Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uhletho schrieb:
@phone-company nur für nerds finde ich die Pixel nicht. Und Fehler kann ich auch nicht finden. Es wurde mit Updates verbessert. Ist aber bei Huawei und Co nicht anders.

ich habe (fast) alle Pixel Geräte (1,2,3,3a,4,5) bislang zu Veröffentlichung geholt davor die Nexus Geräte. Keins davon war ohne Fehler 🤦‍♂️😁 klar wird das meiste davon im Laufe der Zeit behoben aber eben erst beim Kunden und nicht in den internen Tests vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company

Das Pixel Smartphone ist gleichzeitig immer das erste mit der neusten Androidversion.Da liegt die Ursache der Bugs meines Erachtens. Zu deiner Aussage das Xiaomi auf Platz 2 ist. Bezieht sich das auf weltweit oder tatsächlich auf Westeuropa ? Würde mich sehr wundern, wenn Xiaomi in Westeuropa bzw. Der westlichen welt vor dem iPhone ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Magiceyes

Also ich bin inzwischen iOS User und würde durchaus behaupten, dass Android allgemein mehr Bugs hat, als es iOS hat. Merke ich persönlich in der Anwendung, da ich seit dem ich iOS verwende, persönlich gar keine Bugs bemerkt habe. Damit möchte ich nicht ausschließen, dass es keine gibt, aber diese sind meines Erachtens immer weniger auffällig, als es bei Android der Fall ist. iOS hat natürlich den Vorteil, das es super mit anderen iOS devices funktioniert z.b. ist die Apple Watch ein Traum in Verbindung mit dem iPhone, wo ich bei Android andere Erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Sonic-2k-
Hier ein Bericht, ich denke es geht um weltweite Marktanteile
Bezüglich Pixel und die Fehler. Oftmals auch Hardwarefehler. Die Nexusserie war voll von Hardwarefehlern. Pixel ja zum Teil auch noch. Jüngst ja die knarzenden 4a Gehäuse oder bei 5er die Spaltmaße (von denen war ich verschont fit sei Dank) von dem Displayfehlern von Anfang an will ich mal nicht reden (Pixel 1,2 und 3)

Golem.de: IT-News für Profis

Bezüglich iOS das läuft bei mir mit iOS 15 Beta besser als so manches Android

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Da hatte ich Glück... Geht eins A

@Sonic-2k-

Ich kann natürlich nur von Stock-Android sprechen. Was anderes kommt mir ohnehin nicht in die Tüte.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
linchen schrieb:
Was nach wie vor nicht behoben wurde und mich stört:

Wenn ich in Whatsapp mit der Kamera ein Foto mache, passiert oft erstmal nichts.
Ich muss dann den Auslöser drei, vier mal drücken bis dann endlich das Foto geschossen wird.
Wirklich extrem nervig😒

Nervt immernoch extrem.
Ebenso bleibt der Bildschirm öfter mal schwarz wenn ich ein Foto vor dem Absenden zurechtschneide.

Die Probleme bestehen seit Anfang an, kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier nochmal was tut :-/ Gab inzwischen genug Pixel/Whatsapp Updates..

@uhleto ....... Es wurde mit Updates verbessert. Ist aber bei Huawei und Co nicht anders.
[/QUOTE]
Huawei P30 Pro wird seit März nicht mehr mit Update versorgt. Genau das ist der Grund, warum ich wieder zu Google wechseln will.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Pura Vida
Gute Wahl. Ich bin bestens zufrieden .Vorher mal Samsung und danach Huawei mein Favorit. Das Beste Gerät für mich ist bis jetzt das Pixel 5.

• Danke
Reaktionen: kubean
Ich komme vom Huawei P30 und bin eigentlich recht zufrieden über den Wechsel. Was mir fehlt sind die Vorabeinstellungen in der Kamera, das ich z.B. bei jedem Foto einen bokeh Effekt gleich beim Knipsen habe oder div. andere Effekte mit Voreinstellung ohne das Bild nachträglich bearbeiten zu müssen.
Außerdem finde ich es nicht gut, daß man die Googleleiste unten und oben "auf einen Blick" nicht einfach entfernen kann und selber anpassen wie man möchte(bei Huawei ging das alles). Oft bekomme ich Nachrichten (besonders oft über Whatsapp) ohne Ton aber das war bei Huawei leider auch öfters so und die Hörerqualität könnte besser sein.
Ansonsten habe ich den Umstieg nicht bereut und das soll auch jammern auf hohen Niveau sein.
Tolles Smartphone, würde ich wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La und MissStyria
Ich muss sagen, das beste Händi, was ich je hatte. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Pixel und wüsste nicht, was besser sein sollte. Softwareseitig ist soweit auch alles schick, nur die viele Experimentiererei seitens Google nervt hin und wieder. Da ich jetzt im gesetzteren Alter bin, hält man lieber am Alten fest. Ich komme vom Pixel 3, was noch ein paar Monate durchgehalten hätte und habe mich bewusst gegen das Pixel 6 entschieden.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, Nikita0, ManuSomm und 4 andere
@penkoemen
Den Bokeh Effekt hast du immer im Porträt Modus.
Nachträglich eingefügt sieht es selten gut aus.

• Danke
Reaktionen: Christian1297 und uhletho
AssassinNr1 schrieb:
Nachträglich eingefügt sieht es selten gut aus.
meiner Erfahrung nach macht das fast keinen Unterschied ob man direkt im Portrait fotografiert oder es im Nachhinein erstellt. Zumindest mit der Funktion innerhalb von Google Fotos.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@AssassinNr1

Sehe ich genau so. Google hat keinen Sensor um weitere Daten aufzunehmen, sondern erstellt rein durch oder mit Algorithmen den Bokeheffekt. Ob dies nun sofort oder nachträglich gemacht wird, sollte egal sein.

• Danke
Ich habe aber auch den Eindruck dass der Portrait Modus authentischere Ergebnisse als der nachträgliche Modus erzielt. Dabei würde es ich nicht für ausgeschlossen halten dass dabei auch unterschiedliche Algorithmen ans Werk gehen.

Direkt beim Fotografieren hat man schließlich die Möglichkeit Tiefeninformationen während dem verwackeln durch die Hand zu erhalten da die Aufnahme quasi aus minimal unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden kann.

Für das spätere bearbeiten liegen vielleicht andere informationen im regulären Foto vor oder es geschieht rein durch KI die bestimmt was beim Foto in einer Ebene ist.

Merkt man auch daran dass der Portrait Modus quasi überall, auch bei ungewöhnlich Motiven und Objekten, angewandt werden kann und das nachträgliche bearbeiten in Fotos nicht immer verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC
was mich am meisten aufregt ist Smart Lock. Das das überhaupt noch drin ist. Handy ist 2/10 mal entsperrt obwohl sich der Standort nicht ändert und nicht viel Standby Zeit dazwischen liegt.

@Tschui

Wäre es nicht drin, müsstest du zweimal mehr entsperren. Klar ärgerlich , wenn es nicht funktioniert wie es soll, aber deshalb die Funktion streichen ?

• Danke
Reaktionen: Tschui
@Sonic-2k-
ich denke er meint, dass es 2x funktioniert und 8x nicht.
ich hab auch manchmal das gefühl, dass es überhaupt nicht funktioniert

• Danke
denke er hat es schon richtig verstanden ^^

@Tschui stimmt jetzt wo ich @sonic-2k 's Beitrag nochmal lese, verstehe ich es auch 😂
sorry, nichts für ungut

Ich verstehe eure Konversationen gerade überhaupt nicht. ^^ SmartLock funktioniert bei mir aber zum Glück.