Weißer Strich unten am Display

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mamamam
Ja gut, das hat nichts für das P5 zu bedeuten. Und das als generelles Android 11 Feature abzustempeln ist, naja, nicht zu fassen.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Kann geschlossen werden. Bin zum Mi10 gewechselten da kann man es deaktiviert, also mein Problem ist gelöst und der Strich ist weg 🤪😜

Glückwunsch zur "Problem"-Lösung !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, chk142, DerMeilenstein und eine weitere Person
@dabistduja Ja. Für viele der einfachste Weg. Einfach abgeben und fertig. Wenn ich hier im Forum teilweise lese weshalb Geräte, egal ob Google, Samsung, Huawei, wieder zurück gegeben werden, fällt mir oftmals nichts dazu ein außer einfach den Kopf zu schütteln.

• Danke
Reaktionen: Dosensuppe, chk142, SkywalkerCH und 4 andere
@DerMeilenstein
Naja das war ja nicht der Grund weshalb ich das Pixel abgegeben hab. Es hat einfach zu viele Probleme gehabt. Und das wahrscheinlich auch von der Hardware aus. Google hat sich bei dem Smartphone glaub ich keine großen Mühen gemacht, dass viel mir beim Auspacken an Tag 1 auf. Dieser Spalt zwischen Display und Gehäuse. Hauptsache was auf den Markt werden für ein hohen Preis und fertig. Hätte ich das Gerät nicht für 300€ zum Marktstart erhalten wäre ich auch mega enttäuscht. So hab ich es mit Gewinn wieder verkauft, meine Erfahrung mit dem Pixel gemacht und fertig. Vielleicht werde ich mir nochmal ein Pixel holen aber dann wenn Google wieder High End Hardware verbaut und Mal eine neue Kamera ins Smartphone setzt 🍺🍻🍺
In dem Sinne schöne Feiertage 🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Phili101010 und DerMeilenstein
@StonyD
Probleme mit dem Pixel 5....? Also ich hab keine . Und vorher einige Huaweis ... Auch keine Probleme. Und Samsung. Außer das bei Samsung irgendwann das System langsamer war und die Akkus nicht so lang hielten...aber Probleme mit Pixel 5 nö. Kamera auch mega.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und DerMeilenstein
Na ja aber manche Probleme kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da fehlt mir einfach das Verständnis für. Aber wieder so einer der denkt er hätte angeblich wieder allea billiger bekommen wie jeder andere Kunde.
Ne sorry, da hört ea bei mir auf.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und StonyD
Also ich hab den unteren strich auch etwas, blöder ist aber das durch die Gestensteuerung die Touch Bereiche bei Spielen gestört werden.

Ist sowohl bei Lords mobile als auch Bloons so... und ehrlich gesagt ist das richtiger Quark .. eigentlich hab ich mich schon an die Gesten Steuerung gewöhnt und fand sie prima.

Jetzt hab ich sie deaktiviert, nur um bei den Spielen die unterste Zeile nutzen zu können .

Cu cosmic

StonyD schrieb:
..... und Mal eine neue Kamera ins Smartphone setzt 🍺🍻🍺
Nötig ist dies aktuell doch gar nicht, da die Kamera Hardware optimal auf die Software abgestimmt ist, geniale Bilder macht und die Konkurrenz immer noch in die Tasche steckt. Unter anderem bei Portraits ist das Pixel nach wie vor mit das beste was es gibt. 🙂

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, DerMeilenstein und uhletho
Never change a running system🤪

Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man den Strich wegbekommt, oder bleibt der nun auf ewig? 😁

wird wohl auf ewig bleiben, außer Google will das doch noch ändern 🤷🏼‍♂️

Doppelgänger schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man den Strich wegbekommt, oder bleibt der nun auf ewig? 😁
Also ich mach den mit dem Edding weg, geht Sau schnell und einfach.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: LoFi, DerMeilenstein, Milch72 und 2 andere
Weiße/schwarze Linie am unterem Rand (je nach Hintergrundfarbe) zeigt an das die Gestensteuerung aktiviert wurde. Hat mich auch sehr gestört. Habe in meinem Xiaomi Redmi Note 9s mit Android 11 (Benutzeroberfläche MIUI 12.5.1) folgendermaßen entfernt. Einstellungen, Startbildschirm, Systemnavigation, Vollbildschirm-Anzeige verstecken, AN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cl25 und LoFi
StonyD schrieb:
Kann geschlossen werden. Bin zum Mi10 gewechselten da kann man es deaktiviert, also mein Problem ist gelöst und der Strich ist weg 🤪😜
Meine Fresse... also wenn das ein Wechselgrund für dich ist, dann wechselst du wohl die Geräte wie Unterhosen.

@chk142 Mir war das Gerät das Geld nicht wert. Ich hab's damals um 300€ zum release bekommen inkl der Bose Headphones aber wie gesagt das Pixel 5 war es das Geld nicht wert. Bin froh jemanden gefunden zu haben damals der mir 550€ dafür gegeben hat so daß ich noch mit plus rausgekommen bin. Aber ja du hast es auf den Punkt gebracht, ich wechseln tatsächlich meine Smartphonenes wie sonst was 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst mal sehen wie verschieden die Leute sind. Für mich ist es das beste Gerät was ich bis jetzt hatte... Nach paar Jahren Samsung und Huawei.

• Danke
Reaktionen: wol-La, Dresden1982 und kubean
uhletho schrieb:
Da kannst mal sehen wie verschieden die Leute sind. Für mich ist es das beste Gerät was ich bis jetzt hatte... Nach paar Jahren Samsung und Huawei.
Halt dich fest, ich hab aktuell seit Mai ein Pixel 4a, vom technischen her ein kompletter Rückschritt betrachtet man daß mit dem Pixel 5 aber irgendwie bin ich mit dem Gerät Preis leistungsmäßig sehr zufrieden. War aber auch um 40% zur UVP reduziert da unser Saturn dicht gemacht hat und ich Google nochmal ne Chance geben wollte 😄
Für den Preis definitiv ein gutes Gerät 🤷

• Danke
Reaktionen: LoFi
StonyD schrieb:
@chk142 Mir war das Gerät das Geld nicht wert. Ich hab's damals um 300€ zum release bekommen inkl der Bose Headphones aber wie gesagt das Pixel 5 war es das Geld nicht wert.
Sprich für dich selbst. :p

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und kubean
uhletho schrieb:
Dem schließe ich mich an 😉

• Danke
Reaktionen: kubean, zeus86 und wol-La