Wann löst ihr das P5 ab?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zeus86 ja das stimmt hatte ich mit dem S23 ultra auch war eine Katastrophe. Hab's dann auch verkauft. Gibt da ich ein paar Beiträge von mir zu dem Thema. Das S23 macht das ganze sehr gut. War ja meine größte Angst dass das nicht klappt. Aber bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: zeus86
Das Ultra ist schlechter bei bewegten Motiven als das normale S23?

Kann ich nicht mehr nachstellen da ich es nicht mehr habe, vielleicht haben Software Updates da ja auch einiges rausgeholt. Ich hatte das ultra direkt vorbestellt und nach 3 Wochen wieder verkauft war in dem Bereich wirklich mies. Durch Zufall bin ich hier auf das S23 gestoßen und habe es die Tage bestellt mittlerweile ist es angekommen und ich bin total zufrieden. Hab das Pixel 5 meiner Tochter gegeben. Das Ultra hat ja auch den 200mp Sensor vielleicht liegt an dem Sensor keine Ahnung.

So, es ist ein Pixel 7 geworden. Vertrag war zu Ende und der Neuvertrag mit dem Handy unschlagbar günstig. Gerät ist ok, allerdings schwerer und größer und der Wow-Effekt blieb aus, aber mein Gott, es ist ein Handy. Machts gut, war schön hier.

• Danke
Reaktionen: olih
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken, dennis46419, Chefingenieur und 5 andere
mayer12 schrieb:
Gerät ist ok, allerdings schwerer und größer und der Wow-Effekt blieb aus
Das beschreibt auch meinen Eindruck von meinem kurzen Ausflug mit dem Pixel 7.
Nur dass ich mir anschließend dachte, wieso soll ich mich verschlechtern?
Und es ging zurück.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Mit den Updates ist bald schluss. Weiß auch noch nicht was ich machen werde, denn einen würdigen Nachfolger gibt es meines Erachtens nicht. Wäre Lienage OS eine Möglichkeit in euren Augen?

Nutze seit einiger Zeit schon Lineage OS. Läuft ganz hervorragend.
Leider ist bei mir der Akku vom 5er echt schlecht. Ohne zweimal nachladen am Tag geht gar nichts mehr.

• Danke
Also ich hab mir jetzt mal ein älteres Pixel besorgt auf dem ich Pixel Experience Plus testen werde, wenn damit alles läuft wie ich will inkl. GPay, dann werde ich auch mit dem Pixel 5 ab Ende des Jahres dahin wechseln.
Wie schon gesagt, ich sehe im Jahr 2023 keinen würdigen Nachfolger und auch 2024 wird es wahrscheinlich schlecht aussehen. Der Akku meines P5 hält locker den ganzen Tag durch, wenn es drauf ankäme auch 2 Tage bei normaler Nutzung, deswegen wird es daran nicht scheitern. Und ansonsten würde ich ihn halt wechseln, sehe das Problem nicht.

• Danke
soeschelz schrieb:
Also ich hab mir jetzt mal ein älteres Pixel besorgt auf dem ich Pixel Experience Plus testen werde, wenn damit alles läuft wie ich will inkl. GPay, dann werde ich auch mit dem Pixel 5 ab Ende des Jahres dahin wechseln.
Wie schon gesagt, ich sehe im Jahr 2023 keinen würdigen Nachfolger und auch 2024 wird es wahrscheinlich schlecht aussehen.
Die Entwicklung ist einfach traurig. Der Formfaktor der Geräte bis zum Pixel 5a war einfach sehr schön. Mit dem Pixel 6 hat Google das Design und die Größe geändert, und verkauft damit sehr viel mehr Geräte. Was sagt das über den Massengeschmack aus?

Würde für mich allerdings nicht das Aufspielen eines Custom ROM's auf ein älteres Gerät rechtfertigen. Damit bin ich durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja PE hat den Vorteil, dass es eben absolut unkompliziert ist, in ca. 20 Minuten ist es erledigt, Pixel unlocken, Recovery flashen, ROM flashen, fertig.
Man muss keine kompatiblen GApps suchen oder sonst was. Die ROM bietet den exakten Funktionsumfang wie von Google auf dem aktuellen Pixel ausgeliefert, die Plus ROM bietet ein paar wenige Extras (für mich ist nur Taschenlampe bei langem Druck der Powertaste relevant).
Im Prinzip ist Pixel Experience nicht aufwändiger als wenn man sein Gerät über den Google Webflasher neu aufsetzen muss. Und wenn ich damit noch eine ganze Weile ein Softwareseitig aktuelles Gerät habe, soll es mir recht sein.

• Danke
@zeus86 Gab´s einen Grund zum Wechsel auf LineageOS?

Das Pixel 5 kann man doch problemlos bis Anfang 2024 nutzen oder macht sich wirklich jemand ins Hemd, weil das letzte Update im Oktober kommt und man das Gerät dann 3-4 Monate ohne Update nutzt? 😱😄

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und 3Schichter
@Splitter11 Einen "komischen" Grund tatsächlich. Hatte bis vor knapp drei Monaten alles Stock drauf. Dann kam es zu einem Fehler, dass sich das Gerät nicht mehr bedienen ließ. Weder Gesten noch Tastenbedienung. Selbst ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keinerlei Erfolg. Da dachte ich mir, bevor ich es als kaputt verkaufe oder was auch immer, kann ich auch mal einfach Lineage OS probieren. Also ein wenig Tabula Rasa gemacht und seitdem läuft es wieder ganz einwandfrei, wie zuvor.

Um mal kurz zum Pixel 7 zu berichten. Wer denkt, nur ein bisschen größer und schwerer, irrt sich, man merkt das Gerät schon ganz schön in der Tasche. Fotos sind einen Ticken besser (allerdings kommt es selten vor, dass die Kamera Probleme beim Scharfstellen/Fokussieren hat, das kenne ich vom 5er gar nicht), Klang ist besser, bei der aktiven Nutzung ist die Größe natürlich besser. Ich habe Finger und Gesichtsentsperrung eingegeben und trotzdem die letzten Tage so oft die PIN eingegeben, wie ich es beim Pixel 5 wahrscheinlich das gesamte letzte Jahr nicht getan habe (ich nutze noch ein IPad pro mit Gesichtsentsperrung, da funktioniert es prima, man merkt gar nicht, dass das iPad gesperrt ist) Bildschirm ist heller und besonders positiv ist mir aufgefallen, dass meine Bluetooth-Kopfhörer von Teufel lauter sind und besser klingen. Hier und da sind noch kleinere Fehler bei der Nutzung diverser übertragener Apps, was ich aber nicht auf das Gerät schiebe, sondern hier muss ich noch etwas basteln. Ich behalte das 7, aber wer vorerst beim 5er bleiben will, macht definitiv nichts verkehrt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und RyanStekken
Ich denke ich werde mein 4a zugunsten eines S23 in Rente schicken.
Da Pixel 5 Nutzer auch eher etwas kompaktes als Nachfolger suchen sind meine Erfahrugen womöglich interessant: Vom Pixel 4a aufs Samsung S23

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und olih
Werde wahrscheinlich beim Pixel 8 zugreifen, 6,1 zoll muss ich mich wohl mit abfinden und ist immernoch kompakter als die anderen Hersteller und ich hoffe, dass eine Spigen Handyhülle die herausragende Kamera ein wenig abfängt, tut es das denn beim Pixel 7?

Für das Pixel 5 gibt google noch ein Trade In Wert von 180 euro, was meiner Meinung nach klar geht.
Spekuliere dann noch auf ein Bundle zu Release und dann schlage ich zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und RyanStekken
Wenn 6,1 Zoll halt was über Größe und Gewicht Aussagen würden... 😅
Bei Google weiß man nie, mega Ränder oder 200g und keiner weiß woher bzw wieso

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ein Kumpel würde mir auch sein noch neues sony Xperia 5 IV für 500 verkaufen, aber da bin ich mir mit dem Format, der Länge und Updatepolitik unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Ränder oder 200g
Die bekannten Masse des Pixel 8 sind denke ich schon final, Rand ist da nicht das Problem.
Gewicht schon eher, das 7a wiegt trotz Kunststoffrückseite knapp 200g

@Chefingenieur Wie du schon sagtest, es gibt wohl nur noch Ziegelsteine unter den relevanten Smartphones. Dieses Mal werde ich wohl nicht so schnell zuschlagen beim P8. Das 7a war diesbezüglich eine große Enttäuschung für mich. Erstmal abwarten was die Schnellkäufer so sagen über das P8. Mein P5 ist mir derzeit immer noch am liebsten.

• Danke
Reaktionen: roddick84 und Chefingenieur