Wann löst ihr das P5 ab?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtwl Die abgespeckten "a" Varianten der Pixel sind mE das Geld nicht wert. Ich hatte kurz ein Pixel 7a und war enttäuscht. Wenn schon Pixel dann ein normales 9er oder ein 9Pro.

• Danke
Reaktionen: Endominus
Samsung bringt im Mai das 6,7 Zoll slim raus mit komplett neuer Kamera und Akku Technik. Ich hoffe Google bringt das schnell in die P10 Serie um Gewicht zu sparen.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
oder aktuell ein Pixel 8 pro in der 128 GB für knapp über 500 EUR neu..
Ist echt ein Schnapper und soo viel schlechter als ein 9 Pro XL ist es nicht.
Kamera ist nahezu identisch.
Kostet 500-540 EUR bei Händlern wie Cyberport und Expert derzeit.
Was will man mehr für das Geld.

@ElemenTzz Oder das. Ist echt ein Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@RyanStekken mit geht's da eigentlich weniger um die Performance sondern eher um die Größe/Gewicht.
Akku braucht nur 20h halten, Kamera ist sicher besser als beim 5er. Sonst gibt's nichts was schlechter sein wird beim 9a im. Vergleich zum 5er (für meine Nutzungsverhalten).

Das verstehe ich nicht, wenn ihr bereit seid so ein riesiges Handy wie das P8 Pro zu holen dann sollte man echt das Samsung S25 ultra in Erwägung ziehen. Aber klar die vorbestelleraktion ist vorbei wo man es für 900 bekommen hätte. Aber mit Vertrag geht das bestimmt immer noch wenn man Geduld hat.

@rtwl Ja, ich würde nie ein Pro Pixel kaufen. Viel zu groß für meine Ansprüche. War nur eine Kaufempfehlung (weil derzeit günstig) für einen anderen hier.

@Endominus Smartphones mit Vertrag kommen bei mir nicht in Betracht. Schon gar keine Samsung Ultras (viel zu groß).

Ich bin da rational unterwegs und schieße immer die maximalen Mydealz. Das mindeste ist, dass mich der Vertrag gar nichts kostet und im besten Falle sogar das Handy noch günstiger als normal ist. Oder je nachdem wie du es rechnest, das Handy kostenlos ist und der Vertrag preis leistungsmäßig günstig. Hatte mir das S25 für formal 584 gekauft und durch den Gewinn auf ein zweites für rechnerisch 460 erworben. Im Vertrag hätte es rechnerische 577 gekostet und der Vertrag wäre kostenlos. Also alles irgendwo gleichwertig.

• Danke
Klar, man kann sich alles schön rechnen, aber ich würde niemals ein kurzlebigen Ding wie ein Smartphone auf Pump kaufen (und nichts Anderes sind solche Verträge).
Abgesehen davon müsste man mir noch Geld geben, dass ich irgendwas von Samsung verwende, da sind die Kameras, deren Fotos in den Süden weh tun noch nicht Mal der geringste Kritikpunkt.
Aber jeder wie er mag.

Ich bin aber auch generell nicht die Kundschaft für Geräte über 500€ schaue sogar eher dass es Richtung 300€ geht, wie gesagt sind die Geräte zu kurzlebig als dass ich da viel Geld reinstecken will.

@soeschelz nicht ganz, in der o.g. Rechnung ist der Vertrag rechnerisch kostenlos und man bezahlt das Handy auf Raten. Da die Raten in Summe dem Kaufpreis entsprechen ist dies ein Zinssatz von 0% für einen Ratenkredit. Aktuell kannst du das Geld was du in den Direktkauf stecken müsstest zu 2,75% verzinsen, macht über diesen Zeitraum 7,31€ Zinsen. Ich kann aber dein Argument frei sein zu wollen nachvollziehen und habe deshalb auch keinen Vertrag genommen.

• Danke
Eben, mir geht es nicht darum ob das Gerät rechnerisch günstiger ist, sondern bei einem Gebrauchsgegenstand wie ein Smartphone oder Laptop usw. einen Ratenkauf über Jahre abzuschließen.
Ich werde die Geräte wahrscheinlich gar nicht so lange nutzen und falls es kaputt geht muss ich dennoch weiter bezahlen.

Ich persönlich fühle mich einfach mit der ganzen Ratenkauf oder bezahl später Thematik nicht wohl, meiner Ansicht nach gehört einem nur das was man auch vollständig bezahlt hat und dann kann man damit machen was man will.

Da kaufe ich mir lieber ein Gerät aus der Vergangenheit als Vorführmodell, spare deutlich mehr und das Gerät gehört sofort mir.

• Danke
Reaktionen: conquerer, RyanStekken und borg17a
Ich hab das P5 nur als 2. Handy fürs Bike, find's trotzdem schöner und handlicher als mein P6 Haupthandy. Für die Arbeit hab ich nen S24 und das ist was Größe Gewicht und Handlichkeit betrifft fast 1-1 mit dem P5 vergleichbar. Wer mit OneUI leben kann soll definitiv ma nen Blick zum S24/25 werfen. Für mein Bruder hab ich jetzt nen P9pro eingerichtet. Das liegt auch schon wieder um einiges besser in der Hand als mein P6. Wenn mein P6 jetzt defekt wär, würd ich mir das P9pro über Mediamarkt cashback oder irgendeine andere Aktion holen. Beim P5 schwächelt leider der Akku langsam und austauschen will ich wegen IP68 nicht.