Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So und nun beruhigen wir uns alle wieder und genießen das schöne Wetter. Sonst muss ich unnötiges wieder löschen 🤷🏻‍♀️

Schönen Sonntag an Alle!

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, Denowa, olih und 3 andere
amico81 schrieb:
Wer sich über das Wetter auf dem Homescreen beschwert hat sich meiner Meinung nach nicht mit der Pixel-Serie auseinander gesetzt. Das wäre fast so, als würde man ein iPhone ohne Siri wollen
Das ist echt einer der unsinnigsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe.
Ich z.B. habe mich extrem tiefgründig die letzten drei Monate mit allen Smartphones auseinander gesetzt. Solche Schnipseldetails bekommt man erst bei der alltäglichen Benutzung mit.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@horstfahrenheit zum Glück hast DU die Wahl mit Android welchen Launcher du nutzen möchtest.
Es gibt genug Alternativen zum Pixel Launcher.

Kurze Frage, meins kommt am Mittwoch. Am Ende dieses Threads hab ich schon ein bisschen Angst, aber gut.
Es wird häufiger bemängelt, das der Power-Button oberhalb der Lautstärkewippe sitzt.
Aber: Wozu brauche ich den? Hab ich nicht nen Fingerabdrucksensor? Oder Double Tap to Wake?

Den brauchst eigentlich nur zum Sperren.
Aber wenn man andere gewöhnt ist dann passiert oft der falsche Griff.
Ich will dann fix lauter machen bei YouTube zum Beispiel.... Damit geht aber das Display aus und die Musik ist aus . Aber alles halb so wild. Man gewöhnt sich dran. Obwohl es immer wieder mal passiert.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor und turm
@turm Ganz ehrlich, ich hatte auch nur Geräte die den Button unten haben aber trotzdem verwechsle ich da nie etwas. Keine Ahnung was die anderen treiben.

@DerMeilenstein
Dann bist du ein Künstler 😄👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@turm
Aber bemängeln würde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
turm schrieb:
Aber: Wozu brauche ich den? Hab ich nicht nen Fingerabdrucksensor? Oder Double Tap to Wake?
Eigentlich tatsächlich nicht unbedingt.
Aufwecken mit Fingerabdrucksensor, oder einfach tippen. Sperren siehe nächster Satz.

uhletho schrieb:
Den brauchst eigentlich nur zum Sperren.
Nicht einmal dafür, kann man bei einem alternativen Launcher als Geste einstellen.
Ich habe im Hyperion z.b. doppelt tippen zum sperren eingestellt.

uhletho schrieb:
Aber wenn man andere gewöhnt ist dann passiert oft der falsche Griff.
Ist mir auch die ersten 2-3 Wochen passiert, dann hat sich mein Gehirn angepasst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur klar. Aber bei nutzen anderer Geräte zwischendurch kann das hin und wieder passieren

@DerMeilenstein
So, hab´s jetzt etwa seit 2 Stunden. Und mich schon zwanzig Mal verdrückt. 🤪

@turm Kam bei mir irgendwie nie vor. Keine Ahnung warum. Vielleicht weils kleiner ist als mein OP 7t davor. Da ist dann wahrscheinlich der Powerbutton im Vergleich auf der selben Höhe.

@turm das wird besser

@uhletho Ja ich weiß. Nebenbei stelle ich noch meine "Was-mich-stört-Liste" zusammen.

Ich finde nur 4 Nachteile. Bei Huawei hatte ich eine Fernbedienung dabei. Hab ich ab und zu genutzt. Wäre toll gewesen wenn das Pixel auch so eine Funktion gehabt hätte aber kann ich leben mit. Das zweite ist das spiegeln vom Bildschirm auf TV mit Wireless Display zum Bleistift. Das ging früher auf jeden TV ohne Probleme. Hier bei Pixel nur mit Chrome Cast und über Umwege. Find ich bissl schade. Hab keinen Bock noch so ein Teil mit zu schleppen wenn ich irgendwo mal meine Fotos bzw Videos auf TV streamen will. .Das dritte ist die Belegung der Tasten. Kenne nur Google wo es anders ist. Man gewöhnt sich dran. Das vierte ist Bildschirm Rekorder, bei Huawei habe ich oben runter gezogen und bin auf Aufnahme gegangen. Ab da startet die Aufnahme. Zum beenden habe ich oben auf den Aufnahme Button auf Display getippt und fertig. Hier geht es ähnlich, ich ziehe runter und drücke auf Aufnahme, es nimmt auf. Zum beenden muss ich aber die Lasche runter ziehen und auf beenden drücken. Da erscheinen aber die Kürzel erhaltener Nachrichten. Muss ich immer das Video schneiden wenn ich nicht aufgepasst habe. Bissl blöd gelöst. Naja jammern auf hohen Niveau. Da ich diese Sachen recht selten brauche sehe ich drüber weg. Ansonsten ist das bis jetzt mein bestes Gerät nach Samsung und Huawei Geräte. Top Gerät👍

Die ersten 24 Stunden:
  • Akku reißt mich nicht vom Hocker (kann sich noch verbessern)
  • Display ist zu dunkel (wie ich finde, nicht mehr zeitgemäß)
  • Display ist gelb (war echt geschockt, vielleicht gewöhne ich mich dran)
  • Display ist zu kontrastschwach, Darkmode macht null Spaß
  • Smartphone verwechselt häufig durch die Gestennavi das Scrollen einer Seite mit der Rückkehr zum Homescreen
  • Stock Android hat definitiv weniger zu bieten als Color OS oder Oxygen OS, zumindest was meine Vorlieben betrifft. Bubbles brauch ich nicht, Musikerkennung auch nicht.
  • Edit: Es scheint keine Antifettbeschichtung auf dem Display zu sein, auch nicht mehr zeitgemäß
Ich warte noch, bis die eSim freigeschaltet ist, was den Akkuvebrauch und die berüchtigte Klangqualität zu bieten hat. Entscheidung eilt ja nicht. Trozdem: Menno!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@turm
Kann ich alles nicht bestätigen

• Danke
Reaktionen: wol-La, DerMeilenstein und chk142
Es kommt ja auch immer darauf an womit man vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
... oder inwieweit man in der Lage ist all das als Laie zu beurteilen... 🙄

Ich gehe davon aus, dass sowas alles auffällt, wenn z.B. Notebookcheck seine Farb- und Display-Tests macht. Und zwar nicht per Augenmaß, sondern mit speziellen technischen Testverfahren.

Das mit der fehlenden Antifettbeschichtung stimmt so übrigens garantiert nicht. Das hat jedes 99 € Smartphone heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was gibt's da für super Geräte? Was haben alle verpasst? Warum wechselt man Klassen tiefer? 😄👍

@turm
1. Akku lernt mit der Zeit wenn du unter den Optionen alles richtig eingestellt hast und dann kommt man gut auf 2 Tage Akkulaufzeit
2.das mit Stock Android hätte man vorher wissen können 😁 ist halt nur die Basis und Samsung und co. Erweitern das halt😁
3.fett Probleme am Display habe ich nicht

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und chk142