Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,das ist ein anderes thema

@Citycobra

Habe nicht eines deiner Probleme. Hoffe mit dem neuen Gerät hast du mehr Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und wol-La
Ja habe nun schon 2 Pixel 5 hier und hatte bei keinem eines deiner genannten Probleme. Denke du hast wirklich ein Montagsgerät.
Tipp, falls du das nicht eh machen wolltest -> Wenn das neue da ist richte es komplett neu von Anfang an ein. Das bringt einiges!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich hatte das Pixel 5 einige Tage, durfte es testen.
Ist jetzt schon ein paar Wochen her, doch mit genügend Abstand kann ich mir ein unaufgeregtes Urteil bilden, natürlich nur für mich persönlich und unmaßgeblich.

Gestört hat mich:
  • Gehäuse - Haptik - wirkt irgendwie doch eher "preiswert"
  • Verarbeitungsqualität mangelhaft - Spalt, sehr schnelle Abnutzung an den unteren Ecken (gerade aus dem Familienkreis erfahren - Gerät steht jetzt zum Verkauf - iPhone 12 PM wurde bestellt)
  • Für mich letztlich ein viel zu kleines Display
  • Die Kamera ist Oldschool - Qualität der Aufnahmen in meinen Augen völlig überbewertet - konnte mich nicht überzeugen
  • Display Qualität ungenügend
Positiv das aufgeräumte OS und die Akku Laufzeit.
Irgendwie aber alles nicht mehr Stand der Dinge.

Sorry, aber das ist meine unmaßgeblich Meinung, nicht böse sein, doch der Thread-Titel wünscht ja diese Klarheit.

Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen, lese hier auch nicht weiter mit.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Gehäuse - Haptik - wirkt irgendwie doch eher "preiswert"

Aber, das Gehäuse hat letztens wahrscheinlich alles gerettet. Mein Gerät ist aus, ich sag mal ca. 1,20m auf den Fliesen Boden gefallen und es hat keine Macken oder Schrammen davon getragen. Bis auf eine kleine abgeschürfte Ecke die aber noch voll tragbar ist.
Jedes Ding aus Glas wär da jetzt schon hinüber.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere deine Meinung. Wollte nur aufzeigen dass die Art des Ghäuses schon sehr stabil und gut gemacht ist. Jedes andere hätte ich wieder für teures Geld reparieren lassen müssen. Gott sei Dank alles i.O. :D

• Danke
Reaktionen: chenzo
@Echnaton

- Ich gebe dir auch recht. Das Gehäuse hat so nicht die edelste Anmutung, jedoch ist es bei mir eh immer in einer Hülle also ist mir das egal. Vorteile hat @DerMeilenstein schon gesagt.
- Perönlich bin ich froh mal wieder ein handliches Gerät zu haben was aber eben auch nicht zu klein ist. Ich hatte immer große Handys zuletzt. iPhone 7 Plus, Xiaomi Poco, S10+, OnePlus 7 Pro, 8 Pro, Redmi Note 9 Pro, Glalaxy S20 Plus. Für mich ist das Pixel 5 der perfekte Mix. Selbst für Youtube und Browser auf der Couch oder am Thron.
- Kamera ist nicht in jeder Situation die beste auf dem Markt aber sie liefert super tolle Ergebnisse. Ich hatte vorher das OP8 Pro und war lange schwer begeistert. Im direkten Vergleich war mal hier das OP8 Pro und hier mal das Pixel 5 besser. Insgesamt super tolle Ergebnisse einfach.
- Displayqualität find ich persönlich super. Auch hier der Vergleich OP8 Pro (120Hz, QHD usw.) und mir fehlt es aber trotzdem an nichts.

Für mich bietet das Pixel 5 zu einem tollen Preis einfach zurzeit das beste Gesamtpaket. Aber klar, andere Android Geräte sind hier und da in manchen Punkten besser.

Ich schau mal was 2021 noch so bringt. Das Pixel 5 ist ein toller Daily Driver der nie enttäuscht aber es wird auch bestimmt ersetzt sobald was neues tolles kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho, Dai-Sho und DerMeilenstein
Kommend vom iPhone 11 Pro ist die DisplayQualität des Pixels nicht nen Milliliter schlechter 😅

Vielleicht sollten wir ein thread aufmachen. Was liebe ich am pixel 5 😀

Hatte noch nie ein pixel Gerät, das pixel 5 ist mein erstes. Davor hatte ich ein s20 snapdragon und ein ein iphone 11 pro.

Mich stören zwei Sachen, double tap um das display zu sperren und faceunlock. Ansonsten liebe ich das Gerät auch mit dem snapdragon 765 merk ich kein unterschied gegenüber andere smartphones. Da ich net auf dem Smartphone spiele passt das.

@Stuttgart Den Thread gibt es, allerdings ist der mittlerweile in der Versenkung verschwunden, da anscheinend die negativen Punkte überwiegen. :D

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wahrscheinlich sind die meisten einfach nur rundum zufrieden...

• Danke
Reaktionen: uhletho, ketwiesel, KingJames23 und 2 andere
So isses

@Stuttgart Servus! Mit dieser App kannst das Pixel zuverlässig mit einem unsichtbaren Widget sperren.
Alternativ mit anderen Launchern, mir gefällt aber der Originale zu gut.
Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play

Für Face Unlock habe ich dir leider keinen Workaround.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und kubean
So als kleinea Update meinerseits.
Aktuell stört mich:

... immer noch der Annährungssensor. Der ist immer noch nicht verbessert worden.
.....die Tatsache dass seit dem letzten Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sich das Pixel nicht mehr automatisch mit meinem WLAN Zuhause verbindet.
......dass Volte Immer noch nicht zuverlässig, genau wie Wifi call, funktioniert.

Achja und der FP macht seit einiger Zeit Probleme und funktioniert mal nicht. Finger neu einscannen hilft aber nicht auf Dauer.

Das Teil wird leider immer Problembehafteter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
alle drei Punkte ohne Probleme👍

dto.☺👍

Eine Kleinigkeit meinerseits:
Finde die Position der Kameras nicht optimal, da dort oft mein Zeigefinger zum Liegen kommt, wenn ich das Gerät in der Hand halte.

Bist du Linkshänder? Ich schaffe das zumindest nur während der Bedienung mit der linken Hand.

Na ich kann meinen Zeigefinger bewegen. Geht auch mit 66 noch und allemal schneller als das Google ein neues Design entwickelt.
Sorry für OT aber wenn das Probleme sind ... 😶

• Danke
Reaktionen: uhletho, DerMeilenstein und kubean
Bin Rechtshänder und es passiert mir vor allem bei der Einhandbedienung.

dabistduja schrieb:
Na ich kann meinen Zeigefinger bewegen. Geht auch mit 66 noch und allemal schneller als das Google ein neues Design entwickelt.
Sorry, wenn du dich da irgendwie angegriffen gefühlt hast. Auch mein Finger ist beweglich, auch wenn ich noch weit von den 66 entfernt bin. Ist mir jetzt allerdings schon öfter passiert, dass ich mir so die Linse verschmiere weil die Haltung für mich so am natürlichsten ist.

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
Mal anders gefragt, wo soll die Kamera dann hin, wenn nicht in die 'lange' Ecke?
Ich für meinen Teil habe die Linse bisher nicht berührt nach einer kurzen Eingewöhnung. Als das P5 für mich noch neu war, ist mir das schon gelegentlich passiert. Anscheinend kann ich mich wohl anpassen.

• Danke
Reaktionen: uhletho