Custom-ROM Allgemeine Diskussion zu Custom-ROMs für das Pixel 6 Pro

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok habe es hinbekommen. Als erstes habe ich Derpfest V20 geflasht, danach in das Recovery gebootet und via ADB Sideload SPARK geflasht. das wars. Ich danke euch sehr für eure Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: s3axel und beterman1990
habs auch so gemacht hat alles ohne Probleme geklappt =)

• Danke
Reaktionen: Hagg23
habe jetzt nur das SPark Problem. Ich kann keine Widgets bedienen. Dann stürzt direkt der launcher ab.

ich nutze ohnehin den Nova launcher aber ich teste es gleich mal

• Danke
Reaktionen: Hagg23
@beterman1990 habe den auch, aber wollte mal den Lawnchair nutzen. klappt leider nicht wie ich mir gedacht habe. Läuft der Nova rund?

Ich hab Nova installiert und bisher keine Probleme entdeckt

dito habe auch keinerlei Probleme

@beterman1990 ja, genau so habe ich das auch gemacht (kam auch von der v20 Derp).....

@Hagg23 nein, ich war ja schon auf dem Custom-ROM....

Nutze auch übrigens den Nova-Launcher, der hier einwandfrei läuft....hab das gerade noch mal kurz mit dem Lawnchair und Widgets versucht - bei mir absolut unauffällig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
wenn ich die Funktion mit dem automatischen Bildschirm drehen ausgestellt habe dann gibt's doch die Möglichkeit wenn ich z.b YouTube schauen ich den Bildschirm drehen unten in der Bildschirm ecke ein Symbol erscheint das ich den Bildschirm drehen kann

gibt es da eine Möglichkeit die zu "aktivieren" in der derpfest war das schon nicht dabei und bei der sparkOS auch nicht ist die Funktion ganz weg oder einfach nur deaktiviert?

@beterman1990 habs gerade mal ausprobiert, bei Spark habe ich ganz unten rechts in der Ecke so ein kleines Symbol und kann dann das Drehen auslösen. Das blinkt aber nur 5 mal, dann ist es weg.....

sehr merkwürdig bei mir erscheint das gar nicht...

@beterman1990 vielleicht zur Ergänzung: das Symbol erscheint nur direkt nachdem man das Handy gedreht hat....

das mein ich ja auch das Symbol das kommt aber einfach nicht egal bei welcher app das Problem hatte ich schon bei der derpfest

@beterman1990 das ist ja komisch, ein schneller "Scan" der Einstellungen hat da auch nichts auffälliges bei mir aufgezeigt. Ich schaue nachher nochmal etwas genauer.

habe das Problem gefunden.....

ich hatte die gesten Steuerung auf "Bedienung über 2 Schaltflächen" stehen gehabt das funktioniert das ganze nicht

bei den anderen beiden Funktionen klappt das ganze also Problem mehr oder weniger gelöst

• Danke
Reaktionen: s3axel
Hallo,

Irgendwie habe ich Lust ein Custom ROM aufzuspielen. Hadere aber mit mir, ewig nicht mehr gemacht. Letztmalig beim Google Nexus. Der Grund, mich reitzt irgendwie der Root Zugriff. Von meinem Server und Laptop gewöhnt. Welches empfiehlt ihr denn?

@DerMueller80 Na ja, nur für Root brauchst Du ja nicht gleich ein Custom Rom...

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@stroke klar, aber einen offenen Bootloader. Reicht dieser denn aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Custom Rom nutzt ihr gerade, und wenn ja warum? 🤪

Bin von der Derpfest (V20) auf die SparkOS gewechselt und aktuell sehr zufrieden warum ich das gemacht hab? bin einfach von beginn an ein Flash begeisterter der gerne neue Rom's ausprobiert :D

• Danke
Reaktionen: s3axel und F3nri5