Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera ist so ziemlich bei jedem Smartphone oben links, von hinten betrachtet. Selten auch mal in der Mitte. Aber so gut wie nie rechts. Welches Gerät hattest du denn dann vorher?

hab gerade mal nachgeschaut , die Linse sah aus wie Sauuuu, das ich damit noch Fotos machen konnte, alle Achtung

Meine Linse sieht meist sauber aus. Komme da auch nie ran. Außer mein Kind hat's, dann ist sie verschmiert.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
naja, durch die gefühlten 100x Hosentasche rein und Hosentasche raus pro Tag wird es ja eh wieder sauber 😉.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
uhletho schrieb:
Meine Linse sieht meist sauber aus. Komme da auch nie ran. Außer mein Kind hat's, dann ist sie verschmiert.

Diesen trick must du mir verraten , wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe und mit den Fingerabdrucksensor entsperre , komme ich unweigerlich ,ab und an ,an die linse.
Es sei denn ich achte jedesmal darauf !!! , was ich nicht mache. Ist aber für mich normal , und bringt keinen Abbruch das das Pixel 5 ein geiles Handy ist ( nach Samsung S8 bis S10 und Iphone 11 Pro und andere , das beste Paket)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@ketwiesel Ich komme auch NIE an die Kamera. Selbst in der Hosentasche nicht. Also mittlerweile find ich den FP blind.

@ketwiesel
Eventuell durch meine Hülle. So finde ich sofort den Scanner. Ohne ist das schon schwieriger und da gebe ich dir Recht. Ja es ist ein tolles Gerät das Pixel 5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Povinmos Hülle Case für Google Pixel 5 Military Grade Handyhülle Schutzhülle,360°Metall Drehung Fingerring Ständer,Magnetische Autohalterung,Schlanke Stoßfeste Flexibel Robust Cover (Schwarz) Povinmos Hülle Case für Google Pixel 5 Military Grade: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
hanni2301 schrieb:
Mal anders gefragt, wo soll die Kamera dann hin, wenn nicht in die 'lange' Ecke?
Mitte oder (von hinten betrachtet) auf der rechten Seite wäre für mich wohl besser.

DerMeilenstein schrieb:
Welches Gerät hattest du denn dann vorher?
Hatte vorher ein XZ2 Compact und davor ein Moto X 2013, die hatten die Kamera beide in der Mitte.

Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Pixel5, um einiges besser als das XZ2 Compact, aber hier geht es ja darum, was einem am Gerät stört.

Wenn ich Bilder in Whatsapp zurechtschneiden möchte (bevor ich sie abschicke), bleibt der Bildschirm oft schwarz nach dem Zurechtschneiden. Ich muss das ganze Procedere also zwei dreimal machen, bis es funktioniert.

Hat noch jemand das Problem?

Werden mir langsam echt zu viele Whatsapp-Probleme😒

Ich habe das Problem nicht.

Was mir gerade wieder auffällt...

Waaaarum gibt es im Stock-Android keine Funktion für scrolling Screenshots ?

Ansonsten kann ich aktuell nichts beklagen 🙃

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und AssMan
dass sich das Display auch aktiviert wenn man den Daumen nur darauf ablegt um das Smartphone von A nach B zu tragen (mit aktivierter 'Bei tippen Display aktivieren' Option)

• Danke
Reaktionen: what, new_waver und Sonic-2k-
@rtwl bei mir nicht. Kann Finger drauf legen und das Handy bewegen. Nur bei Doppel Tippen aktiviert es sich.

@Freddyn das wird nur eine angepasste Version sein. Leider

Zuletzt bearbeitet:
@rtwl Geht mir genauso 😐

@uhletho

Das kann nicht sein was du schreibst. Die Funktion ist bei einmaligen tippen das Display zu aktivieren und nicht Doppeltippen. Steht auch so in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und digi
@Sonic-2k- ich habs doch auch an..
Es liegt vor mir. Ich nehme es in die Hand und lege dabei den Daumen aufs Display. Nix geht an. Es bleibt wie es ist. Also das AOD bleibt und kein Bildschirm geht an. Ich lege es weg und gut. Nehme ich beim gleichen Test den Daumen hoch und tippe 2 mal dann geht das Display an. So ist das bei mir. Du musst sicher was ausschalten. Und zwar beim hochheben Display aktivieren.

@Sonic-2k- ja es genügt einmaliges Tippen. Betonung liegt auf Tippen. Keine Ahnung wie @rtwl sein Pixel von A nach B legt, aber wenn er den Daumen beim Umlegen drauf lässt, sollte nichts passieren. Wenn es ihn stört, kann er die Funktion deaktivieren.

@linchen kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@Dresden1982 richtig. Von a nach b geht kein Display an.

@uhletho
Ob du einmal tippst oder zweimal ist egal.tipp einmal rauf und es geht genau so an.

@Freddyn Kommt mit Android 12, bzw in der Dev Beta schon drin.
Allerdings per ADB zu aktivieren und noch buggy.

• Danke
Reaktionen: Freddyn