Update-Diskussionen zum Pixel 5

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company was macht der blinkende Sensor genau ? Bei mir funktioniert eh nicht so viel gerade 🙄

@Jessepinkman45 das ist der Annäherungssensor der zB dafür sorgt das das Display abschaltet wenn du das Gerät beim telefonieren ans Ohr hältst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company genau oder wenn man es umdreht zur Abschaltung des AWO Displays . Funktioniert nicht ...

@Jessepinkman45 okay hast du schon abgesicherten Modus getestet? Ging das von Anfang an nicht?

In das recovery bin ich auch nicht mehr gekommen. Kam nur der umgekippte android mit den Zeilen „no command“

Auf flashen etc. hatte ich jetzt keine Lust mehr und habe mein Glück nochmal bei Google probiert. Dieser Mitarbeiter konnte mir nun ein Rücksende Label schicken. Gerät ist schon unterwegs zu Google.

danke an alle, sowas macht halt Angst vor Updates und das ist eigentlich ein wichtiger Pluspunkt bei den Pixels.

@phone-company habe ich schon gemacht, geht aber nicht. Anfangs ging es . Heute nach dem Update ging es kurz dann wieder dauerhaft nicht. Habe es auch schon neu aufgesetzt .

Von dem Google Support kommt seit Sonntag nix mehr . Morgen werde ich mal wieder anklopfen 🙄

Ich glaub der hundertste Prozent ist absichtlich etwas größer, dass war bei den Nokia / Microsoft Lumias auch schon so. Es bleibt lange auf 100 % und geht dann konstant runter. Vielleicht machen sie das, um ein häufiges Nachladen, wenn das Gerät dauerhaft am Kabel hängt, zu vermeiden.

DoppelHorst schrieb:
In das recovery bin ich auch nicht mehr gekommen. Kam nur der umgekippte android mit den Zeilen „no command“

Wenn du das siehst, musst du noch die Powertaste gedrückt halten und die Lauter-Taste drücken. Dann solltest du in das Stock-Recovery kommen. Hier kannst du dann mit "wipe data/factory reset" die Daten löschen.

Aber nun ist es ja zu spät, da du dein Gerät schon eingeschickt hast. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama und DoppelHorst
Ok, das war mir nicht klar, das hätte ich noch probiert. Aber vielen Dank für den Hinweis 😉

Stuttgart schrieb:
Diese sensor bug im display haben die aber nicht gelöst
Und genau das wollten sie angeblich bei dem aktuellen Update fixen.
Das war dann ja wohl nix.

@phone-company ja genau. Immer wenn ich die gira app oder fritz apo starte kommt es.

@Stuttgart Vielleicht eher ein Bug in der Gira- oder Fritz-App. Ich werde mich die Tage mal an AVM wenden. Die große Frage ist, warum die App überhaupt einen Näherungssensor benötigt.

@Stuttgart vielleicht habe ich es überlesen aber das November Update hast du eingespielt?

@phone-company Die Fritz-App macht nach dem November-Update immer noch.

• Danke
Reaktionen: 85950
@jacky911 ich bin auch von der Verbesserung der Lautsprecher begeistert.
Wenn ich zb. etwas wie Techno bei YouTube laufen lasse merke ich sogar etwas Bass.
Der Obere Unter-Display Lautsprecher ist lauter. Er fungiert eher als Helltöner und der untere als Mittel/Basstöner soweit man das so bei nem Smartphone nennen kann 😃😃😃

Das Gesamtbild ist besser und Voluminöser

Klar Boomsound ist das nicht... Aber zumindest für mich absolut OK. vom Pixel 4 kommend mit echt guten Smartphone Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, jacky911 und 85950
Also bei mir ist der Lichtsensor immer sehr unsensibel in dunklen Umgebungen. Es mach ein unterschied ob ganz dunkel oder nur Dämmerlicht. Ich werde jeden morgen aufs neue von dem Display geblendet.

Ansonsten ist das Gerät insgesamt noch flüssiger geworden. Lautsprecher habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
@BeCatch
Vielen Dank für die Info. Naja vor dem Update war der Sound ja wirklich desaströs. Aber wenn es sich langsam verbessert und es schon sowas wie "Bass" gibt,dann bin ich echt gespannt wie sich mein Testgerät ,was morgen kommt, verhalten wird.

Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Bug schon einige Tage vorn Update nicht mehr aufgetaucht ... Hatte den aber auch..... Komisch irgendwie. Naja Mal abwarten. Ich habe fast eine App im Verdacht.... Wellbeeing oder so... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: amico81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.