemeldet dass er die Einstellung kurz ein- und wieder ausgeschaltet hat und dann blieb es aus.

noraja schrieb:
Hatte das Problem nach dem Update auch. Habe jetzt folgendes ausprobiert: Beim anheben Display an aktiviert. Flugmodus an -> Neustart. Nach dem Neustart das Anheben deaktiviert. Im Flugmodus das P6P komplett ausgeschaltet. Wieder angeschaltet -> Flugmodus aus und jetzt klappt es (vorübergehend) seit ca. 10 Minuten. Hoffentlich bleibt es jetzt dauerhaft so.
Evtl. kannst das ja auch mal testen.

Ich finde es nervig, wenn sich das Display beim Anheben aktiviert. So sind doch Fehleingaben wahrscheinlich, weil Befehle in der Statusleiste ausgelöst werden können. Auch kann man das Phone unbemerkt in der Tasche lautlos stellen.

@mospider hast du meine Lösung ausprobiert? Einen Beitrag über dir..
Bei mir funktioniert es seitdem.

1 bis 2 Mal an Tag verliert das Pixel die Verbindung. Oben ist dann im WLAN und Mobilfunk Icon ein Ausrufezeichen, muss dann einmal in den Flugmodus dann dauert es ein paar Sekunden und dann geht es wieder...total nervig..

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Update auf die A4 folgendes Problem.

Wenn ich das Handy ganz normal benutze, sind die 3 Button da. Drehe ich aber in den landscape Modus, was ich eigentlich immer mache, dann sind die 3 Button zwar da, aber schwarz auf schwarz, also nicht zu sehen.

Das gleiche passiert aber auch, wenn ich das dunkle Design nicht anstelle.

Schalte ich einmal um, sind die Button da. Stelle ich einmal aus und wieder an, sind sie wieder weg

Anhänge

• Screenshot_20211214-164325.png
    Screenshot_20211214-164325.png
    289,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20211214-164308.png
    Screenshot_20211214-164308.png
    291,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@schultorizor

Deine Lösung funktioniert super, so lange man das Pixel nicht neustartet.

Danach muss die Prozedur wiederholt werden. Ist also leider immer noch buggy.

• Danke
Reaktionen: schultorizor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.