Akku des Pixel 6 Pro lädt im Betrieb deutlich zu langsam

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
73
Habe seit kurzem ein 6 pro und musste feststellen das das Gerät wenn's an ist viel langsamer läd als wenn ich es ausschalte und dann lade. (Kabel mit Anzeige, an ca 6w, aus ca 22w) Woran kann dieser Spuk liegen. Ich will hier nicht einen Vergleich zum 13t bringen, da liegen Welten dazwischen aber das läd gleich schnell egal ob an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempratur und Last
Ist das Handy in Benutzung ist es wärmer also lädt es langsamer, mehr Last um so Langsamer.
Wird das Handy genutzt wird mehr von dem Strom direkt wieder "Verbraucht" der geladen wird.

Und schon hat man das 22 Watt Theoretisch Möglich aber durch erhöhte Temperatur geht es runter auf 16 Watt davon werden 10Watt sozusagen direkt "Verbraucht" Display und so weiter und tada Effektiv geladen wird mit knapp 4 Watt
Die Differenz sind Verluste, die immer entstehen 2ter Hauptsatz der Thermodynamik kurz. Es gibt keine 100% Energieübergänge deswegen werden Handys auch warm beim Laden oder benutzen

Und warum ist das P6P jetzt viel Langsamer als viele andere Handys, der Akku soll Länger halten und das Handy dir nicht um die Öhren Fliegen. Lassen wir mal die ganze Akku Diskussion außen vor wird schon gründe geben warum die 3 "Großen" Samsung , Apple und Google nicht mit 100 Watt + Laden. Und Unfähigkeit wird es wohl nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe das Teil dann auch mal neu gestartet und danach ging es wieder wie gewohnt. Hatte gegf ne kleine Hänge. Übrigens hält der Akku jetzt deutlich länger nachdem ich die e-Sim temporär deaktiviert habe. Mal sehen wie sich das verhält wenn ich nur die e-Sim nutze und die normale abschalte. Beide zusammen jedenfalls saugten ganz schön.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
539
Mops21
M
schinge
Antworten
8
Aufrufe
825
Mops21
M
Zurück
Oben Unten