ADB AppControl und Pixel 6 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beterman1990

Stamm-User
304
Hallo zusammen,

habe gerade beim P6Pro bekommen und bin auf den ersten blick sehr zufrieden.

nun meine Frage an euch da ich apps wie z.b Youtube etc nicht drauf haben möchte, möchte ich diese mit folgendem Programm runterschmeißen: ADB AppControl

gibt es da irgendwelche Probleme nach dem reboot des Geräts? hatte das mal vor jahren mit meinem S10 das die ganze Software im Ar*ch war und ich es neu machen musste.

wie verhält sich das ganze hier?

Also YouTube sollte sich einfach über den Playstore deinstallieren lassen.
Probleme konnten durch die Verwendung solcher zusatzprogramme auftreten wenn diese nur teilw der Apps löschen und nicht sauber deinstallieren.

geht leider nicht zu Deinstallieren über den Playstore es geht ja hauptsächlich nicht um YouTube sondern evtl andere Apps die ich nicht drauf haben möchte.. wobei ich sagen muss bei Googles System ist nicht mal ansatzweise soviel müll vor installiert wie bei OnePlus :D

@Echna Das sind Systemapps, die hier gemeint sind und die werden eh nur deaktiviert durch solche Tools. Außerdem können bei keiner App, egal ob Benutzer- oder Systemapp, Probleme durch eine teilweise Deinstallation/Löschung entstehen. Das ist nicht möglich.

@beterman1990 Schau mal hier. Google ist jedenfalls in der Liste aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
alles klar dann brauche ich mir also keine sorgen machen wenn ich jetzt mit dem von mir oben aufgeführten Tool z.b Youtube etc runterschmeiße

@beterman1990 Das habe ich nicht gesagt. Probleme könnten trotzdem entstehen. Meine Aussage
chrs267 schrieb:
die werden eh nur deaktiviert durch solche Tools
soll nur bedeuten, dass sie nicht deinstalliert werden. Das bezieht sich auf die Aussage von @Echna