Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ständig bricht der Empfang ab. Ob ich eine Internetseite lesen oder _Youtube Video schaue.. Ständig kommt ein X und mobile Daten werden im Quicksettings Menue ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Original Telekom Tarif Magenta M mit physischer Simkarte.
Darüberhinaus ist WLAN echt mieß.
Weiter habe ich random reboots.. da wo ich ein Video schaue auf youtube oder facebook oder auf einer Webseite.. hängt es sich auf.. gibt ein Sinuston ab und Startet neu...

Schade eigentlich, da es den perfekten Formfaktor hat und sonst sehr geil ist.

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@mista Also bei Empfangsproblemen, würde ich versuchen mal die APN zurückzusetzen und danach das Gerät neustarten.
Ich bin ebenfalls bei der Telekom und hatte bisher keine Empfangsprobleme.
Bei wlan müsste man mal schauen ob 2,4 oder 5ghz am Router eingestellt sind, evtl die wlan Verbindung komplett löschen, Router neustarten und dann vom Handy aus neu anmelden.

Als letzte Option würde ich einen Werksreset vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@mista

Kannst es mit zurücksetzen probieren und wenn das nichts bringt es einsenden als Garantiefall. Die random reboots sprechen meines Erachtens eigentlich für einen defekt, aber könnte natürlich auch irgendeine App sein, welche dafür verantwortlich ist.

@mista Das mit dem Empfang und dem miesen WLAN kann ich bestätigen.
Das WLAN bricht Zuhause ständig ab, was aber zum Glück nicht sooo auffällt da er relativ schnell ins mobile Netz wechselt.

Aber der miese Empfang bzw das sehr schwache Unspringen wieder ins LTE Netz ist echt nervig. Habe damals auch schon alles zurückgesetzt aber bis heute hat das nichts geholfen.

Krass. Das alles nicht im geringsten gehabt mit meinem Pixel 5.

Ich zum Glück auch nicht. 🙏🏻

Das mit dem zurücksetzten ist immer so eine Sache.. was soll denn die apn dran ändern dass der Empfang komplett abbricht. Ich hab nur LTE da ich kein 5g Vertrag bei der Telekom habe. Denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt 5g. Egal ob in München Hannover oder Berlin..

Habe nur LTE+

Zuletzt bearbeitet:
@mista Wie sollst du dann auch 5G haben ohne 5G Vertrag? Oder hab ich was übersehen?

@DerMeilenstein nein alles gut.. aber hier gibt's ja Berichte dass das Handy auf LTE zurück springt..bei mir springt nichts.. steht nur offline.. gerade eben..kam bei Chrome die Meldung.. "wieder online".

Kann die SIM-Karte auch defekt sein?

@mista gute Frage. Ich zum Beispiel habe auch kein Volte auf meinem P5. Habe deswegen auch schon eine neue Karte bekommen und es hat nichts gebracht.

@DerMeilenstein

Du kannst also nicht im LTE Netz telefonieren?

DerMeilenstein schrieb:
Ich zum Beispiel habe auch kein Volte auf meinem P5.
Welcher Provider? Leider funktioniert VoLTE nur zuverlässig, wenn Du direkt bei den Providern Telekom, Vodafone oder o2 einen Vertrag hast. Bei den ganzen Drittanbietern ist das eine andere Geschichte.
Grund: Google führt warum auch immer eine Whitelist an Providern, bei denen VoLTE auf dem Pixel freigeschaltet wird. Und das auch noch für jedes Pixel-Modell einzeln. Komplett irre. Bin unter anderem auch deswegen von Congstar auf Vodafone gewechselt. Congstar hatte zwar eigentlich VoLTE, war aber lange Zeit nicht auf der Whitelist auf den Pixel-Modellen für den VoLTE-Schalter. Das kam erst auch mit dem Pixel 5 glaub ich.

@XQC Ich habe bereits Vodafone als Provider. Und bei keinem OP7t hat das auch funktioniert. Nur das P5 will das nicht anscheinend.

Sim.de also Drillisch im o2 Netz sowohl VoLTE wie auch VoWifi
Auch netzprobleme habe ich überhaupt nicht.

Gruß aus der Oberbayerischen Provinz

So, hoffe es macht jetzt kein reboot.
Symptom ist.. Handy wird heiß bei schauen einer Instagram Story piept für ca. 5 Sekunden und rebootet.

Dann wenn das Signal ausfällt.. ist in der Status Leiste ein x, und gleichzeitig fällt auch das WLAN Signal aus.

Ist das Garantiefall?

@mista ja würde es bei Google melden.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bekomme nur ein generalüberholtes Pixel 5. hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

mista schrieb:
So, hoffe es macht jetzt kein reboot.
Symptom ist.. Handy wird heiß bei schauen einer Instagram Story piept für ca. 5 Sekunden und rebootet.

Dann wenn das Signal ausfällt.. ist in der Status Leiste ein x, und gleichzeitig fällt auch das WLAN Signal aus.

Ist das Garantiefall?
Wann hast Du das P5 denn wo gekauft?

Vorbestellt bei Media Markt.
Und die Empfangsabbrüche inkl WLAN kommen auch beim abgesicherten Modus vor!

Das war dann der Grund für Google ein Austauschgerät vorzuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Wie schaut es dem mit dem Ton aus dem oberen Lautsprecher aus?Der unter dem Glas.
Ist der immer noch so schlecht oder wurde da per update mal nachgebessert ,seites google ?