Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6 Pro

• 1.713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiter oben haben doch einige geschrieben, dass da ein Versandaufkleber drauf war - also nix mit "großer Karton". 😁
Das mit der Folienverpackung machen auch andere Versender. Ich hab die z.B. schon bei Amazon und OTTO (gut, da waren es wahrscheinlich keine Elektrogeräte) gesehen. Zur Umweltfreundlichkeit: Selbst das Umweltbundesamt schlägt Kunststofffolienverpackungen unter bestimmten Bedingungen vor:
Nutzen Sie Mehrwegversandverpackungen und vermeiden Sie dadurch Abfälle. Auch das Bündeln mehrerer Bestellungen eines Kunden zu größeren Mengen vermeidet unnötige Verpackungen und Transporte . Ist die Ware bereits in einer stabilen Verkaufsverpackung wie Karton verpackt, reicht oft schon eine leichte Versandverpackung wie Papierumschlag, Folientasche oder ein weiterer, dann jedoch dünner Karton. Textilien sind meist nicht stoßgefährdet, sodass hier gewöhnlich leichte Folientaschen ausreichend sind. Die Kunststoffsorten Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP) lassen sich, sofern sie sortiert sind, gut recyceln und benötigen im Gegensatz zu PVC keine Weichmacher. Versandkartons höherer Stärke (z.B. mehrlagige Wellpappe) sowie Polstermaterial sollten nur eingesetzt werden, wenn dies für den Schutz des Produkts notwendig ist. Dabei sollte für Kartons Recyclingpapier als Polstermaterial und auch nur so viel wie notwendig eingesetzt werden.
Versandverpackungen

da es ja sehr viele KH sind, vll werden die wirklich mit großen Kartons in die grobe Region geschickt und dann da ausgepackt mit bereits belabelten KH und dann das restliche Stück ohne schützenden Karton

Ist aber schon echt ein Starkes Stück! Google suggeriert den Käufern des Pixel, dass sie eine SuperDuperHochwertige Zugabe erhalten und dann wird das Teil verpackt wie ein billiges Ding für 20 Euro. Das passt einfach nicht zusammen.

Nur nochmal zum besseren Versändnis:
Außen ist eine weiße Folie drum?
Innen nochmals eine transparente Plastiktüte?
Gibt es an dem eigentlichen Produktkarton eigentlich ein Siegel?

Da gibt's schon was kostenlos und der deutsche meckert immernoch Rum.

Wenn die neue Regierung steht wird beim Pixel 7 sicher kein Plastik mehr drum sein. Also entspannt euch

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Berliner81, Pio, GMoN und 7 andere
@Sir Qlimax

Sehe ich genauso. Es ist ein Geschenk. Es gibt Bose 700 Kopfhörer. Sie hätten sie auch ohne Karton und Reiseetui versenden können.

Ich sehe das auch eher als Luxusproblem. Viel wichtiger als eine hochwertige Verpackung wäre mir, dass die Dinger überhaupt endlich mal zeitnah versendet werden und bei mir ankommen. Mittlerweile seit 11 Tagen „Versand wird vorbereitet“ als Statusmeldung. So langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob das noch was wird …

Ich hab seit dem 04.11 nix mehr gehört. Status hat sich am 18. Mal geändert aber noch nix versendet

Mikaole schrieb:
@Sir Qlimax

....Es gibt Bose 700 Kopfhörer. Sie hätten sie auch ohne Karton und Reiseetui versenden können.
Dann sind die Kopfhörer also doch verpackt und nicht nur in einer Folie verpackt.

Da habe ich die ganze Aufregung hier falsch verstanden!

Ich hatte es, bisher, so gelesen dass da Kopfhörer lose in einer Plastiktüte ausgeliefert werden.
Da war ich doch schon sehr verwundert, aber es geht wohl nur um die "Versandtasche" und die kann durchaus nur aus Plastik sein.
Viel Aufregung um Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es geht auch um die Wertschätzung für das Produkt und den Empfänger. Ich nehme das immer beim Bäcker wahr. Die packen ein schön verziertes Stück Torte ein und zu Hause sieht es dann eben nicht mehr so aus wie im Geschäft. In der Patisserie wird alles vorsichtig verpackt, damit es zu Hause auch schön ankommt. Dafür ist es auch etwas teurer... Ich gebe für Letzteres gern etwas mehr Geld aus, zumal Geschmack und Zutaten meist auch hochwertiger sind. Manch anderem ist das aber nicht wichtig...

plasmediaX schrieb:
Ich sehe das auch eher als Luxusproblem. Viel wichtiger als eine hochwertige Verpackung wäre mir, dass die Dinger überhaupt endlich mal zeitnah versendet werden und bei mir ankommen. Mittlerweile seit 11 Tagen „Versand wird vorbereitet“ als Statusmeldung. So langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob das noch was wird …

Innerhalb von 60 Tagen nach Genehmigung erhälst du die Kopfhörer, also hab einfach etwas Geduld.

Fenomino schrieb:
Und die sind dann eben nur in diesen Folien...
Hallo,

ich verstehe die Diskussion nicht. Mein Bose Kopfhörer kam ganz normal in einer Transporttüte, wie Amazon sie auch nutzt. In dieser blickdichten Tüte befindet sich dann den Karton mit dem Kopfhörer. Dieser steckt aber nochmals in einer durchsichtigen Plastiktüte. Wo da jetzt das Problem sein soll, erschließt sich mir nicht.

Fenomino schrieb:
die Zusteller ja einen grossen Karton mit z.B. 10-20 Kopfhörer und holen dann jeweils einen pro Anlieferung aus dem Karton
Das halte ich jedenfalls für Quatsch. Wie soll das logistisch funktionieren bei den paar Kopfhörern? Und das Versandlabel druckt der GLS Fahrer dann kurz vor der Haustür selbst aus?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Nguyenster, HTC1 und Sferics
Also liebe Leute, die versenden die Bose Kopfhörer wie viele andere Händler:

In einer weißen blickundurdurchsichtigen Versandtasche und die Kopfhörer original verpackt.
Und bis zu 60 Tage Wartezeit sind noch ok, gibt's Schlimmeres...

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Nguyenster schrieb:
Also liebe Leute, die versenden die Bose Kopfhörer wie viele andere Händler
Hab noch nie nen Händler gehabt, der Technik nur im Ausstellungskarton mit Folie "geschützt" versendet..
Da gehört normalerweise ein Versandkarton drum.
Die Ausstellungskartons sind für nen Versand gar nicht geeignet/vorgesehen, weil die eben null puffern.

• Danke
Reaktionen: Androidilix
Die Preise auf Ebay Kleinanzeigen fallen jetzt schon extrem.
Hier in Hamburg sind schon welche für 150 VB drin. War klar.
Mich würde echt interessieren, wie viele Google insgesamt wohl verschickt.

Bei mir hat sich immer noch nichts verändert. Am 16.11 Versandbestätigung ohne Sendungsnummer. Seitdem nichts passiert. Vor ein paar Tagen auch eine Anfrage via Kontaktformular gestellt - keine Reaktion 😕

• Traurig
Reaktionen: Sferics
@Cervezabaer Ruf mal im GLS-Shop in Deiner Nähe an, ob da was für Dich liegt - womöglich gab's (k)einen Zustellversuch ohne Benachrichtigungskarte.

Cervezabaer schrieb:
Bei mir hat sich immer noch nichts verändert. Am 16.11 Versandbestätigung ohne Sendungsnummer. Seitdem nichts passiert. Vor ein paar Tagen auch eine Anfrage via Kontaktformular gestellt - keine Reaktion 😕

Wird ähnlich wie bei mir sein. Wenn man die Versandbestätigung bekommen hat, dann ist es nicht normal, dass es so lange dauert.

Ich habe auch am 16.11. Versandbestätigung bekommen und durch den Support ja meine Trackingnummer erhalten. Versand ist bei uns in diesem Fall nur, dass ein Versandetikett erstellt worden ist, aber GLS noch nichts erhalten hat.
Hatte ja auch mit GLS telefoniert. Wir gehören zu den wenigen, bei denen da was schief gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Cervezabaer schrieb:
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir bis auf, dass ich bis jetzt nicht nachgefragt habe und dass ich am 17.11. die Versandbestätigung bekam. Ich habe im Nicht-Pro-Parallel-Thread geposted. Ich möchte schon geduldig sein, werde aber wohl im Laufe der Woche mal anrufen und dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wefrovogel und Fenomino
pleitegeier schrieb:
Hab noch nie nen Händler gehabt, der Technik nur im Ausstellungskarton mit Folie "geschützt" versendet..
Da gehört normalerweise ein Versandkarton drum.
Die Ausstellungskartons sind für nen Versand gar nicht geeignet/vorgesehen, weil die eben null puffern.
Dann bestell Mal z.B. bei Otto oder Amazon Smartwatches, Festplatten etc. . Alles schon in Folientaschen bekommen.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und Sferics