Austauschgerät: Refurbished oder Neuware?

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@beeeen Meins wurde zuerst repariert und jetzt bekomme ich ein neues.
 
@kriscross und was war dein problem mit dem gerät?
Hast du es zurückbekommen und fehler war immer noch vorhanden?
 
@beeeen Ich hab es eingeschickt weil ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und der Kamera (speziell bei Videos) hatte, dazu hab ich es zusätzlich einfach aufgrund der Wärme überprüfen lassen.
Es kam zurück und hatte Kratzer im oberen Lautsprecher und links oben zwischen den Display und dem Gehäuse.
Kann aber auch einfach schlecht verklebt sein. 😅 Wollte da auch nicht groß rumfummeln, bei einem reparierten Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man sowas aber auch dann los schickt. Verrückt. Is ja logisch das man das wieder beanstandet.
Vill steht ja die Verzögerung bei mir drinnen weil was kaputtgegangen ist🤣
Ich bin gespannt.
 
@beeeen Das hat mich auch gewundert aber nun gut. Das neue soll bis Ende der Woche da sein. 😎
 
Ach, krass! Ich wusste das mit dem QR-Code gar nicht. Vielen Dank! Coole Information auf jeden Fall 😱
 
@sharik2009 Was für einen QR Code meinst du?
 
Siehe Post #70!
QR-Code neben der IMEI auf der Verpackung!
 
  • Danke
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kriscross schrieb:
Ich bekomme jetzt auch ein Neugerät zum Austausch.
In der ersten Möglichkeit steht ganz klar Kredit oder Debitkarte

Hi,

laut deinem Screenshot scheint Google aber beim Austausch Unterschiede zu machen wo das Gerät gekauft wurde. So eine Email wie bei dir habe ich nie gesehen.

Ich habe meines damals bei Media Markt vorbestellt, und soeben die Info zum Versand des Ersatzgerätes erhalten.

Ich bin dann wirklich gespannt was der QR- Code ausspuckt.
 

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thomasoeli schrieb:
...
Ich bin dann wirklich gespannt was der QR- Code ausspuckt.
So ein QR-Code ist ja schnell gedruckt. Ist die Seriennummer nicht aussagekräftiger? Nicht dass der QR-Code Fertigung 2022 anzeigt und dieses der Zeitpunkt des Refurbishment ist.
 
Keine Ahnung. Die Seriennummer können wir doch gar nicht prüfen. Scanne ich übrigens den QR-Code vom zurückgeschickten P6P steht ganz unten, dass es nicht für den Wiederverkauf bestimmt ist.

Steht das immer dabei?
 
KurtKnaller schrieb:
So ein QR-Code ist ja schnell gedruckt. Ist die Seriennummer nicht aussagekräftiger? Nicht dass der QR-Code Fertigung 2022 anzeigt und dieses der Zeitpunkt des Refurbishment ist.
Auf der im QR-Code verschlüsselten Google-Seite (in der URL ist die IMEI1 enthalten) wird normalerweise auch die Seriennummer angezeigt:

Screenshot_20220826-124824.png
 
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Richtig. Was steht bei dir ganz unten?
 
Gerätestatus "Aktiviert" - ist ja mein aktuelles Gerät.
 
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Okay, dann scheint Google die Geräte zu deaktivieren. Bei mir steht nun eben nicht für den Wiederverkauf bestimmt.
 
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@thomasoeli Ja gewissen Services bieten sie nur an, wenn man bei ihnen kauft.
 
  • Danke
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Heute habe ich mein Handy zurückbekommen.
Angabe repariert.
Jetzt kann ich aber nix einrichten und testen da ich mich nicht bei Google anmelden kann..... Warum genau jetzt serverprobleme. 🙈😅
 
Google bietet einen Vorabtausch nur bei im Google Store gekauften Pixel an.
Wenns bei anderen Shops erworben wurde, erst Gerät hinschicken, dann wirds getauscht oder repariert (je nach Schaden).

Vielleicht ist das aber auch wieder Kundenbetreuer Abhängig...keine Ahnung
 

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Ich habe heute mein "neues" Refurbished Gerät erhalten, allerdings in einer kleinen neutralen Verpackung ohne QR-Code!

Hat man trotzdem die Möglichkeit herauszubekommen wann das Gerät gefertigt wurde?

Interessanterweise kommt das Gerät mit 0% Akkuladung an. Musste es jetzt erstmal an den Strom hängen und sehe die 0%.
 

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Über die ersten 2-4 Stellen der Seriennummer sollte es klappen.
 

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