Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel 5 vs. Sony RX100VA, da ist noch etwas Abstand..., die meisten schauen zwar blöd, wenn man noch mit so einer kleinen Kompakten fotografiert, aber die Kamera macht immer noch eindeutig die besseren Bilder.
@zobl93 mit dem Foto könntest du ja direkt beim aktuell laufenden Herbst Foto-Wettbewerb mitmachen. Umso mehr Leute mitmachen, umso spannender ist der Wettbewerb
@mayer12 ich vermute das erste Bild der Sony im RAW gemacht wurde oder eben kein HDR Bild erstellt, somit hinkt der Vergleich. Man sieht halt schon deutlich mehr Details bei der Sony. Denke wenn man den Himmel nicht so ausbrennen lässt ist da viel mehr drin.
Die Landschaft ist sehr sehr schön, vielen Dank für die Bilder.
Pumpspeicherkraftwerk Goldisthal im Thüringer Wald. Die Bilder der Sony sind im manuellen Blendenmodus gefertigt (.jpg), ich bin jetzt nicht so der Foto-Profi, kenne die wesentlichen Einstellungen, übertreibe es aber auch nicht. Die Bilder habe ich mit dem Pixel und der Sony ohne tiefgreifende Einstellungen im Vorbeigehen gefertigt. Die Bilder des Pixel sehen auf einem Handy oft besser aus. Am PC oder auf dem Tablet betrachtet, ist das Pixel chancenlos.
@mayer12
Also ich hab's mal getestet mit ner guten Canon... Immer mal im Wechsel. Also wenn ich per Laptop 100 Prozent zoome und suche.... Ist klar... Aber hab solche Fotos auf Laptop und großen TV abgespielt. Urlaubsbilder halt. Gemischt mit Canon und Handy. Also es konnte keiner groß sagen ob's überhaupt Unterschiede gab.... Ich musste selbst schauen was welches war. Natürlich beides in der Automatik und nicht verstellt. Natürlich nicht gezoomt weil da hat das Handy keine Chance... Aber was will ich damit sagen. Früher ist man viel mit globigen Kameras gelaufen... Brauch ich heute nicht mehr. Das Handy macht einfach super Aufnahmen. Die Kamera schläft im Schrank... Kommt nur bei bestimmten Sachen raus. Für den normalo reichen die Erinnerungen der Handybilder völlig. Die Qualität ist super geworden. Daumen hoch und weiter so...