Welchen Browser nutzt ihr?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bestens, bei mir.

DonJorge schrieb:
@DerMeilenstein Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...ich nutze den Firefox schon seit vielen Jahren als einzigen Browser. Mit anderen, die ich mal probiert habe, kam ich irgendwie nie klar und die flogen nach ein paar Stunden wieder runter. Außerdem kann ich mit uBlock origin ohne Werbung surfen...

uBlock funktioniert aber auch mit Chrome. Nutze ich seit einigen Jahren und blockt es sehr zuverlässig.

saob schrieb:
uBlock funktioniert aber auch mit Chrome. Nutze ich seit einigen Jahren und blockt es sehr zuverlässig.

Chrome unter Android kann doch gar keine Plugins?!

Nachtrag:
Ich selbst nutze Chrome. Mit Adguard VPN. Firefox hatte leider manchmal Probleme (zumindest auf dem Note, was ich vorher hatte... Müsste mal schauen ob es auf dem Pixel besser läuft...), sonst würde ich den + uBlock nutzen.

Am PC schon seit Jahren Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, unter Android funktioniert es natürlich leider nicht.
Auf dem Mac nutze ich Chrome mit uBlock.

Chrome weil alles sync ist

Brave weil es Chrome mit AdBlock ist. Und gleichzeitig noch dunkle URL wenn das theme es verlangt.

Ich hab glaub ich so ziemlich alle namhaften Browser ausprobiert und bin derzeit bei Vivaldi hängen geblieben. Ich hatte den gar nicht mehr richtig auf dem Schirm, da er mir anfangs nicht gefallen hat, aber nun ist er wirklich top. Der Browser ist schnell, hat die Tableiste auf Wunsch unten, nen guten Adblocker, dunklen Hintergrund in Webseiten usw.. Tolles Teil!

Seit paar Tagen teste ich Bromite

Ich habe auch schon viele Browser durchprobiert (Opera, Samsung Internet, Brave, Bromite, Soul, Via, Firefox, Vivaldi, Yandex, ...). Die erste Zeit bin ich zumeist angetan. Aber irgendwie lande ich nach ein paar Tagen immer bei Chrome. In Verbindung mit einem privaten DNS einfach unschlagbar. Ich liebe auch das Tab Grid Layout und die Möglichkeit, Tabs zu gruppieren. Und allergrößter Pluspunkt: Chrome stellt alle Seiten problemlos dar. Bei einigen anderen Browsern hakt es Mal hier und Mal da.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und amico81
Mit Kiwi ist mir das noch nicht passiert. Ich habe auf dem Desktop Brave laufen, der gefällt mir sehr, auf dem Smartphone sehen manche Seiten hingen seltsam aus.

Wenn schon ein Pixel-Phone, dann nutze ich auch die G-Apps, also Chrome.

• Danke
Reaktionen: amico81
Momentan benutze ich Bromite, ist ein Chrome Fork mit Werbeblocker. Sonst immer gerne Edge benutzt aber ich finde der laggt auf dem Pixel

Spricht eigentlich irgendwas gegen Brave? Läuft 1a, blockt Werbung, sehr gut konfigurierbar und kann’s auch mit dem System theme auf den Webseiten Automatsich.
Ich wundere mich bloß, das man von dem hier nix liest.

Bromite kann sozusagen das selbe, geht aber nicht über den Playstore.

Brave hatte ich mal einige Wochen lang genutzt. Da stört mich dass man immer diese komischen Icons in der Suchleiste hat. Ich nutze immer noch den Firefox auch wenn mir der nach dem Redesign nicht mehr so gut gefällt wie vorher.

@FormelLMS Brave ist auch ein guter Browser. Was mich dort stört, ist die oft eingeblendete Werbung für's eigene Brave Rewards Programm. Ich bin glaube zu verzahnt im Google Ökosystem, dass ich "zwangsläufig" bei Chrome bleiben werde. 😅

Google Chrome. Die Synchronisation zwischen dem Browser auf dem Smartphone und dem PC ist einfach gut und zuverlässig. Bin auch im Google Ökosystem zuhause.

Kiwi Browser

@FormelLMS Ja, manche Seiten sehen im Darkmode einfach komisch aus...

Das stimmt. Sind ja nicht alle drauf optimiert. Aber man kann es ja zum Glück für solche Fälle dann ausschalten.