Android Auto beim Pixel 6 Pro

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ebenfalls Probleme mit einem Kabel, das mit meinem OnePlus 7pro in unserem 2019er Leon immer funktioniert hat. Meine Frau hat dann bei Ikea ein 4€ Kabel mitgenommen (das viel zu lang ist 🙄). Mit dem klappt es aber jetzt ohne Probleme 😁

Bei mir geht es mit einem neuen Kabel

Hi, kannst du bitte mitteilen welches Kabel genau bei dir funktioniert? Ich habe hier zwei Kabel und mit keinem bekomme ich das Pixel 6 Pro an meinem Mercedes zum Laufen. 😞

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Marfox schrieb:
@Darkpassion klappt mit meinem MB C220D problemlos per AAWireless (diese kleine Box).
Finde die Verbindung geht zügiger und ist stabiler als beim Oneplus 9 Pro.

Bei mir funktioniert aawireless mit dem Pixel 6 pro nicht bisher, kann zwar auf den Dongle zugreifen und Einstellungen vornehmen usw, aber mein MediaNav (Dacia) rührt sich nicht, startet Android Auto nicht. Mit dem Oneplus 9 Pro zuvor ging es ohne Probleme, hast du irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
@blueHD
nein, keine weiteren Einstellungen. Die gleichen wie vorher beim Oneplus 9 Pro. Nichts geändert.
Versuch AAwireless nochmal komplett neu zu verbinden mit dem Pixel. Am besten das Bluetooth Gerät vorher löschen.

• Danke
Reaktionen: blueHD
Bei mir läuft es nun auch mit dem LG MediaNav (Renault und Dacia) und AAwireless, die App-Daten komplett gelöscht und dann neu eingerichtet, seit dem läuft es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: luetten30, Cairus und Marfox
In meinem Mercedes x218 mit Ntg 5.1 und AAwireless alles Perfekt. Mit meinem alten Mate 9 ging keine Datenverbindung.
Die Verbindung wird innerhalb von 20sec aufgebaut und bricht auch nicht ab. Navigation, TuneIn, Spotify und telefonieren klappt hervorragend. Gerade für Kurzstrecke fällt mit dem AAwireless endlich das lästige Kabel weg.

ich habe das Problem das sich Android Auto regelmäßig vom Focus MK4 trennt. Das Pixel 5 hatte das Problem nicht. Nutze das originale Ladekabel. manchmal gehts und manchmal musst das Handy 3x neu anstecken damit die Verbindung bleibt. Glaube aber wo gelesen zuhaben das der Bug bekannt ist oder?

Ja, ich habe das Problem beim BMW auch. War nach dem letzten Update kurz besser, kam dann aber wieder.

Bei VW bisher keine Probleme. Getestet schon mehrere Male über einige Stunden Fahrt und mit Podcast und Google Maps.

Mazda 3 von 2018 auch keinerlei Probleme. Ganz im Gegensatz zu meinem Mi 9 früher, das ständig ausgestiegen Ist.

Bei meinem Karoq (Modelljahr 2020) und Columbus Radio/Navi keine Problem mit dem P6P. Ganz im Gegensatz zum OP 9 Pro, welches ich vorher hatte. Bei dem habe ich 7 verschiedene Kabel probiert, bis ich eines hatte, mit dem es dann so halbwegs funktionierte. Das Columbus hat immer wieder gemeldet, dass Android Auto auf dem Smartphone nicht zur Verfügung steht. Ich musste dann das OP 9 Pro mit der USB Buchse des Karoq VOR dem Einschalten des Columbus verbinden, erst dann hat die Verbindung mit AA geklappt.

Ford Kuga alles Top👍

Skoda Octavia Bj.21 läuft das Pixel TOP beim S21 Ultra hatte ich Regelrechte Verbindungs Abbrüche
Das Einzige was mein Pixel noch nicht mag ist die PhoneBox irgendwie mag der nicht das Induktions Laden.

@badseba laden geht ganz normal bei mir im O4 mit dem P6

• Danke
Reaktionen: badseba
Seat Ibiza Bj. 20 Mit dem Google Pixel 6 Pro ab und an Unterbrüche aber in den meisten Fällen funktionierts.

Nach dem aktuellen Januar-Update dachte ich kurz, das Problem sei weg, kam aber noch schlimmer wieder, teilweise Abbrüche alle paar Sekunden. Nach Löschen und Neueinrichten aller Verbindungen kommen die Abbrüche wieder in recht langen Abständen, aber weg ist es nicht.

Android Auto läuft bei meinem Daimler auch einwandfrei. Automatische Verbindung mit Maps und öffnet gleichzeitig Apple Music.