Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uhletho Hast ja nicht unrecht, aber ich verstehe Turm, weil man hier schnell das Gefühl hat, was falsch zu machen, nur weil einem selbst nicht gefällt, was der Masse hier gefällt.

Es sagt ja auch keiner groß, schade, dass du dir das Pixel nicht gefällt, sondern amn bekommt zu hören, wenn dir die automatische Helligkeit nicht passt, nutze sie doch manuell.

So ein quatsch.

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
PassiCB schrieb:
Und klar ist das ein Forum, aber nicht der passende Thread. Du könntest dir auch einen anderen suchen, aber nein, man muss ja Leute vom Gegenteil überzeugen.

Und genau das ist vollkommen falsch. Anscheinend hast du andere Beiträge wie ich gelesen.

PassiCB schrieb:
Es sagt ja auch keiner groß, schade, dass du dir das Pixel nicht gefällt,

Warum sollte man das auch sagen? Eventuell gefällt ihm ja dann was anders und dann passt die Welt doch. Versteh nicht wie man da jetzt so eine große Welle machen kann. Die Welt besteht eben, Gott sei dank, nicht nur aus Ja-Sagern die einem nur sagen was man hören will. Und das ist auch vollkommen in Ordnung und gut so.

Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein Als ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMeilenstein Dann verstehe ich nicht, das man "ihm" erzähken6 muss, wie toll doch das Pixel ist.

Egal. Wir gejen6 besser ins bett.

Machs gut. Können morgen weitwr streiten :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
PassiCB schrieb:
@chk142 Ich glaube auch nicht, dass du ein schlechter Kerl, aber ich nenne dir gerne ein anderes Beispiel für Subjektivität.

Wenn deine Freundin Topmodel wäre und sie zu den schönsten Frauen der Welt zählt, laut Fachpresse :) , dann heißt das noch lange nicht, dass sie mir gefallen muss, aber dann kommst du mit wahrscheinlich mit dem Argument, ist doch aber toll, sie isst dafür ganz wenig und ich spare beim Essenseinkauf.

Es wirkt wie ein Schönreden deinerseits, oder was du gut und für dich ausreichend findest, sollte für jeden anderen auch zutreffen.
Der Vergleich hinkt, denn, hier geht es nicht um Geschmack, sondern um die Aussage das Display hätte einen Gelbstich, und wäre zu dunkel, was beides durch Tests, die etwas mehr machen, als den rein subjektiven Eindruck des Betrachters wiederzugeben, so nicht bestätigt wurde. Somit ist die Aussage keine Sache der Meinung, oder des Geschmacks, sondern schlichtweg falsch.

Und, natürlich steht es ihm frei, diese Meinung dennoch zu äußern. Wenn es danach ginge, was falsch oder richtig ist, würde ich ansonsten auch gar nicht mehr wissen wo ich anfangen sollte, wenn ich so in Foren lese. ;) Es sollte dennoch erlaubt sein, diese Meinung dann zu diskutieren, und sich zu fragen, ob das so sein kann, wenn in Tests mit technischen Mitteln, die weit über das hinaus reichen, was ein Mensch mit seinen imperfekten Sinnesorganen imstande ist zu beurteilen, etwas anderes ermittelt wird.

Egal, die Diskussion ist ohnehin schon viel zu lang geworden. Das Problem in diesem Fall war halt einzig und allein, dass sich der Betreffende angegriffen fühlt, wenn man seine Aussagen anzweifelt.

• Danke
@chk142 Jup, hast recht, sie ist zu lang.

Der Vergleich hinkt nicht, denn wie gesagt sind Tests standartisiert, Augen und Wahrnehmung nicht. Somit ist die Kallibrierung eines Displays immer ein Stück weit Geschmackssache. Selbst diejenigen, die es kalibrieren sind Menschen und beurteilen nach Geschmack. Wäre es standatiaiert, wären so viele Displays nicht so unterschiedlich.

Das heißt nicht, dass die Tests falsch sind, aber sie treffen nunmal nicht jeden Geschmack.

DXO hat auch standatierste Tests und das Pixel ist nie Nummer 1, aber euch gefallen die Fotos trotzdem am Besten. Mir im Übrigen auch.

Kannst es ja nochmal versuchen....Toi toi toi :)

• Danke
Reaktionen: uhletho
"Das Display hat einen Gelbstich" ist keine Frage des Geschmacks. Sondern schlichtweg falsch. Genauso wie zu behaupten das Display wäre zu dunkel, wenn Tests das Gegenteil beweisen.

Ich könnte zu einem Maler, der meine Tapete mit weißer Farbe anstreicht auch sagen, dass die Farbe einen Gelbstich hat. Ändert aber nichts daran, dass es weiße Farbe ist. Wenn weiß nicht mein Geschmack ist, hätte ich besser eine andere Farbe gewählt. ;)

Wenn @turm das weiße Display zu gelbstichig ist, dann braucht er wohl ein blaustichiges Display. Oder er sollte das Nachtlicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und uhletho
Ach lass gut sein. Du hast es schon passend erkannt. Das Thema ist zu lang, und ich bin schon zu faul meine Tippfehler zu korrigieren.

Du hast halt eine andere oder gar keine Wahrnehmung. :) Und frage mal einen Maler, ob es unterschiedliche Weißtöne gibt. Ich wette ja!!! Weiß ist nicht immer das selbe weiß, das solltest du wissen und täglich sehen!

Im Vergleich zum Neo finde ich das weiß des Pixels auch gelblicher bzw. um es nicht ganz falsch auszudrücken für dich - weniger blau im weiß? :-D

Schlaf gut.

• Danke
Reaktionen: de-bert
Könnt ihr bitte wieder dazu übergehen zu Schreiben was euch stört und nicht die Meinung der anderen kommentieren? Das wäre super 👍

Schönen Abend

• Danke
Reaktionen: noergli, Chefingenieur, Cairus und eine weitere Person
Hi. Mich stört es sehr das man nicht in die Unterordner kommt. Sprich bei Files sehe ich den Ordner Android aber darin obb etc steht nichts alles drin. Es gibt Apps die speichern Daten dort. Ich komme da nicht Ran. Vielleicht weiß einer Rat

Anbei zwei Bilder. Da speichert er die Daten hin. Und soweit komme ich mit jeden Explorer

Anhänge

• Screenshot_20210318-073753.png
    Screenshot_20210318-073753.png
    112,4 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20210318-073801.png
    Screenshot_20210318-073801.png
    46,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zum Explorer weiß ich leider nichts....

Mich stört aber ehrlich gesagt, die minimale Helligkeit des Displays.
Um nachts in Bett Mal kurz was zu gucken ist mir das Display auf minimalster Helligkeit immer noch ein wenig zu hell.

Mein Huawei P30lite war da dunkler :/

@seppl2109

Mit dem Solid Explorer geht es nachdem man Zugriff auf den Internen Speicher gegeben hat.

Anhänge

• Screenshot_20210318-080253.png
    Screenshot_20210318-080253.png
    131 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
LocoFlasher schrieb:
Zum Explorer weiß ich leider nichts....

Mich stört aber ehrlich gesagt, die minimale Helligkeit des Displays.
Um nachts in Bett Mal kurz was zu gucken ist mir das Display auf minimalster Helligkeit immer noch ein wenig zu hell.

Mein Huawei P30lite war da dunkler :/

Da gibt es eine App für, womit man die Helligkeit unter die offiziell niedrigste Stufe schrauben kann (und auch so Spielereien wie einen Ring um das Punch Hole zur Benachrichtigung nutzen usw.). Vielleicht weiß jemand welche ich meine, weil ich natürlich gerade nicht auf den Namen komme 🙄

@noergli

Die App "Red Moon" kann sowas und findet man im F-Droid Repo.

Mich stört am p5 die breite, ich komme vom Sony xz2 Compact, für mich ist das Smartphone etwas zu groß.

Smartlock habe ich im Haus aktiviert, bei jedem zweiten Mal ist die Displaysperre aber wieder drin.
Mit der Gestensteuerung muss ich mich noch anfreunden.
Intelligente Akku Steuerung funktioniert auch nicht richtig. Hier und da gibt es immer wieder Kleinigkeiten die nicht richtig rund sind ich hoffe wirklich von Update zu Update das Google da nach bessert.

• Danke
Double tap, Gesichtsentsperrung, dual apps, die fehlen mir sehr.

Sprachqualität beim telefonieren und die Lautsprecher beim Musik hören sind ebenfalls Low Budget Niveau

@Träger.Noh intelligente Akkusteuerung ? Was geht das nicht bei dir. ? Kann nicht klagen.

@Träger.Noh
Finde ich persönlich nicht. Verstehe beim telefonieren mehr als damals beim Huawei P30 Pro. Das war kein Low Budget Gerät. Aber ähnlich aufgebaut mit dem Lautsprecher im Display. Genauso die Lautsprecher sind besser beim Pixel 5. Klingen für mich besser. Aber wie gesagt. Das ist alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und chk142
Intelligente Akkusteuerung ist natürlich aktiviert funktioniert aber nicht wie gewünscht.

Im Vergleich zum Sony, da hieß es Batterie Schonung, da tat es sogar wenn ich keinen Wecker gestellt hatte. Das Handy wurde immer um die selbe Uhrzeit vom Ladekabel gezogen und wusste das mit der Zeit.

Bezüglich Lautsprecher habe ich das Gefühl das nur einer unten rechts läuft. Habe ich das Handy in der linken Hand wird der auch noch von meinem kleinen Finger abgedeckt.

@Träger.Noh

Google hätte das mit dem intelligenten laden wirklich besser lösen können, das sehe ich genau so. Ich bin überhaupt froh, dass da mal jetzt was kam überhaupt. Das mit dem lautsprecher ist halt dem Design geschuldet. An sich ist der Sound meines Erachtens nicht schlechter, aber es geht definitiv besser.

• Danke
Reaktionen: Freddyn