Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@m1k33

In dem Fall erzählen dir die Provider einfacher Quatsch. Die Provider wollen einfach nur keine Geräte von wo anders haben, weshalb sie dann das Pixel nicht freischalten. Das sind einfach nur Einschränkungen von den Providern. Weshalb sollte Google da etwas unterbinden?

"Bei Swisscom werden Geräte für Advanced Calling zugelassen, welche entweder im Verkaufsportfolio enthalten sind oder die entsprechenden technischen Funktionen implementiert und vorallem aktiviert haben. Im Fall von Google Pixel Geräte ist dies nicht der Fall. Google aktiviert die IMS Settings momentan nur für Provider welcher das Phone Modell aktiv verkaufen.

Sämtliche relevanten Geräte Einstellungen welche für die korrekte Funktionsweise von Advanced Calling Services (VoLTE, VoWIFI, SMSoIP, ECoIP) notwendig sind in der GSMA Database eingetragen. Auf diese DB haben weltweit alle Device Hersteller Zugang und können basierend darauf die Operator Settings (Carrier Config) in deren Geräte implementieren. Google folgt diesem Ansatz momentan nicht. Es sind entsprechende Massnahmen von Swisscom eingeleitet um dies zu ändern." ... Aussage in einem Forum.

Langer Rede gar kein Sinn. An wem es am Ende liegt ist mir egal. Es funktioniert einfach nicht und ich kann nichts dagegen machen. Aufgrund der Empfangsqualität in meiner aktuell Wohnung brauche ich es leider, und im Ausland ist es auch praktisch.

Deswegen für mich aktuell so ziemlich der grösste minus Punkt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@m1k33

Kann ich durchaus verstehen, dass dies dich stört, wenn man darauf angewiesen ist. Würde in deinem Fall dann einfach zu einem anderen Gerät greifen oder deine Nummer zu satellite portieren, wenn du unbedingt das Pixel 5 haben möchtest. Dann ist WLAN Telefonie möglich, aber hast dann andere Einschränkungen.

Mich stört einzig und allein die relativ niedrige Display-Auflösung.
Mein jetziges und in die Jahre gekommenes Nexus 6P hat eine höhere Auflösung.
Werde mich umstellen müssen. Sehe ich auch immer, wenn ich das Pixel 3a XL meiner Lebensgefährtin in der Hand habe.

Ich vermisse eine Telelinse. Toll wäre dreifach Kamera (ultraweitwinkel, normal & 3x Tele). Toll wäre der neue Sonysensor der einen besseren Autofokus hat.

Alu leitet gut wärme, somit gibt es weniger Probleme mit Kühlung. Gut finde ich das auf Glas verzichtet wurde um Sturzschäden zu reduzieren.

Ich bin wirklich traurig darüber, dass mit der Lautsprecher wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Letztlich bin ich mit meinen Pixel 2XL ja noch zufrieden. Die Bilder werden nicht viel schlechter sein, als beim Pixel 5. Weitwinkel würde mir fehlen. Aber ansonsten gab es jetzt ggü dem Pixel 2XL keine Evolution. Ich habe also nicht unbedingt das Gefühl ein gänzlich anderes Handy in der Hand zu halten.

Daher geht es wohl derzeit noch stark in die Richtung, dass ich mein 2XL ein weiteres Jahr nutze oder eben zum 4a5G greife. 90 Hz wären toll. Und eigentlich will ich kein Handy mehr, dass nicht Wasserfest ist. Aber ich will auch keinen so schlechten Lautsprecher.

Ich hätte wirklich einen breiteren Rand in Kauf genommen für einen echten Lautsprecher. Aber gut. Das ist dann so. Ich hoffe, die Kritik der Internet-Welt kommt auch bei Google an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Da können dich verschiedene andere User verstehen. Es geht nicht nur dir so .

im Endeffekt muss das jeder Nutzer für sich selbst entscheiden und abwägen aber damit leben kann oder nicht.

Ich versuche mich immer noch daran zu gewöhnen, aber es fällt mir wirklich äußerst schwer. diese Woche Donnerstag kommt das Oneplus 8T Silver und ich versuche mal mein Glück dort.

Die Pixel Software an sich ist 1A genau wie die Kamera , aber mein Gott was hat sich Google nur dabei gedacht den Lautsprecher so zu versauen.

Der untere ist ok , der obere kaum wahrnehmbar.

Aber irgendwas muss eben der Grund sein, warum man die Bose Lautsprecher dazu bekommt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Hermes und AndroidOne
@bugatti1712 Ich weiß ja nicht, wie viel du investieren willst, aber da wäre das neue Sony Xperia 5 II vielleicht was, es wäre auch kompakter, nur etwas länger durch das 21:9 Display, hat 120 Hz, eine gute Kamera, müsste wasserfest sein und hat gute Lautsprecher bei einem etwas dickeren, aber eleganten Rand oben und unten. Ich habe das Xperia 1 II ausprobiert und das Gerät ist echt schnell, hat eine vergleichbare Oberfläche zum Pixel und echt gute Lautsprecher. Das kleine Xperia 5 II ist allerdings nicht drahtlos ladbar, falls du darauf Wert legst. Der Preis liegt allerdings höher wie beispielsweise beim Pixel. Was mir an den neuen Sonys gefällt ist die Software und die Verarbeitungsqualität.
Ich hätte gerade sogar ein Xperia 5 II mit den kostenlosen Kopfhörern hier stehen, noch verpackt. Da ich das Pixel 5 aber behalten werde, werde ich das Sony zurücksenden. Ich hatte es zeitgleich bestellt und das Pixel 5 ist schneller angekommen 😉

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Danke euch beiden. Ich merke leider gerade im parallelen Betrieb mit dem Pixel 2 XL, dass jenes irgendwie noch nicht reif für die Rente ist. Android 11 hat es noch bekommen. Und obwohl beide 6 Zoll haben, sehe ich irgendwie links und rechts mehr Inhalt auf dem Pixel 2XL. Vermutlich aufgrund der Auflösung?!

Danke auch für den Tipp mit dem Sony. Ich möchte eigentlich Pixel treu bleiben. Vielleicht also doch das 4a5G? Ich weiß es nicht.. möchte es noch nicht ganz aufgegeben haben und teste morgen fleißig weiter mit dem Pixel 5. Zum Glück habe ich mein 2XL noch nicht weiterversprochen.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@bugatti1712 wenn du auf XL stehst...

Pixel 4XL 👍👍

4er hatte ich auch da waren die Lautsprecher meine besten die ich je hatte.
Akku war halt nicht so...
Will aber kompakt, daher hab ich das 5er geholt.

Hätte ich kein problem mit was großem, wäre das 4XL top.
Wegen Akku der besser als beim normalen 4er im Verhältnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich wollte auch unbedingt ein Pixel Gerät dieses Jahr.

Aber ich hoffe mal das das nächste Pixel 6 2021 normalen Stereo Lautsprecher bekommt .

Dann komme ich auf jeden Fall zurück und freue mich schon drauf.

Was mich bsp. bei Oneplus stört ist, das sie aller halbe Jahre ein neues Gerät rausbringen.

Total unnötig. Aber das wird ja schon seit Jahren beibehalten, trotz Kritik verschiedener User.

Akkuleistung aber beim 5er Pixel absolut Oberklasse!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich hätte mir das 4xl beim Launch sofort geholt. Aber ich möchte einfach auf den Fingerprinter nicht verzichten. Ich finde sogar das 4XL richtig chic. Aber der Fingerprint muss bei mir sein. Wie du siehst: irgendwas ist immer...

Ob ich das Dilemma nutzen sollte, mal ein ganz anderes OS (ihr wisst was ich meine) kennenzulernen?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und AndroidOne
Gerne 😊 Ich habe noch kein Smartphone gefunden, wo alles passt. Mit keinem bin ich ganz zufrieden. Aber ich probiere gern welche aus, ist ein bisschen mein Hobby. Zum Schluss bin ich auch immer wieder zu den Pixeln zurückgekehrt. Ich hatte auch schon das Pixel 3 XL und das Pixel 4 XL. Jedes war echt gut, hatte aber auch immer gewisse Nachteile, wie beim Pixel 4 XL die Front, die nicht die schönste war. Dafür war für Gesichtsentsperrung echt top. Das Pixel 3 XL war sehr gut verarbeitet, aber die Notch war gewöhnungsbedürftig.
Aber so bleibt es wenigstens für mich spannend, wenn keines perfekt ist 😉
Da ich zum Beispiel nicht so viel telefoniere und die Musik über ein Sonos System abspiele ist der Klang der Lautsprecher bei mir eher zweitrangig. Aber jeder hat natürlich andere Bedürfnisse. Deswegen find ich es ganz cool, dass es hier so ein aktives Android-Forum gibt, wo man sich austauschen und Tipps geben kann. Ich probiere auch ab und zu iPhones aus, da hab ich noch kein so aktives und auch übersichtliches und gut gestaltetes Forum gefunden.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Heißt es, du wirst wohl beim Pixel5 bleiben?
Naja, vielleicht wird es ja noch was mit uns. Aber ich will nicht, die 14tägige Widerrufsfrist verstreichen lassen und es dann noch bereuen und mich ein ganzes Jahr ärgern. Heißt: morgen wird telefoniert bis zum Umfallen.

@bugatti1712 Ja, ich hab mein 4 XL schon verkauft heute und werde erst mal beim Pixel 5 bleiben, weil ich soweit sehr von der kleinen Größe begeistert bin und vom Gewicht. Aber wie ich mich kenne, werde ich sicher in den nächsten Monaten noch andere ausprobieren. Aber das Pixel 5 behalte ich als tägliches Gerät bis mindestens zum Pixel 6 😉 Die Pixels haben es mir einfach angetan. Da kann Xiaomi & Co. für mich einfach nicht mithalten, wenn sie auch noch so gute Specs haben oder günstiger sind. Ich hab einfach bestimmte Vorstellungen von der Software usw.. Natürlich muss auch die Hardware, wie der Lautsprecher ausreichend sein, aber ich habe nicht mehr den Anspruch, dass alles perfekt sein muss. Das gibt's nicht und wenn es dann annähernd so ist, ist der Preis zu hoch. Hier empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Ansprüche als sehr gut. Und den unbestreitbar etwas schwächeren oberen Lautsprecher kann ich da einfach hinnehmen, ohne dass es mich groß stört. Aber wie gesagt, ich telefoniere auch nicht viel bzw. merke ich beim Telefonieren da einfach keine so schlechte Leistung. Vielleicht geht mein Lautsprecher auch besser oder ich höre einfach nicht richtig 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es fast auch aufgegeben, ein perfektes Handy zu finden. Irgendwas verbockt Google immer. :-(

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und AndroidOne
Mir fehlt die LED Benachrichtigung für eingehende Nachrichten.
Die Kamera könnte besser sein. Vergleich zu einem P30 bei Bewegtbild. Zoom und Auflösung der Cam.Da hätte man mehr machen können.

Ich habe eigentlich nur eine Sache die mich aber gleichzeitig mächtig stört:
Ich habe im Gegensatz zu meinem Pixel 3 einen gelb/Grau Stich.
Alles ist grauer und gelblicher. Weiß ist kein weiß und die Farben sind deutlich gedämpfter.
Mein P3 wirkt vom Display her einfach überlegen was die Darstellung angeht.
Ich habe schon versucht es zu fotografieren, weil sonst niemand darauf aufmerksam macht, aber es lässt sich nicht richtig mit einer Handy cam einfangen.

Wenn die beiden Handys im wahren Leben nebeneinander liegen sind es Welten!
Ich versuche morgen Abend Mal ein Bild zu machen.
Von euch hat niemand einen Gelbstich bzw. das Gefühl es liegt ein gelb-grau Schleier über dem Display?

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und sharik2009
@Melecatius Bin tatsächlich positiv überrascht vom Weißwert. Habe ein sehr gutes Panel erwischt 🕺😆

was mich stört, dass beim Surfen oben ein breiter Rand neben der Notch ist. somit verliert man Displayfläche
für den Medien-Inhalt. hoffe das wird noch von Google mit einem Patch nachgereicht.
Andere Hersteller können/machen dies ja auch so, damit mehr nutzbare Displayfläche vorhanden ist