Update-Diskussionen zum Pixel 5

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@druid ja die Dauer fand ich auch komisch. Hier auch in etwa 15 Minuten

Dieser komische Kamerafehler ist immer noch da leider 🤷‍♂️ kann ich noch mit Leben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: druid
phone-company schrieb:
@Darkpassion das wird sicher nicht alles sein vieles passiert ohne das es irgendwo aufgeführt wird

Man wird ja in den nächsten Tagen sehen was alles behoben ist, und was nicht.
Pauschal zu behaupten es wird "sicher" erheblich mehr gefixed als im Changelog angegeben wurde, halte ich nicht für hilfreich.
Hat etwas von einem Marktschreier....

Lass uns doch einfach bei den Fakten bleiben, und wenn du etwas meinst/vermutest, dann darfst du das selbstverständlich auch gerne äußern, aber dann mach es bitte auch als das kenntlich was es ist, nämlich deine subjektive Spekulation, und verkaufe es nicht als Tatsache, das bringt doch hier niemandem was.

• Böse
Reaktionen: DanX
Normal, dauert immer ein ganzes Weilchen. Die Installation geht schnell, aber das patchen der Apps dauert halt immer...

• Danke
Sind die Lautsprecher besser oder bilde ich mir das nur ein?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Der ist glaube ich besser geworden. Klingt nicht mehr so Hell und ist etwas lauter.

• Danke
Reaktionen: 85950, sharik2009 und FreakySO
Den Eindruck habe ich eben auch gehabt. Vielleicht bilde ich es mir aber auch ein 😆

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und FreakySO
Ja sind echt besser. Also gefällt mir schon. 🙂

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Die lange Dauer des Updatevorgang hat vermutlich mit der A/B Partition des Pixel zu tun.

• Danke
Reaktionen: 85950 und druid
Kann ich bestätigen. Anrufe sind auch etwas lauter geworden. Definitiv keine Einbildung! :O

• Danke
Was leider nicht behoben wurde, sind die lauten Töne bei einigen Vorgängen, z. B. Whatsapp-Sprachnachrichtaufnahme, Telefontasten und Screenshot-Aufnahme.

Die nerven mich schon ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und bugatti1712
Das VPN Problem besteht ebenfalls noch. Schade.

@n0bbi was gab es da für ein Problem?

Ich habe das Gefühl das sich das "Automatisch drehen" des Display verbessert hat. Gerade bei YT merke ich das seitdem Update (glücklicherweise) deutlich. Ansonsten ist für meine Verwendung nach wie vor alles OK, ich persönlich habe nichts zu klagen.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und druid
Das Scrollen kommt mir tatsächlich auch smoother vor... Leider kann ich bestätigen, dass das WhatsApp Problem mit den Tönen nicht behoben ist. Ich gehe aber davon aus, dass das eher ein WhatsApp Problem ist und das Pixel 5 dort einfach noch nicht in der Kompatibilitätsliste eingetragen ist... Ansonsten bin ich gespannt, ob das Laden jetzt reibungsloser abläuft.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und druid
@Eckf4hne das war tatsächlich Inhalt des Updates und angekündigt :) nun mal bitte alle darauf achten ob es den anzeigebug beim Akku noch gibt

So, Lautsprecher habe ich nun auch getestet und ich weiß nicht wie aber der Sound ist etwas.... satter scheinbar . Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
druid schrieb:
Wenn man nach der Dauer des 25MB Updates (Installationsroutine) geht dann müssen da schon einige schwerwiegende Änderungen dabei gewesen sein.
Das Update auf meinem 3a war nur 2mb kleiner...

Es waren jedenfalls einige Bugfixes dabei und das macht Lust auf mehr.

• Danke
Reaktionen: amico81 und 85950
Ich habe gefühlt mehr Akkuverbrauch. Muss ich Mal beobachten. Hatte aber auch über Nacht ein WhatsApp Backup, das nach Zeitplan in Gdrive hochgeladen wird.

Akku Anzeige Problem scheint nicht behoben... Habe seit heute morgen 7 Uhr 100% bei einer halben Stunde Display On Time. Das ist eigentlich unmöglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.