Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du siehst unter meinem Beitrag keine Signatur?

Wenn Du angemeldet bis, sollte diese angezeigt werden. So ist es zumindest eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Barbararella schrieb:
Sehe da leider keine Signatur 🤔
Schalte mal auf die Desktop-Version der Seite um, dann sieht man sie.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Barbararella
So nach ca 2 Monaten Pixel 5 .
Ich bin mit dem Gerät völlig zu Frieden .
Kleinigkeiten die mich bissel stören aber das ist meckern auf hohem Niveau ,
1. Vibrationsmotor könnte mehr in Richtung iPhones gehen
2. Die Lautsprecher , sind aber auf keinen Fall schlechte

Ansonsten ist das Pixel 5 ein super Gerät und für meine zwecks das perfekte Handy .

• Danke
Reaktionen: uhletho, ChrisOB und tamtam2970
@DerMeilenstein

Wie du sagst, machen viele Smartphones gute Bilder, aber was ist ein gutes Bild? Für mich eines, welches ich einfach machen kann und zufrieden bin. Das schafft einfach nur ein Pixel oder iPhone. Bei den anderen Smartphones muss ich hoffe, dass alles brav stillsteht, die Belichtung passend ist usw. Beim Pixel wird das alles über die Software geregelt. Ich muss nachträglich nichts mehr bearbeiten, weil das Bild in der Regel so passt. Farben sind gut, Schärfe, usw.

• Danke
Reaktionen: flyyy und uhletho
@AssMan
AssMan schrieb:
Schalte mal auf die Desktop-Version der Seite um, dann sieht man sie.

Oder einfach das Handy im Querformat halten ;)

• Danke
Reaktionen: AssMan und Barbararella
Danke, hat geklappt 😄

• Danke
Reaktionen: decorres
@DerMeilenstein
Welche Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde die Kamera toll.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört:
1. Display Helligkeit man zu hell oder zu dunkel. Wenn ich z.B. im Bett liege, es ist absolut dunkel bei mir, wird das Pixel nie ganz abgedunkelt. Muss ich immer manuell erledigen. Liege ich aber am Tag im Wohnzimmer macht es ganz dunkel, da muss ich dann wieder hochdrehen.

2. Ausfall vom Stereo Lautsprecher während Videos. Immer wieder fällt der obere Lautsprecher aus und geht nach einiger Zeit wieder an. Egal ob bei Amazon Prime oder YT.

3. Gesten Steuerung wird bei Videos nicht ausgeblendet. Habe immer wieder den Fall, wenn ich ein Video anschaue und auf Querformat gehe, dass das Symbol von der Gesten Steuerung, dieser Weiße Strich, immer angezeigt wird. Dann kann man nicht mehr das Video minimieren sondern ich muss die Statusleiste ziehen und automatische drehen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Fehlanzeige
@Tschui
Funktioniert bei mir alles bestens.

Was mich stört:
Wenn ich einen Anruf erhalte wird der Bildschirm erst langsam hell, das heisst ich kann erst nach ca. 7 Sekunden erkennen wer anruft und vorher kann ich auch nicht den Annehmbutton erkennen. Es klingelt also unnötig ca. 7 Sekunden vor sich hin. Das Problem hatte ich bereits beim Samsung, jetzt auch beim Pixel

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
@Fehlanzeige
Da wird was faul sein. Geht bei mir sofort an der Bildschirm

@Fehlanzeige Also keine Ahnung was du treibst aber wenn du das Problem bei zwei verschiedenen Herstellern hast dann wirst du sicher irgendwas komisch eingestellt haben.

Da muss was faul sein. 7 Sekunden warten ist dafür viel zu lang. Da hat der andere doch schon aufgegebenen mit klingeln😄

• Danke
Reaktionen: Superenno69
Ich habe sporadisch das Problem mit "automatisch drehen". Es dauert oft einige Sekunden bis sich das Display dreht. Manchmal verzweifle ich daran.

• Danke
Reaktionen: jacky911
@lerdan
Ja könnte etwas flüssiger gehen. Aber das ist höchstens 1 Sekunde...
Weiß nicht ob's was bringt wenn man die Animationen deaktiviert. Versuche es mal.

Was mich extrem stört:
Gesten und Bewegung -> Systemsteuerung -> Bedienung über 3 Tasten.
Warum kann man nicht ändern, dass der "Zurück" Button rechts ist und nicht, wie Standard ausgewählt, links?
Ich komme vom Huawai Honor 9 und bin diese 3 Button Kombination jetzt 3 Jahre gewöhnt, warum soll ich das jetzt umändern? Android sollte sich doch anpassen lassen...

Kann mir jemand helfen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SteppingRazor, DerMeilenstein und Hermes
Und darum nehme ich die Buttons unten am Bildschirm nicht mehr. Man muss da auch immer umständlich weit runter mit dem Daumen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe öfters das Problem das sich Apps im Querformat öffnen auch wenn das Pixel vorher flach auf dem Tisch lag. Ist da eventuell der Sensor nicht richtig kalibriert oder überempfindlich?
Aufwachen durch antippen funktioniert nicht immer.
Beim laden wird bei mir eine Uhr angezeigt, wenn ich dann das Pixel entsperre und wieder sperre, bleibt der Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Bei mir alles normal

@Tyr666 Ja das AoD spinnt etwas durch den Annährungssensor. Der denkt es ist zu dunkel oder etwas darüber, dann geht der Bildschirm aus. Bei mir genau ao seit dem Dezember Update.