Alles zum Versandstatus des Pixel 6 Pro

• 1.872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IT85 schrieb:
meine mediamarket-Bestellung hat sich verzöge Das macht keinen Sinn
Bei mir wurde letzte Woche auch auf KW45 (also nächste Woche) verschoben. Nun ist es da.
Die wissen wohl auch nicht wirklich, wann welcher Markt was bekommt...

@Coffeepadfut Wurde auch im Firmeneigenen Forum schon angemerkt, mehr als "Wurde weitergeleitet" kam aber nicht. Hab aber mittlerweile die Verbraucherzentrale darüber benachrichtigt.

• Danke
Reaktionen: Coffeepadfut
Laut Chat 7-10 Tage.
Bestellt wurde Google Pixel 6 Pro 256 Black am 24.10. bei der Telekom an einen Shop Screenshot_20211103-120222.png

@heroxy2111 Respekt das du das durch ziehst

@Coffeepadfut Naja mir ist klar, dass mein Gerät dadurch nicht schneller kommt, aber es ist einfach Betrug an allen, die das Gerät jetzt kaufen. Die verpflichtende Angabe von Lieferzeiten wurde ja nicht zum Spaß eingeführt..

Webster schrieb:
Laut Chat 7-10 Tage.
Bestellt wurde Google Pixel 6 Pro 256 Black am 24.10. bei der Telekom an einen ShopAnhang anzeigen 933978
Kann ich so bestätigen, gerade mit dem Telekom Support gesprochen. Sie sagte etwas von Anfang nächster Woche würden neue Geräte reinkommen, heute sei die Info von Google gekommen.

Sie wüssten auch über das Problem mit der falschen Lieferzeitangabe Bescheid und hätten das schon weitergeleitet. "Da hat einer vergessen das Gerät rauszunehmen" - Digitalisierung Made by Telekom.

• Danke
Reaktionen: Zegoh
heroxy2111 schrieb:
@Coffeepadfut Naja mir ist klar, dass mein Gerät dadurch nicht schneller kommt, aber es ist einfach Betrug an allen, die das Gerät jetzt kaufen. Die verpflichtende Angabe von Lieferzeiten wurde ja nicht zum Spaß eingeführt..
Ist das so, das man sich an die Lieferzeiten halten muss?

@Coffeepadfut Ja, Art 246a §1 Nr. 7 EGBGB (BGBEG - Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuche (gesetze-im-internet.de))
Zitat: " (1) Der Unternehmer ist nach § 312d Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs verpflichtet, dem Verbraucher folgende Informationen zur Verfügung zu stellen: [...] die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, den Termin, bis zu dem der Unternehmer die Waren liefern oder die Dienstleistung erbringen muss, und gegebenenfalls das Verfahren des Unternehmers zum Umgang mit Beschwerden,"

Klasse, nachdem ich jetzt die ganze Zeit auf das Stormy Black mit 256GB von der Telekom gewartet habe, hatte ich gestern im Onlineshop bei MediaMarkt Glück und konnte ein 128GB Stormy Black erwischen. Sendung ist schon angekündigt. Damit habe ich dann aber keine Chance mehr auf die Kopfhörer... Dämlich irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
am 27-10 kurzentschlossen bei Congstar 256GB Pro Version geordert, Versand heute... 😎
die mit viel Aufwand getätigte Google Bestellung vom 19-10 wird immer wieder verschoben...

Es ist wirklich absurd, dass mediamarket weiterhin den Sunny Pro verkauft, auch wenn sie mir per E-Mail mitgeteilt haben, dass sie nicht wissen, wann sie wieder verfügbar sein wird und sich die Lieferung verzögert. Es scheint ein Betrug zu sein

@Talos krass, freu mich für dich

• Danke
Reaktionen: Talos
IT85 schrieb:
Es ist wirklich absurd, dass mediamarket weiterhin den Sunny Pro verkauft, auch wenn sie mir per E-Mail mitgeteilt haben, dass sie nicht wissen, wann sie wieder verfügbar sein wird und sich die Lieferung verzögert. Es scheint ein Betrug zu sein
MM hat eine sehr seltsame Art, Bestellungen zu bedienen. Die Geräte, die aktuell online verkauft werden, werden in Wirklichkeit nicht von deren Zentrallager sondern aus den Märkten verschickt (deswegen ist die Ware als verfügbar gekennzeichnet). Deine Bestellung wiederum soll aus dem Zentrallager kommen und da dieses aktuell keine Geräte hat, musst du warten.
Warum MM das nicht kombiniert (Bestand Märkte und Zentral), kann ich dir aber nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: dermarco255
Das erinnert mich alles irgendwie an die Vorbestellung der PS5 beim MM, da ging es auch durcheinander und man hatte das Gefühl es steckt kein System dahinter 🤷

[QUOTE = "Pio, post: 12786877, member: 16467"]
MM has a very strange way of serving orders. The devices that are currently being sold online are actually not sent from their central warehouse but from the markets (which is why the goods are marked as available). Your order, in turn, should come from the central warehouse and since it currently has no devices, you have to wait.
But I can't explain to you why MM doesn't combine that (inventory markets and central).
[/ QUOTE]
Pio schrieb:
MM hat eine sehr seltsame Art, Bestellungen zu bedienen. Die Geräte, die aktuell online verkauft werden, werden in Wirklichkeit nicht von deren Zentrallager sondern aus den Märkten verschickt (deswegen ist die Ware als verfügbar gekennzeichnet). Deine Bestellung wiederum soll aus dem Zentrallager kommen und da dieses aktuell keine Geräte hat, musst du warten.
Warum MM das nicht kombiniert (Bestand Märkte und Zentral), kann ich dir aber nicht erklären.
Wenn ich bestelle, sehe ich ein voraussichtliches Lieferdatum, so dass dieses Datum mit der Verfügbarkeit ab dem Lager oder dem einzelnen Geschäft zusammenhängen soll, das sich um die Bestellung kümmert Sie haben mir aus dem Lager eine E-Mail geschickt, um mir mitzuteilen, dass es nicht vorrätig ist. Es macht überhaupt keinen Sinn, ich denke, sie erfinden nur Ausreden, um zu versuchen, ihr Gesicht zu wahren, aber das ist wirklich nahe an einem Betrug.

Meins kommt morgen oder Freitag. Gestern bei Vodafone bestellt .

Leider verkauft Vodafone nur per Nachnahme, ich muss es nach Italien weiterleiten, also irgendwie unmöglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@IT85 ich habe es als Vertragsverlängerung geholt für 1€ 🤷

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Hui, jetzt wird es interessant. Am 20.10.21 bei Telekom bestellt (Pixel 6 Pro 256GB), jetzt auf einmal Versandbestätigung und Sendungsnummer bekommen 😀

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, fursty73, s3axel und 2 andere
Mein Otto Gerät kommt morgen. 600€ für das 6er und dann noch die Kopfhörer dazu. Knaller.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und fursty73