Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile finde ich ihn absolut ok bis gut beim Musik hören wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
Beim Video schauen merkt man das mehr Ton auf dem unteren Lautsprecher kommt. Aber stört nicht so sehr. Man gewöhnt sich.
Beim abhören von Sprachnachrichten ist der Ton noch nicht optimal aber auch hier besser als am Anfang

• Danke
Reaktionen: Magiceyes und NeoZD
Ich finde die Lautsprecher super (vom iPhone SE 1. Gen. kommend). Aber bei Sprachnachrichten von WhatsApp musst du auf volle Lautstärke stellen, sonst hörst du nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mir taugt der Lautsprecher nach wie vor nicht. Aber ja, vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit etwas daran.

So, habe nun ein "Generalüberholtes" Gerät bekommen. war verpackt wie neu, also auch mit dem waranty Siegel. Sieht und fühlt sich an wie neu. kann ich nur empfehlen. Was meint Ihr könnte ich dafür bekommen?

@mista Du hast es nur erworben, um es wieder "teurer" zu verkaufen ???

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Vermutlich im Austausch mit einem defekten? Direkt von Google? Aber verstehe ich vielleicht auch falsch

• Danke
Reaktionen: mista
PuckiHB schrieb:
@mista Du hast es nur erworben, um es wieder "teurer" zu verkaufen ???
Steile These. Warum liest Du nicht seine letzten Beiträge, wenn Dich das interessiert?

• Danke
Reaktionen: mista
Einfach mal eine Seite zurückblättern...

Kann schon verstehen dass man die Gelegenheit auch gleich für ein Upgrade nutzen möchte wo man einmal alles neu einrichten muss.

Bei den aktuellen Ankaufpreisen würde ich es auch weg geben und ein Pixel 6 holen wenn ein so teures Gerät in Frage kommt. Ist nur die Frage ob es in dem Fall als neues Gerät durch geht.
Google Pixel 5 128GB schwarz verkaufen - bis zu 528,84€

Zuletzt bearbeitet:
ahhh okay, sorry. Bin nur ein wenig genervt, was die aktuellen Neu- u. Gebrauchtpreise des Pixel 5 angeht.
Ich hätte mein schönes Pixel in sorta sage nicht verkaufen dürfen 😭

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Es ist ein Austauschgerät, war wie neu und habe da erstmal die Beta 5 installiert von Adroid 12 ohne Daten und Sim. Wenn es doch nur ein Pixel 6 mit max 6.1 inch geben würde...Finde den Formfaktor einfach perfekt.. sogar das P30 pro ist mir einfach zu groß. Und das Pixel 6 ist sogar größer... Da treibt es mich zum iPhoone 13 => 899 mit 128GB...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Wenn iOS eine Alternative ist bekommt man da für 899,-€ wirklich tolle Hardware.
Für mich leider keine Option...

@Christian1297

Habe ich auch immer lange gedacht, aber wenn ich man sich mal darauf einlässt und damit einverstanden ist, seinen WorkFlow anzupassen, geht es sehr sehr gut. Man muss nur sich von bestimmten Gewohnheiten verabschieden und neue annehmen, welche nicht schlechter oder besser sein müssen. Bei mir Persönlich sind die inzwischen besser.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Ich habe bereits ein iPhone mit iOS genutzt aber in manchen Punkten ist mir das System einfach zu restriktiv. Das hat dann auch nichts mit Gewohnheiten zu tun wenn bspw. die automatische Synchronisierung der Fotos auf den eigenen NAS Server nicht funktioniert weil bei iOS die Apps nicht unbeschränkt im Hintergrund arbeiten dürfen. Genau so der Dateimanager welcher in iOS nur rudimentär funktioniert oder die Tatsache dass man Dateien immer erst in den Arbeitsbereich der jeweiligen App laden muss und nicht vom allgemeinen internen Speicher arbeiten kann ist etwas das mich in meiner Arbeitsweise beeinträchtigt. Für manche von den Problemen wird man zwar tatsächlich auch andere Lösungen finden können aber Android funktioniert für mich einfach wie ein Windows Computer wo ich Dinge so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. Bei iOS muss ich meine Arbeitsweise dagegen immer an den einen vom OS erdachten Weg anpassen.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, der spirit, Sonic-2k- und 2 andere
@Christian1297

Das ist richtig was das Du sagst und dass schreib ich ja auch. Man muss seinen Workflow ändern bzw. Anpassen.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Wenn es keine Androiden mehr in den Format des Pixel 5 gibt dann gibt's halt ein iPhone Mini .
Ich war ja jetzt schon am schwanken gewesen nach dem iPhone 3 wieder zu schauen was das aktuelle Phone so kann

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
@Foggy Es gibt nicht viele aber zurzeit einige Alternativen. Sonys Xperia 5 Mark 3 oder so heißt das? Und dann noch das Asus Zenfone 8.
Aber das Sony wär mir einfach zu teuer.

Um zurück zum Thema zu kommen:

Mich stört, dass beim Pixel 5 ein "Single Tab to wake up" reicht, und man nicht auf double tab gesetzt hat.
und, was es noch schlimmer macht ist, dass es auch reicht einen "Finger auf dem Display zu halten und wackeln".
In der Praxis sehr nervig, wenn man das Pixel mit Daumen am Display und Finger an der Rückseite von A nach B trägt oder in die Hosentasche steckt.
Gepaart mit meinem Tasker Task welches mir die Sperrzeit auf 3h setzt und ich ohne Code das Pixel aktivieren kann, ist es umso blöder, da beim oben erwähnten halten des Pixels mein Daumen auch unerwünschte Tabs in diversen geöffneten Apps macht, nachdem es so auch entsperrt werden kann. 😬

Mich enttäuschen ein bisschen die Videoaufnahmen in FullHD mit 60fps. Sehen immer ein bisschen blurry aus. Alle anderen Videomodie liefern ein schärferes Bild.

Wenn man den Digitalstabilisator in den Einstellungen abgeschaltet wird es etwas besser, aber immer noch etwas blurry.

FHD60 ist eben auch der Modus mit der geringsten Bildqualität. Je mehr Bilder du pro Sekunde aufnehmen willst desto geringer die Belichtungszeit pro einzelnen Bild.

Mit 60 Bildern pro Sekunde fällt die Belichtungszeit eben nur halb so lang aus wie bei 30 Bildern pro Sekunde.

Um ein gleich helles Bild zu erreichen musst du dann mit dem ISO Wert hoch und das Bild fängt an zu rauschen. Das Rauschen versucht man dann ggf. durch Filter wieder zu entfernen was aber eben in Unschärfe und Matsch resultieren kann.

Das gepaart mit der geringen Auflösung bei FHD kann dann durchaus die Bildqualität sichtbar senken.

In UHD60 fällt die Qualität besser aus und in UHD30 ist sie am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl, DerMeilenstein, XPDroid89 und eine weitere Person
@Christian1297

Das große Problem ist halt, dass da die schwächen vom Sensor bemerkbar werden. Während bei Bildern mit der Software viel verbessert werden kann, ist dies wesentlich weniger möglich bei Videos.