Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6 Pro

Tiberium schrieb:
@un1que Der Vertrag welcher die Prämie beinhaltet kam mit Google zustande.......So einfach werden die sich bei mir nicht rausreden können ! Mails an Google und den Prämienbearbeiter mit Fristsetzung von 10 Tagen gehen morgen früh raus - sollte nichts kommen geht es zum Anwalt.
Mein Gott du bist 53. Lies die Teilnahmebedingungen der Vorbestelleraktion mal durch. Dann brauchst du hier auch kein juritisches Halbwissen auf Reichsbürgerniveau bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@SanFran92 Die Teilnahmebedingungen sind relativ klar....und widersprechen dem was ich schrieb in keinster Weise. Ausserdem muss es doch nicht Dein Problem sein was andere unternehmen oder ?! Ich frage mich immer warum hier einige meinen andere belehren zu müssen.....Und als "Reichsbürger" würde ich wohl eher nicht einen Anwalt einschalten - schliesslich haben die es mit unserem Staat und dessen Gesetzen nicht so......
Wir werden sehen wie es bei mir weitergeht. Ich werde natürlich berichten was rauskommt....
 
  • Danke
Reaktionen: plasmediaX
@Tiberium Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung und was dein Anwalt dazu gesagt hat.

OT: Das man als Teilnehmer gerne auch die versprochene kostenlose Beigabe hätte, ist verständlich.

Da die Bose Kopfhörer nicht als 0€ Position auf der Rechnung des Pixel aufgeführt werden, da sie erst nach dem Kaufvertrag über die Promotion-Aktion bestätigt werden, sind sie nicht Bestandteil des Kaufvertrages und fallen als kostenlose Beigabe unter das Schenkungsgesetz gemäss BGB Paragraf 516. Somit besteht auch kein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch gegenüber Google o.a. sondern nur die vom Hersteller angegebene freiwillige Garantie.

Die Bedingungen für die Inanspruchnahme der Aktion sind ebenfalls klar definiert. Und sowohl Google, als auch Opia als Abwickler der Aktion, haben sich mit Absatz 17 der Aktionsbedingungen abgesichert. Es hat ja auch niemand Anspruch auf den Bose700. Das Google hier den QC45+Store-Gutschein alternativ verschickt ist völlig legitim und hat auch niemanden gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kwai, sj00 und DerMoeter
@Tiberium Ich kann den Frust verstehen, aber direkt zum Anwalt? Also die Antworten dauern in der Regel etwas, wenn man sich an den Opia Support wendet. Ich gehe auch sicher davon aus, dass du die Kopfhörer auch ohne Anwalt bekommst.

Ich würde den freundlichen Weg versuchen... Wie Dr. No schon geschrieben hat, sind die Chancen sehr gering und v.a. stehen die Kosten doch in keinem Verhältnis zu der Prämie?!
 
@Marfox @Tiberium geht ja erst Mal den Weg der 10-tägigen Fristsetzung zur Erfüllung. Das ist völlig legitim. Warten wir Mal die Antwort und Reaktion ab. Google hat zwar mit 60 Tagen einen Zeitraum zur Erfüllung festgelegt, aber mit Paragraf 17 seiner Bedingungen sich auch vor etwaigen Lieferverzögerungen durch Bose o.a. Eventualitäten abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
@SanFran92 D.. Ich frage mich immer warum hier einige meinen andere belehren zu müssen.....Und als "Reichsbürger" würde ich wohl eher nicht einen Anwalt einschalten - schliesslich haben die es mit unserem Staat und dessen Gesetzen nicht so......

Ja weil du dich mit der Argumentation etwas lächerlich machst. Daher beruhige dich besser erstmal.

Anscheinend sind dir die Teilnahmebedingungen doch nicht bekannt und mit Kaufvertrag hat das auch nichts zu tun. Übrigens ist nicht Google dein Anspruchsgegner, sondern die Opia Limited. Aber viel Spaß dir 😄😄😄
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und sj00
Hier noch einmal ein Auszug

Der Verwalter bemüht sich, die Prämie innerhalb von 14 bis 60 Tagen nach Genehmigung des jeweiligen Antrags zu versenden. Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Erschöpfung des Lagerbestands behält sich der Verwalter das Recht vor, die Prämie durch eine Alternative von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen.

Es kann also auch viel länger dauern

Veranstalter oder Verwalter sind nicht verantwortlich oder haftbar, wenn Störungen oder Schäden die Teilnahme an der Werbeaktion verhindern oder anderweitig beeinträchtigen, gleich ob diese technischer Natur oder durch Hardware, Software, Server, Website oder anderweitig bedingt sind.

Heisst egal ob ihr die Kopfhörer bekommt oder nicht, einklagen könnt ihr die nicht.

Diese Bedingungen hat leider jeder akzeptiert.
Also ich würde es lieber auf die freundliche Tour versuchen, denn sonst stellen die sich vielleicht erst recht krumm.

Aber jeder so, wie er es mag.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr
 
Ich bin zuversichtlich, dass ich die Kopfhörer noch erhalte, auch wenn die 60-Tage-Frist bei mir morgen vorbei ist.
Es ist aber als Betroffener einfach sehr ärgerlich zu zusehen, wie andere ihre Kopfhörer erhalten, die weitaus später ihre Anträge gestellt und genehmigt bekommen haben ohne das es dazu einen ersichtlichen Grund gibt. Man bekommt dazu ja auch überhaupt keine Antwort vom Promotion Support. Ist doch logisch, dass man dann irgendwann ungeduldig und leicht aufgebracht ist.

Auch wenn Google nicht direkt Verantwortlich für die Kopfhörer-Aktion ist, sollte Google daran gelegen sein, seine Kunden zufrieden zu stellen - solange alles ordentlich und fristgerecht eingereicht wurde. Schließlich wurde ja auch groß mit der Aktion geworben.
Ohne die Aktion hätte ich z.B. nicht das Pixel 6 Pro bestellt.

Die Unfähigkeit scheint hier eindeutig beim Betreiber der Kopfhörer-Aktion zu liegen. Läuft dort alles sehr chaotisch (Reihenfolge Versand, Benachrichtigung Versand, Sendungsnummer, etc.).

Ich rufe morgen nochmal bei der Hotline an und versuche freundlich herauszufinden woran es liegt. Ich lasse mich diesmal aber nicht so schnell abwürgen, wie ich es bisher getan habe, als die 60 Tage noch nicht vorbei waren. Bisher hat mich der Support immer nur vertröstet ohne einen Grund für die Verzögerung zu nennen. Das ist einfach nicht hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: plasmediaX
Wir werden sehen was herauskommt.....egal wer welchen Weg einschlägt......
 
  • Danke
Reaktionen: plasmediaX
Wir warten auch auf einen Kopfhörer, bisher kein Versand feststellbar wohl in Kürze auch die 60 Tage rum sind...
 
  • Danke
Reaktionen: plasmediaX
Mal eine Frage in die Runde: hat schon wer die QC45 erhalten? 🤔
 
Gerade Post bekommen!
Gutschein & die 700er 😎

PXL_20220103_080950246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: KYH, kriscross, Fenomino und 2 andere
Beides sogar?
 
  • Danke
Reaktionen: URock
@URock Wie? Du hast noch die urpsrünglichen KH UND den 75€ Gutschein bekommen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: URock
URock schrieb:
Gerade Post bekommen!
Gutschein & die 700er 😎

Bei mir auch! 😀 Gerade angekommen. Beantragt am 15. Nov. 2021, 21:51.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und URock
20.10.21 Pixel 6 Pro 128GB schwarz bei o2 bestellt.
24.11.21 Auslieferung
24.11.21 Prämie beantragt & sofort genehmigt
23.12.21 75€ Gutschein erhalten
03.01.22 Bose Headphones 700 erhalten
PXL_20220103_091119355.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und URock
22.11. Antrag gestellt
26.11. Genehmigt
23.12. Gutschein per Mail bekommen. Beim Betreff hätten sie sich schon bisschen mehr Mühe geben können: " Heir ist dien guestchcode" - auch nur gültig bis 30. April 2022 - hoffe bis dahin kommt was brauchbares in den Store.

Auf die Kopfhörer warte ich noch..
 
Wie wird ein Antrag vom 24ten eher beliefert als welche vom zweiten oder dritten?
Natürlich Glückwunsch, dass du deinen erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Glückwünschen schließe ich mich an, verstehen muss man das aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
20.10.21 Pixel 6 Pro 128GB bei Google bestellt
16.11.21 Auslieferung
16.11.21 Prämie beantragt & sofort genehmigt
22.12.21 75€ Gutschein erhalten
03.01.22 Versand bestätigung erhalten
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
359
hammafrau61
H
Mario1974
Antworten
0
Aufrufe
262
Mario1974
Mario1974
B
Antworten
3
Aufrufe
265
Sukram71
S
Zurück
Oben Unten