Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- nein, das nicht. Die fehlende Möglichkeit kabellos zu laden beim 4a wiegt da mehr.

Einen neueren Haupt-Kamerasensor hätte ich mir gewünscht - größere Fläche wäre hauptsächlich cool gewesen. Face Unlock (auch in der unsicheren Variante) wäre auch sehr nützlich gewesen. Ansonsten bin ich eigentlich recht glücklich mit den Kompromissen.

-edit- Ach ja, AF bei der Frontkamera wäre sinnvoll gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@chabibi

Wir sind hier im Pixel 5 forum, darum habe ich deinen Post anders aufgefasst. Denke du warst mit deinem Kommentar einfach falsch hier.

Ich finde dass das Quadrat welches die Kameras umgibt sehr groß ist und fast den Fingerabdruckscanner berührt.

Das Google das Pixel offiziell nur in Deutschland nicht aber in Österreich/Schweiz verkauft. Das hat zur Folge das Wifi Calling in AT/CH nicht funktioniert.

Mir fehlt eine XL-Variante und Face Unlock.

Wenn diese 2 Bedingungen erfüllt gewesen wären, hätte ich zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: Darthroeder
Mir fehlt ebenfalls Face Unlock und - ja ich gebe es zu - auch Motion Sense. Letzteren nutze ich nämlich regelmäßig und hoffe, dass Soli vielleicht bei einem späteren Pixel wieder zurückkehrt (mit vielleicht noch mehr Funktionen). Aber ansonsten ist das Pixel 5 als Gesamtpaket sicher ein tolles Smartphone...

• Danke
Reaktionen: osf-fan
Finde ich gut. Gegenüber Pixel 2XL etwas kleiner aber vom Bildschirm her genauso groß. 👍

@m1k33

Ist das eine persönliche Vermutung oder ein Fakt?

@Sonic-2k-

Bis zum Pixel 3 war es so, von dem her gehe ich davon aus das es beim Pixel 5 auch noch so sein wird.
Wenn du z.B. ein Galaxy S10 in DE kaufst hast du in der Schweiz auch kein Wifi Calling, ausser du spielst selbst die entsprechende "Schweizer" Androidversion drauf. Da es diese beim Pixel gar nicht gibt, da offizielle nicht verkauft gibts auch kein Wifi Calling. VOIP übrigens auch nicht, wobei mich persönlich das noch weniger stört.

@m1k33

Habe schon mit mehrere xiaomi Smartphones aus China WLAN call, sowie volte gehabt. Wie machen die es dann? Rede jetzt von älteren xiaomi und nicht die, die jetzt auch in Europa verkauft werden.

Gute Frage. Würde mich ehrlich gesagt auch interessiern. Zumindest beim Pixel habe ich damals recherchiert und keine Möglichkeit gefunden Wifi Calling zu aktivieren. Vom Netzbetreiber gibts sowieso keine Unterstützung wenn das Phone nicht direkt bezogen wurde.

Also bei O2 in Deutschland funktioniert es soweit ich weiß mit allen Smartphones, welche diese Funktion anbieten. Das Problem sind mehr die Provider.

Wifi Calling ist bei mir leider seit 4 Wochen Pflicht (Bin frisch umgezogen). An meinem neuen Wohnort ist tote Hose mit Handyempfang.

Können die Pixels generell Wifi Call in Verbindung mit Telekom? Wenn nicht kann ich gleich wieder stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um hier keine Unruhe rein zu bringen. Vlt. liegts auch nur an den Anbietern in der Schweiz. Da bin ich mir aber sicher das es nicht geht.
In Deutschland würde ich mal davon ausgehen, dass es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Denke auch das es funktioniert. Mich hat das bis vor 4 Wochen bisher null interessiert. Jetzt bin ich drauf angewiesen und ist quasi Pflicht. Hab mit dem Thema bisher keine Erfahrungen gemacht und könnte da auch nicht sagen welcher Hersteller wifi calling unterstützt.

Das Probleme ist die schieben sich gegenseitig den Ball zu ...

Habe es mit den Google Handy in Österreich auch nicht. Aber vermisse es auch nicht.