Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tyr666

Das mit dem quermodus haben ich auch hin und wieder. Mir auch unklar, was da verkehrt läuft.

Das einzige was mich echt nervt:

Mehrmals am Tag habe ich nach dem entsperren zwei Gedenksekunden wo sich nix tut.
Das Hintergrundbild ist da, und nach ca. 2 Sekunden kommen die Icons.

Alles Stock, keinen anderen Launcher installiert.
Hat das noch jemand... bzw. eine Lösung?
Zurückgesetzt habe ich schon mal, hat nix gebracht.

@Toddel1966 Das ist einea der Dinge die ich bei meinem Gerät nichts beobachten konnte. Dafür hatte ich andere Probleme. Mal sehen ob die jetzt verschwunden sind.

@DerMeilenstein
Da ich von meinem Problem auch noch nix hier gelesen habe gehe ich davon aus es liegt an irgendeiner App.
Bloß welche... 🤨

@Toddel1966 Mal im abgesicherten Modus geschaut ob das dort auch vorkommt? Ich weiß, schwer nachzuvollziehen wenn das nur ein bis zweimal am Tag vorkommt aber einen Versuch ist es Wert.

Werde das bei Gelegenheit mal testen. Ist auch nicht schlimm, kommt zwei dreimal am Tag vor.

@DerMeilenstein
Ich glaube ich habe die App identifiziert. Seitdem ich die App Gravity Screen deinstalliert habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Schade... einer meiner Must Have Apps 😉 Naja, geht auch ohne.

@Toddel1966 Is doch mal was wenn man den Fehler schnell ausfindig machen kann. Was ist das denn für eine App?

@DerMeilenstein
Die App schaltet automatisch den Bildschirm aus wenn man das Phone in die Hosentasche steckt oder flach auf den Tisch legt.
Und schaltet ihn auch wieder ein wenn man das Telefon anhebt bzw. aus der Tasche nimmt.
Ich finde das sehr praktisch, und in Verbindung mit Smartlock ist das Telefon auch gleich entsperrt.

@Toddel1966 dafür kannst du doch einfach die Funktion "Display beim Hochheben aktivieren" einschalten. So hast du zumindest die Funktion noch. 👍

@DerMeilenstein
Schon erledigt 😉

Optimal :)

@Toddel1966
Nein hatte ich noch nicht

Was mich stört und immernoch nicht behoben wurde:

- Fotos mit der Kamera in Whatsapp werden oft nicht erfasst und man muss erneut den Auslöser drücken
- Internetseiten direkt per Whatsapp teilen klappt nicht immer, manchmal wird der Link nicht kopiert

@linchen Ich glaube eher dass das an Whatsapp liegt. Genau wie der Zeilenumsprung. Da müssten sie halt nacharbeiten. Aber bis sich da was tut kann einige Zeit ins Land gehen.

• Danke
Reaktionen: linchen
DerMeilenstein schrieb:
@linchen Ich glaube eher dass das an Whatsapp liegt. Genau wie der Zeilenumsprung. Da müssten sie halt nacharbeiten. Aber bis sich da was tut kann einige Zeit ins Land gehen.
Ach Käse, auf keinem mir bekannten Gerät funktionieren Fotos in WhatsApp so beschissen wie wwuf dem pixel 5 . Da merkt man den fehlenden neural Core richtig

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Was geht denn bei WhatsApp nicht?

würde mich auch interessieren😳

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

• Danke
Reaktionen: kubean
Hatte ich noch nicht bis jetzt