Alles zum Versandstatus des Pixel 6 Pro

• 1.872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pio
Na super. Habe am 26. Abends das weiße Pro bestellt und auch die E-Mail von der Telekom bekommen, dass sich alles verzögert. Bisher hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht nur um wenige Tage geht. Aber mit dieser neuen Verfügbarkeitsanzeige im Shop sinkt diese Hoffnung (gegen 0).

@URock
Dachte es gab keinen Endanschlag, aber habe nochmal geschaut:

Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen.

Das bedeutet beim 27.10.2021 + 45 Tage --> 13.12.2021
Das wäre der letzte Tag für die, die auf den letzten Drücker ein P6 vorbestellt haben.
In meinem Fall wäre es somit der 03.12.2021

Noch habe ich zumindest keine Mail mit Info zur Verzögerung, der Status hat sich aber auch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas schrieb:
Ist schon echt traurig wie seitens o2 mal so gar nichts passiert.

Hat hier überhaupt irgendjemand von o2 schon ein Gerät erhalten?
Bisher habe ich noch keinerlei Infos bekommen, ob ein o2 Kunde ein Pro bekommen hat. Scheinbar wird aber das reguläre 6 schon von o2 verschickt? Hatte da mal was zu gesehen...

Insgesamt halt ein echter fail. Die Kommunikation mit den Kunden ist ziemlich mangelhaft, es gibt keine klaren Statements und nur teils vage aussagen. Und der Kundensupport hat bis zum Tag, an dem die Vorbesteller-Aktion ablief, unterschiedliche Statements abgegeben.
  • Erster Chat mit dem o2 Kundendienst am 26.10. > "Ja, das Gerät ist auf Lager und soll noch diese Woche verschickt werden. Machen Sie sich keine Sorgen."
  • Zweiter Chat mit dem o2 Kundendienst gegen Abend 27.10. > "Hier steht aktuell der 15.11., aber genaueres kann ich Ihnen auch nicht sagen. Ich sehe, das sie vorbestellt haben und mit Sicherheit Ihr Gerät bekommen. Leider warten wir selber noch auf Lieferung."
  • Andere o2 Kunden haben ähnliche Aussagen bekommen, zum Teil aber auch andere wie "alle Vorbestellungen auf 15.11. verschoben" oder "Lieferzeit bis zu 6 Wochen" oder "Keine genaue Info".
Ab dem Abend 27.10. bzw. 28.10. wurde dann offiziell umgeschaltet auf die Aussage, es bliebe vorerst beim 15.11., da man nicht beliefert wurde.

Interessant ist hier aber auch, das es scheinbar NUR o2 Deutschland betrifft.
  • Telekom konnte rechtzeitig mit den ersten Auslieferungen beginnen
  • Vodafone ebenso
  • Mediamarkt ebenso
  • Saturn ebenso
  • Es gibt auch Berichte von ersten Auslieferungen aus anderen Quellen, wie z.B. Sparhandy etc.
  • Interessant: Scheinbar konnte bei o2 UK (England) die erste Welle beim Pro verschickt werden
Nur bei o2 DE eben nicht. Wo sich die Frage stellt - Warum bekommen alle von Google das Kontigent für den ersten Besteller-Ansturm, o2 aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
🎉

Anhänge

• 8e9d814e.jpg
    8e9d814e.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Darek La., campino28 und 7 andere
exxilee schrieb:
Neuer Tag, neues Glück. Google Bestellung auf 17-18 November verschoben. Jeden Tag kommt einer hinzu.

Ich habe am 20.10 um 8:24 P6 pro schwarz 256 GB bestellt und lieferdatum immernoch 18-19 Nov

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 20.10. ein Pro 256 und das Ladegerät bestellt. Es wurde beides zeitgleich in einzelnen Paketen verschickt. Beide Pakete kamen zeitgleich in Dorsten an, das Ladegerät wurde gestern geliefert und das 6pro liegt noch immer in Dorsten. Toller Laden die DHL-Truppe.

Weiß jemand, wie oder wo ich die Rechnung aus dem Google-Store bekomme?

Redirecting...

auf die entsprechende Transaktion klicken, dann hast du die Möglichkeit eine Rechnung herunter zu laden

wieso da redirecting steht..... keine Ahnung. Der Link funktioniert aber
pay.google.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, mospider und HTC1
Gerade nochmal mit dem MM Chat geschrieben.
Auf dem Weg war die Ware auch gestern schon...und vorgestern...

MM: Hallo, ich rufe mir deine Bestellung einmal auf und schaue nach. Einen Augenblick bitte.

Ich: Alles klar.

MM: Deine Bestellung befindet sich gerade auf dem Weg in den Markt, sobald die Ware dort angekommen ist, bekommst du die Abholbenachrichtigung zu gesendet.

Ich: Das heißt, sie sollte heute eintreffen oder?

MM: Wann genau die Ware ankommt ist noch nicht bei uns vermerkt.

Irgendwo ist Ware immer "unterwegs". Nur von wo nach wo ist die Frage.

Hab am 22.10 bei der Telekom das 6 pro, black mit 256GB bestellt und weder Versand Nachricht noch Vertröstungsmail erhalten.

• Danke
Reaktionen: heroxy2111, s3axel und Hermes
Gibt es einen Online-Shop, in dem sorta Sunny erhältlich ist? Ich weiß nicht, was Google mit meiner verspäteten Bestellung macht, dritter Tag ohne neuen voraussichtlichen Liefertermin...Oder lieber woanders bestellen

DeV6 schrieb:
Gerade von 17-18 auf 15-16 gesprungen. Gefühlt ändert sich das stündlich.

Ich erkläre mir das so: es gibt x bestellte Geräte und y werden pro Tag oder pro Stunde versendet., daraus errechnet sich das ungefähre Lieferdatum. Da die Abarbeitung der Bestellungen aus verschiedenen Gründen vermutlich nicht linear mit immer derselben Schlagzahl erfolgt, werden die Liefertermine ständig angepasst und schwanken entsprechend. Ich nehme an, dass Arvato hier wieder als Versender fungiert, die haben aber sicher auch noch andere Verpflichtungen als nur uns Schmachter zu befriedigen. Leider. Meins steht nun auch auf 16.-17.11., bestellt am 20. Bin gespannt wie Google sich verhält wenn die Frist für die Kopfhörer abläuft und die Geräte noch nicht ausgeliefert sind. Aber bestimmt wird am Ende alles gut.

• Danke
Reaktionen: DeV6
eUncle schrieb:
Trotz Google One Kunde wurde die Versand-Reihenfolge wohl tatsächlich gewürfelt: Der Versand wurde jetzt noch weiter nach hinten auf 11.-12. Nov. datiert 😖
So, und heute dann 15.-16. Nov. 😐
Vllt. doch stornieren und woanders bestellen?

URock schrieb:
Das sehe ich genauso. Abgesehen davon, dass wir die Aktion mit den Kopfhörern schon abhaken können, habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr.

So einfach ist das nicht mit dem Abhaken, denn das gäbe großen Ärger mit dem Verbraucherschutz wegen irreführender Werbung. Insofern sollten man sehen, dass man etwaige Überbleibsel der Werbeaktion nur sicherheitshalber als Beweis auf Festplatte sichert... Außerdem sind derzeit noch gut 14 Tage Puffer zwischen aktuell angegebenem Lieferdatum und Ablauf der 45-Tage-Frist. Hier sollte man sich im Einzelfall auch rechtzeitig an Google wenden und seine Bedenken vortragen oder eben auf den Ablauf der Frist vor Auslieferung hinweisen und um eine Lösung bitten.

Gerade war das weiße kurz bei MM bestellbar. So für ca. 10 Sekunden :D

eUncle schrieb:
So, und heute dann 15.-16. Nov. 😐
Vllt. doch stornieren und woanders bestellen?

Dann halt leider ohne Kopfhörer Aktion.

Wie will Google eigentlich feststellen, ob ich vorbestellt habe oder nicht?
Die Rechnung wird ja auf das Versanddatum datiert und das liegt in vielen Fällen nach dem 27.10, 23:59 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. muss ja noch die Auftragsbestätigung hochgeladen werden. Weiß leider nicht mehr wie es letztes Jahr war.

• Danke
Reaktionen: Pio