Was stört euch am neuen Pixel 5?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
@xFlori Mich stört die Lautstärke allgemein. Die ist nicht so wirklich laut. Am schlimmsten ist es bei Sprachnachrichten.

Der Bug bei Sprachnachrichten wurde doch zwischenzeitlich behoben. Weiß nicht ob durch Google oder WhatsApp. Ich habe zumindest damit keine Probleme mehr. Zu Beginn waren die wirklich extrem leise. Kann sein dass sie im Vergleich zu anderen Smartphones leiser sind, jedoch finde ich die Lautstärke inzwischen akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Dresden1982 So viele bekomme ich nicht dass ich da jetzt einen mega Vergleich hätte. Ich wüsste nicht was daran verbessert worden wäre. Ich finde sie immer noch viel zu leise. Komisch ist nur dass es bei Instagram nicht der Fall ist.

xFlori schrieb:
Ja stimmt auch, beim auto fahren merke ich es am meisten wenn ich im auto musik anmache. Beim P30 sind die boxen auf voller lautstärke fast rausgeflogen und beim pixel 5 super leise. Gibts da ne Möglichkeit?

Ich kann nur den Vergleich zum Mate 10 Pro ziehen und sagen, dass ich hier keinen großen Unterschied bei der Lautstärke feststellen kann. Aber gut möglich dass es hier zwischen verschiedenen Automodellen und Bluetooth Standards auch wieder Unterschiede gibt. Apropos Bluetooth und Auto. Hier stört mich, dass nur "Pixel 5" am Auto erscheint und keine Titel mehr angezeigt werden. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man in den Entwickleroptionen bei Bluetooth was umstellen müsse. Muss ich bei Gelegenheit nochmal schauen was das war und ob es was bringt.

@xFlori
Finde ich nicht . Zumindest bis jetzt nichts bemerkt. Ich hatte vorher das P30PRO.

@Dresden1982 Na ja das Mate 10 ist ja doch schon ne Ecke älter und hatte meines wissens nach noch nicht mal Stereo Lautsprecher. Dass da der Unterschied nicht so groß ist glaube ich sogar. Aber mein letztes Gerät war ein 7t und das hatte richtiges Stereo und war auch im längen lauter.

@DerMeilenstein klar hat das Mate 10 Pro Stereo Lautsprecher. Und die klangen echt gut. Leider wurde der Stereo Sound erst aktiv, wenn man das Smartphone Landscape hielt. Aber hier ging es doch um die Lautstärke bei der Wiedergabe von bspw. Musik über Bluetooth im Auto, oder? Darauf bezog sich zumindest mein Vergleich bzw. meine Erfahrungen.

uhletho schrieb:
@xFlori
Finde ich nicht . Zumindest bis jetzt nichts bemerkt. Ich hatte vorher das P30PRO.
Auch bei Kopfhörern bei mir, wesentlich leiser

@Dresden1982 Soweit ich gelesen habe hat das Mate lediglich die Hörmuschel mitgenutzt um Stereo zu produzieren.
Ja, meiner auch. Deshalb sagte ich ja. Das Pixel hört sich halt eher so an wie man einen guten Mono Lautsprecher hat. Aber dabei sind es geht so Stereo Lautsprecher. und ich Vergleich mit anderen die einen sehr guten Stereo Klang haben und auch lauter sind, schon um einiges schlechter.

Also ich finde die Lautsprecher gut.

Der User gewöhnt sich an alles.
Ich fand die Lautsprecher, wenn ich nebenbei etwas laufen gelassen habe und mich nicht wirklich auf die Qualität konzentriert habe, absolut ok. Im Vergleich mit anderen Geräten fallen diese dann ab. Aber schlecht oder unhörbar sind sie nicht.

Also ich hatte ein Huawei P20PRO. Der Klang war toll. Dann ein P30PRO. Dort nur Mono. Zwar laut aber klanglich nicht so gut. Dann wollte ich das Pixel 5 . Tolles Gerät aber alle fanden die Lautsprecher grottig. Da hatte ich bedenken. Nach dem Kauf war ich sehr zufrieden und konnte die Meinung nicht teilen. Von wegen grottig. Und nach nem Update waren die Lautsprecher noch besser. Ich kann mich nicht beklagen zu meinen alten Geräte. Ich betreibe aber auch keinen Wettbewerb und höre mir ständig die neuen Geräte an. Das da ist viel besser oder so. Brauch ich nicht. Ich hab das Pixel 5 und bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, wol-La und amico81
@uhletho

Das lustige ist, dass insgesamt alle Handylautsprecher halt klingen, wie die von einem Handy. Da werden kleine Unterschiede als etwas großes bewertet, obwohl der Abstand zwischen schlecht und gut meines Erachtens gering ist. Durch den kleinen Resonanzköprer wird sich da auch nicht viel ändern, außer man gibt dem Lautsprecher mehr Platz.

• Danke
Reaktionen: bumi
Kommt immer drauf an was für ein Handy man vorher hatte 😉, ich hatte ein Mi10 Pro und da ist der Sound halt echtes Stereo mit guten Lautspechern 🤓.

Beim Pixel ist e halt Handy mässig, allerdings ist es mit den Patches schon deutlich besser geworden😄

Mich stört nur, dass die Sprachnachrichten bei WhatsApp so leise sind. Alles andere reicht für meine Verhältnisse aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich vorher ein iPhone SE der 1. Generation hatte und somit auch nicht verwöhnt bin, was einen knackigen Stereo-Sound angeht.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Sonic-2k- Sorry aber och versteh denn Sinn deines Posts jetzt nicht?
Ich rede ja nicht von eine Nuance leiser sondern von gewaltig leiser als mein 7t.
Und ich rede auch nicht von etwas schlechtem Stereo Sound, sondern von einem deutlichen Unterschied von gleichmäßigem Stereo meines 7t zu einem 70/30 Verhältnis beim Pixel.

Nein, kein Smartphone ist für eine Discobeschallung gedacht und prinzipiell ist es mir auch egal da ich keine Videos oder Filme am Smartphone schaue. Aber der Unterschied ist da und das mehr als nur etwas. Und das ist Fakt.
Um mehr ging es auch nicht.

Auch nicht darum ob es Sinn macht das zu vergleichen. Denn wenn ich mir den Kamera Thread durchlese, denke ich das Gleiche. Aber es ist eben ein Gesprächsthema was im Forum zur Diskussion beiträgt. :)

• Danke
Reaktionen: decorres
@DerMeilenstein .

Die Frage sei erlaubt, aber wie kannst du dann mit dem Pixel 5 glücklich sein?

• Danke
Reaktionen: uhletho
Habe gerade mit nem Mate 10 Pro getestet. Ja durch vollwertige Lautsprecher ist das Stereo mehr da. Das klingt schon nicht schlecht. Lauter finde ich das Mate nicht. Das Pixel macht es bei mir etwas lauter. Beim Pixel kommt mehr von der unteren Seite rüber. Ich finde es aber kraftvoller mit mehr Bass. Zwar kaum Stereo aber trotzdem gefällt mir das beim Pixel mehr. Meine Meinung. Desweiteren mit nem P20 Pro getestet. Sehr toller Stereo klang. Bass auf gleicher Höhe wie das Pixel. Das Pixel ist auch hier leicht lauter. Hier muss ich sagen das die Lautsprecher vom P20 Pro klar vorne liegen. Und da gibt's noch bessere Geräte vom Klang. Ich stufe das Pixel 5 im Mittelfeld ein. Völlig ausreichend wenn man keinen ständigen Vergleich daneben hat. Aber ich finde die Lautsprecher auf keinen Fall grottig wie in vielen Tests.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur so am Rande. Jedes Gerät hat vor und Nachteile. Muss man halt mit Leben wenn man kann . Ich habe beim Huawei oft die Fernbedienung für TV genutzt. Hat das Pixel nicht. OK, schade aber kein Beinbruch. Desweiteren habe ich beim Huawei oft auch TV gespiegelt. Geht beim Pixel auch nur eingeschränkt. Der vollwertige Stereo ist nicht wie beim Huawei, mir gefällt's trotzdem gut. Ansonsten ist das Pixel ein top Gerät. Auch die Kamera gefällt mir persönlich mehr. Akku ist top ausdauernd wie beim alten Gerät. Daumen hoch für das Pixel. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Sonic-2k-
@Cairus Wieso die Frage? Weil ich Kritik übe? Du müsstest ja nur mein Post aufmerksam lesen dann wüsstest du es.
Ich habe lediglich erklärt wie sich der Unterschied im Vergleich zu meinem alten 7t bemerkbar macht.
Man muss nicht automatisch alles toll finden nur weil man das Gerät oder worum es auch immer geht, selbst besitzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho Genau das wollte ich auch sagen. Ich wusste vorher ebenfalls dass die Lautsprecher nichts besonderes sind. Mich stört es aber nicht so. Wie oben schon erwähnt.
Ich habe lediglich einen Vergleich zu meinem 7t gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@DerMeilenstein

Deine Erklärung beantwortet nicht einmal zum Ansatz meine Frage, sorry deine Antwort ist eine Rechtfertigung wonach ich nicht mal gefragt habe.

@Cairus Hier geht es schließlich nicht um Erfahrungen und weshalb ich das Gerät nutze. Dafür gibt es einen extra Thread in dem ich alles ausführlich geschrieben habe warum ich es nutze.
Außerdem, wo ist in meinem Post eine Rechtfertigung zu lesen?
Das ist lediglich meine Erfahrung im Vergleich zu meinem alten Smartphone. ;)