Custom-ROM Allgemeine Diskussion zu Custom-ROMs für das Pixel 6 Pro

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@james12345 jupp einfach Klasse. Gerade das mit dem Faceunlock ist das beste Feature und lange vermisst. War das vom Huawei P40 Pro gewöhnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermine666

DerpFest Raviole Official July Update

Raven-
derpfest_raven_v22[horseheadnebula].zip

Oriole-
derpfest_oriole_v22[horseheadnebula].zip

Changelog and xda post later today..gotta sleep sometime...

Flash via fastboot update
Dirty flash is fine if on derp from last month...

Don't change kernel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist Derp im Vergleich zu seinem neuen Projekt Zephyrus? Also Anpassung, Performance usw. Thx

derp hat weitaus mehr Anpassungsmöglichkeiten als zephyrus dort sind sehr sehr wenige

bin gestern auch auf die neuste derp

bin etwas verwundert
habe mein handy in einer relativ dicken Arbeitshose zudem haben wir bei uns in der halle locker 33-35 grad und das handy hat dem ganzen tag eine Temperatur von guten 30-32 grad
gestern sah das ganze noch anders aus
mal schauen nachher auf dem Nachhauseweg da muss ich durch die pralle Sonne laufen

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Kann man fast nicht glauben, das ein Gegenstand der nicht aktiv gekühlt wird kühler als seine Umgebung ist, zu Mal das Gerät selber ebenfalls Wärme produziert. Wir haben hier 33°C und mein P6P ist schon gut warm. Und ich bin im Haus, draussen sieht es gleich anders aus.

Anhänge

• Screenshot_20220719-152023.png
    Screenshot_20220719-152023.png
    234,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@beterman1990 danke für die Info. Vor lauter custom rom's weiß ich schon gar nicht mehr auf welcher die VR App geht 🤯
Und wie ist die im Vergleich zu Spark?

muss ich für mich persönlich noch ein wenig testen habe sie erst seit gestern abend drauf und bis auf meine Klamotten drauf ziehen und Einrichten hab ich bisher kaum was gemacht

aber der erste Eindruck ist gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@F3nri5 auf dem ROM wo ich unterwegs bin, nur mit root und Safetynet fix. Aber beim Start von SecureGo muss Magisk eingefroren werden.

Hallo, habe gestern das aktuelle Derpfest installiert. 2 Fehler sind mir Aufgefallen. 1. Beim starten kommt direkt eine Fehlermeldung das er die App : Adaptive Connectivity Services wird wiederholt beendet.
Hat das schon jemand gehabt? Habe die App bereits deinstalliert, neuinstalliert und auch den Cache gelöscht. Fehlermeldung kommt bei einem Anruf und bei einem Neustart.
2. Ich kann zwar die erhöhte Touchempfindlichkeit einstellen, doch diese schaltet sich immer wieder automatisch von selbst aus.
Schöne Tag noch.

Anhänge

• Screenshot_20220720-082449_DerpLauncher~2.png
    Screenshot_20220720-082449_DerpLauncher~2.png
    191,9 KB · Aufrufe: 92
DerMueller80 schrieb:
@james12345 jupp einfach Klasse. Gerade das mit dem Faceunlock ist das beste Feature und lange vermisst. War das vom Huawei P40 Pro gewöhnt.

@Hermine666

DerpFest Raviole Official July Update

Raven-
derpfest_raven_v22[horseheadnebula].zip

Oriole-
derpfest_oriole_v22[horseheadnebula].zip

Changelog and xda post later today..gotta sleep sometime...

Flash via fastboot update
Dirty flash is fine if on derp from last month...

Don't change kernel...
Ja Face unlock schon nice, aber die erkennung dauert mir zu lange daher wieder deaktiviert.

@james12345 Hab mir Faceunlock auf Stock installiert und fand das schon recht flott. Das hat allerdings deutlich die Akkulaufzeit reduziert (schätzungsweise einen halben Tag weniger), deshalb hab ich es wieder gelöscht. Fällt Euch auch bei den Custom-ROMs eine deutliche Reduzierung der Laufzeit auf?

Würde jetzt mal die Derpfest probieren, sollte ja als daily gut sein oder?

absolut keine Probleme mit derpfest die würde ich neben sparkos auch jedem empfehlen

Derpfest bisher top, nun bekomme ich diese Meldung beim einrichten. Jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20220723-080556_Google Play-Dienste.png
    Screenshot_20220723-080556_Google Play-Dienste.png
    223,7 KB · Aufrufe: 100
@james12345 das dürfte mit dem Device-Fingerprint zusammenhängen - s. auch hier

Hi zusammen, habe heute die Spark 12.5 installiert. Diese ist vorhin rausgekommen. Läuft aktuell sehr gut, es ist kein Lawnchair mehr installiert, sondern der Spark Launcher. Eines habe ich dennoch gesehen, wenn man Musik abspielt, dann gibt es das Artwork Media Background, was sich nach Sender und Farbe anpasst. Leider funktioniert das nicht wirklich, Farbe ist immer der Systemfarbe angepasst, aber nicht dem aktuellen Sender.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Hagg23 kannst du mir evtl sagen ob die es diesmal hinbekommen haben das wenn z.b der Wecker geht man einfach nur Stopp sagen muss ist ne funktion von Google selbst die bei SparkOS nicht funktioniert bei Derp aber schon

@Hagg23 also ich finde für das Pixel 6 Pro nichts 🧐

• Danke
Reaktionen: beterman1990
meines Wissens nach ist die 12.5 für p6p noch gar nicht veröffentlicht oder irre ich mich da

@beterman1990 heute morgen wurde sie im Telegramm Kanal bereits veröffentlicht. Noch nicht auf der Spark Webseite.

@beterman1990 ich probiere es Mal.

Habe es probiert, also bei mir geht es nicht. Oder ich habe es falsch bedient. Macht man das über Hey Google....?

Zuletzt bearbeitet:
hier die 12.5 von SparkOS

2.27 GB file on MEGA

-— Flashing Instructions ---
* download zip and place in same folder in fastboot.exe
* open command prompt inside same folder
* reboot phone to bootloader (adb reboot bootloader)
* fastboot -w (optional)
* fastboot update <rom.zip>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten