Wann löst ihr das P5 ab?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher hatte ich keine Ambitionen, mein zuverlässiges Pixel 5 abzugeben. Leider bricht seit paar Wochen die Mobilfunkverbindung für paar Sekunden ab, sobald ich eine App starte. Im WLAN nicht. Aber so ist das kein Zustand. also werde ich wohl wechseln...

Ich hoffe, meines bleibt mir noch lange erhalten.
Habe noch keines der neueren Modelle in der Hand gehabt, welches mir zusagt.

Ich hab leider das selbe, respektive ein sehr ähnliches Problem wie @Maxner . Meine Verbindung ist ab und zu mal weg und manchmal muss ich das Gerät neustarten damit es wieder so funktioniert wie es eigentlich soll. Gestern wollte es sich nichtmal richtig mit dem WIFI in unserem Büro verbinden, was definitiv am Gerät lag - weil alle anderen Mobiltelefone und Laptops waren damit verbunden. Also langsam aber sicher ist definitiv der Wurm drin.

Problem nur ist: ich finde keinen Nachfolger.
Das Zenfone 10 wär auf dem Papier grossartig, aber dass es nur wenige Updates kriegt, ist ein absolutes no-go.
Das neue Motorola Edge hat tolle Specs, ist aber viel zu gross.
Xiaomi & co. sind qualitativ einfach nicht gut genug, die Geräte fangen nach 1-2 Jahren gerne an zu spinnen - das hab ich nun sehr oft gehört und gelesen.
Aktuell sieht es danach aus, als wär Sony die einzige Alternative für mich, weil sie wirklich die einzigen sind, die noch einen dedizierten Fingerscanner verbauen. Ich hasse es, wenn dieser im/unterm Display verbaut wird. Es macht mich absolut wahnsinnig und ich weiss nicht, wer jemals dachte, das sei eine gute Idee. Bei Sony sitzt der im Powerbutton und somit eigentlich genau da wo er zu sein hat. Nur find ich's ein wenig scheisse dass nur das teure Xperia 5 V mehr als 60Hz bietet, die sich durchaus etwas rucklig anfühlen können. Da werd ich ggf. in den sauren Apfel beissen müssen.

Es sei denn es käme demnächst mal noch ein Nachfolger eines kleinen Zenfones oder ein Xperia 10 VII mit 90Hz.

bumi schrieb:
Xiaomi & co. sind qualitativ einfach nicht gut genug, die Geräte fangen nach 1-2 Jahren gerne an zu spinnen - das hab ich nun sehr oft gehört und gelesen.
Da kann ich dich beruhigen. Ich habe in meiner Familie:
Zwei Xiaomi Redmi 4X von 2017 mit aktuellem LineageOS/Android 14 laufen.
Zwei Xiaomi Redmi Note 7 von 2019 (eines mit etlichen Stürzen in Hülle und Tauchgang in schaumiger Badewanne).
Ein Redmi Note 9S von 2020.
Ein Redmi Note 11 von 2021.
Zwei Poco F3 von 2021 (eines davon vielfache Stürze in Hülle).
Und alle funktionieren noch, mal abgesehen von den ausgelutschten Akkus.
Ausfallrate = 0%

Zuletzt bearbeitet:
@Hilflos2020
Finde ich nicht unbedingt. Es gibt viele verschiedene Geräte die funktionieren.
Hab noch ein Samsung S7 2016.
Ein Huawei Mate 10 Pro 2017.
Huawei P20 Pro. 2018.
Pixel 5 2020
Pixel 6 und 6 Pro 2021

Alle laufen bestens in der Familie. Auch die Akkus funktionieren noch gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt scheinbar daran das ich die Geräte immer schön heil gehalten habe und die Akkus geschont habe.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaahhhh! Mein Pixel 5 ist gestürzt und hat nun schöne Sprunge im Display. Zwar nur unten rechts, aber ärgerlich. Jetzt stehe ich vor der Wahl
  • Pixel 8
  • gebr. Pixel 5 besorgen
  • Pixel 5 reparieren
Bei nem gebrauchten Pixel 5 wird wahrscheinlich der Akku mies sein. Meinen hatte ich erst tauschen lassen. Wie ist es denn mit einer Reparatur? Kann nur das Glas getauscht werden? Hat jemand Erfahrungen?

Warum kein 9er?

@gere76 kurz gesagt: zu groß, zu teuer.

Ich bin vor kurzem auf ein P7pro gewechselt. Grund war das 5x Tele. Ich möchte es als Digicam-Ersatz auf meinen Bikepacking-Touren verwenden. Akkulaufzeit ist super - das passt. Aber die Größe und das Gewicht, das ist schon ein Klopper.
Ich schlließe mich da der Fraktion an "P5 bestes Pixel, das gebaut wurde". Wenn es nur noch ein optische Tele hätte!
Das P5 hat jetzt meine Frau und wenn ich es sehe, dann bereu' ich es fast gewechselt zu haben! :1f61c:

@gere76 Bei mir ist es auch Größe & Gewicht. Für ein Pixel 9 Mini mit 5,5" und <140g Gewicht würde ich auch 1500€ hinlegen. Das Pixel 8 ist immerhin noch einen Tick kleiner und leichter als das 9er. (und dass es günstiger ist, ist natürlich auch nett)

Zuletzt bearbeitet:
rtwl schrieb:
Das Pixel 9 ist nahezu genauso groß (152,8 mm × 72 mm × 8,5 mm), wie das von dir geplante Pixel 8a (152,1 mm × 72,7 mm × 8,9 mm) - damit kann die Größe ja nicht wirklich das Problem sein.

• Danke
Reaktionen: TomHH
P8/9 (nicht die Klopper!) ist von der Größe her fast wieder okay. Ich kaufe meine Smarties immer gebraucht und hab da ein Preislimit (~300€). Wär's ein Neues geworden, dann wäre es "kleines" Neuner geworden.

@TomHH
Richtig. Bestes Pixel was es je gab. Handlich, schnell, super Kamera, leicht. Leider keine Updates mehr und fehlende Tele. Sonst hätte ich es noch.

• Danke
Reaktionen: TomHH
@#frank
Kannst ja mal überlegen, ob das eine Option für dich ist:
Google Pixel 5 5G 128GB schwarz kaufen | asgoodasnew
Den Akku von deinem kaputten 5er kannst du ja vielleicht mal umbauen.
Vielleicht hilft dir ja auch eine Folie oder ein Glas drauf zu kleben.
Ich bin heilfroh, dass ich noch ein neues 5er ergattert habe und werde mich sicher nicht so schnell davon trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank
Ich habe tatsächlich ein Pixel 8 bestellt. Gab gerade ein gutes Angebot bei Media Markt. 10Gb o2 Tarif für 14,99€ im Monat. Pixel 8 für 1€ bei Trade-in. (da nehme ich mein altes Pixel 1) Der Vertrag löst das Prepaid meiner Freundin ab (auch O2 Netz und 10Gb). Somit spare ich diese 10€ im Monat. Macht also 24x5€ Mehrkosten + 40€ Anschlussgebühr = 160€ für das Pixel 8. Das ist ordentlich. Ich teste es einfach mal eine Weile und vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Ansonsten löst es das 6a meiner Freundin ab.
Ich berichte später wieder hier.

• Danke
Reaktionen: 2babe
Dann viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: #frank