AoD nur bei neuen Benachrichtigungen angeschaltet lassen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Athlon700

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo,
hat jemand ein Tasker Script, dass das AoD nur bei neuen Nachrichten anschaltet und dann anlässt, bis die Nachrichten gelöscht wurden oder das Handy entsperrt wurde? Hat jemand so etwas für das Pixel 6 (Pro)? Danke!

Das direkte Umschalten scheint bei den neuen Pixel Geräten nicht sauber zu funktionieren. Das geht nur wenn die Geräte aktiv sind.

Evtl. Hilft dir die App aodNotify. Die App habe ich damals für Samsung Geräte entwickelt und kürzlich für das Pixel portiert. Ich habe gestern ein Update fürs Pixel 6 veröffentlicht.

Falls ich einen Weg finde das AOD auf Pixel Geräten umzuschalten baue ich das gleich in die App ein.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG, stetre76, schwaene und 9 andere
@shizzl kannst du das Mal verlinken? Ich finde die nicht im AppStore

shizzl schrieb:
Ich habe gestern ein Update fürs Pixel 6 veröffentlicht.
Während der Benachrichtigungsvorschau funktioniert DoubleTap2Wake nicht. Ist da vielleicht noch etwas zu machen?
Ansonsten super App, kann ich nur weiterempfehlen 👍

@Handymeister schaue ich mir gerne mal an. Habe mittlerweile auch ein Pixel 6 zum testen.

Falls interesse besteht, könnte ich hier auch einen support thread eröffnen.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG, Meikel_61, Handymeister und eine weitere Person
Musst nur aufpassen,die Apps ziehen richtig viel akku.beinmir teilweise 25%+

shizzl schrieb:
Falls interesse besteht, könnte ich hier auch einen support thread eröffnen.
Da spricht natürlich nichts dagegen 😀

Kann man das AOD des P6P unter Android 12 vernünftig einstellen/ konfigurieren, dass verpasste Anrufe, eingegangene Mails, Nachrichten (SMS, Whatsapp, Signal etc.) gut sichtbar angezeigt werden?

Joker007 schrieb:
Kann man das AOD des P6P unter Android 12 vernünftig einstellen/ konfigurieren, dass verpasste Anrufe, eingegangene Mails, Nachrichten (SMS, Whatsapp, Signal etc.) gut sichtbar angezeigt werden?
Irgendjemand? :)

Joker007 schrieb:
Ja Du selbst musst Dir nur hier im 4. Beitrag die App ansehen ;)
Google sieht eine solche Option leider nicht direkt vor.

• Danke
Reaktionen: Joker007
Ich dachte, dass die App nur als Ersatz einer Benachrichtigungs-LED dienen soll, aber nicht, um die Anzeige von einfachen Symbolen zu ersetzen.
Das AOD zeigt also nicht mal Symbole wie einen Hörer an, wenn es einen Anruf in Abwesenheit gab???

shizzl schrieb:
Nutze ich auch und finde ich super. So ist das AoD nur an, wenn ich eine Benachrichtigung habe und sonst ist das Gerät dunkel.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich das "Benachrichtungslicht" ausschalte (ich brauche den Ring oben nicht), dann funktioniert die Option "nur bei Benachrichtigung" nicht mehr und das AoD ist wieder permanent an.
Ich hab es jetzt auf 1s gestellt, daher stört es nicht.

Joker007 schrieb:
Das AOD zeigt also nicht mal Symbole wie einen Hörer an, wenn es einen Anruf in Abwesenheit gab?
Wer behauptet denn sowas? Hier ein Foto vom AOD mit verpasstem Anruf und SMS.

Anhänge

• 20211105_080446.jpg
    20211105_080446.jpg
    890,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Tolle App @shizzl - genau sowas fehlte mir noch... Lass Dir den Kaffee schmecken ;)

Hab jetzt auch mal aodNotify installiert. Vorher nutzte ich LEDBlinker. Diese verbrauchte aber 17% Akku die letzten 24 Stunden.
Dem Versprechen nach müsste aodNotify ja viel sparsamer sein.

Hugo Highsticking schrieb:
Wer behauptet denn sowas? Hier ein Foto vom AOD mit verpasstem Anruf und SMS.
Hatte #Handymeisters Antwort in seinem Post #11 so verstanden.
"Google sieht eine solche Option leider nicht direkt vor."

Egal, scheint zu funktionieren. Ich nehme an, dass auch andere Ereignisse (Timer, Wecker, Nachrichten von Signal/ Whatsapp etc.) möglich sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

burg400 schrieb:
Hab jetzt auch mal aodNotify installiert. Vorher nutzte ich LEDBlinker. Diese verbrauchte aber 17% Akku die letzten 24 Stunden.
Dem Versprechen nach müsste aodNotify ja viel sparsamer sein.
Habe bisher auch immer LED Blinker (pro) zur Steuerung meiner LED benutzt. Wie kommst Du jetzt ohne LED und dafür mit aodNotify klar?
Wie funktioniert das dann? Man aktiviert das AOD vom Pixel und aodNotify animiert nur eine kleine LED zusätzlich?

Zuletzt bearbeitet:
@Joker007 aodNotify funktioniert genauso wie LEDBlinker. Beim Einrichten wird AOD eingeschaltet. In den Einstellungen von aodNotify habe ich dann nur die LED ohne AOD ausgewählt.
Bei fünf Benachrichtigungen bisher funktionierte aodNotify einwandfrei.

• Danke
Nach 24h hatte aodNotify jetzt eine Akkunutzung von 6%.
Gegenüber um die 18% von LEDBlinker.

Jo, ich find's auch gut bisher. Ich hab's so eingestellt, das nur die LED angezeigt wird, und die permanent. Sonst nichts. Allerdings wurde mir heute morgen eine WhatsApp Sprachnachricht von gestern Abend nicht angezeigt. Textnachrichten gestern hingegen schon. Mag aber sein, dass mir die durchgerutscht ist