Custom-ROM Allgemeine Diskussion zu Custom-ROMs für das Pixel 6 Pro

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beterman1990 ich Raff das nicht mit dem Flashen auch mit dem Video. 🙈 Werde alt.

Bei sparkOS muss man doch die Recovery zuerst Flashen. Geht das einfach so via Fastboot wenn noch alles Stock ist?

@puLse4D kannst du da vielleicht unter die Arme greifen? nicht das ich nachher was Falsches schreibe und dann haben wir den Salat mit nem Phone Brick oder so

@beterman1990 ich bräuchte halt eine Custom Rom bei der die VR Banking App funktioniert, und das ist laut @puLse4D leider nicht der Fall

Hab inzwische
@F3nri5 vielleicht Graphene OS

So hab mir es zugetraut. Erstmal ist Graphene OS drauf, nur kann ich meine Samsung Galaxy Watch nicht nutzeb :(

ist scheinbar nur bei GrapheneOS der fall weil da die kompletten Google dienste fehlen?! korrigiert mich wenn meine Infos falsch sind... genau aus diesem Grund installiere ich mir die Rom nicht
bei Derpfest und sparkOS klappt alles ohne Probleme

Richtig, bei Graphene gehört es zum Konzept Google Dienste und Apps auszulassen. Selbst einige System Apps fehlen, zum Beispiel für die esim Einrichtung.

Was kann ich tun :)

scheinbar hat es @DerMueller80 schon hinbekommen?!

hmmm Überlege gerade wieder von Graphene OS auf ein anderes Custom Rom zu gehen, meine Smartwatch und die benötigten Apps laufen nicht. Kann ich so ohne weiteres zwischen den customs wechseln? Werde wohl das SparkOS drauf machen.

fastboot oem unlock (wiped ja automatisch)
fastboot flash recovery recovery.img
fastbot reboot recovery
adb sideload rom.zip

Du wirst erst auf Stock Flaschen müssen Unbedingt den letzten Punkt im How-To auf der Graphene-Seite beachten! Sonst brickst du dir evtl. dein Phone

GrapheneOS web installer

Zuletzt bearbeitet:
ich bin z.b bevor ich von derpfest auf sparkOS bin nicht auf stock zurück hat alles so geklappt
mit der derpfest installiert sich ja eine Recovery mit dir man benutzen kann da eigentlich alle roms die gleiche Recovery haben

Derpfest greift aber nicht so tief in das System ein, wie GrapheneOS. Einfach das How-To lesen und befolgen.

jawohl chef

• Danke
Reaktionen: puLse4D
Wo bleibt Offiziell Paranoid Android ?!

• Danke
Reaktionen: beterman1990
wäre glaube ich auch mit einer der roms die ich probieren werde

• Danke
@puLse4D leider nichts mehr gehört nach der Beta wo der Fingerabdruck Sensor nicht funktionierte. Hoffe die arbeiten noch dran

• Danke
der Grund warum ich Webinstaller hasse. "Failed to execute 'open' on 'USBDevice': Access denied. (open)" wenn das ANdroid Flash Tool in den Bootloader wechselt. Und das bei einem Linux System

So, bin jetzt seit gestern Abend 22 Uhr, oder so, auf der SparkOS. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen...bis auf die VR Baning App 🤪 . Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Standby Verbrauch scheint auch im Rahmen zu sein, aber das zeigt der Langzeittest

Bin gestern Abend via manuellen Flaschen zurück auf Stock, Bootloader offen gelassen und das Ding gerootet. Selbst die VR Secure Go Plus App geht, mit Magisk Hide und einem Freeze mit Airfreeze wenn ich diese starte.