Update-Diskussionen zum Pixel 5

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert das im abgesicherten Modus auch?

@DerMeilenstein ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Bei mir geht mit mobile Daten alles einwandfrei. Hab aktuell auch nur die Möglichkeit mobile Daten zu nutzen. Welche Seite macht bei euch denn Probleme dann teste ich das Mal ?

@Phili101010 Die meisten, das Forum hier, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Motor-Talk usw.

@Cairus keine Ahnung. Ich kann das auch nicht reproduzieren. Da müsste ich erst wieder drauf warten dass es nicht mehr funktioniert und dann mal in den abgesicherten Modus starten. Was wäre wenn es dort nicht der Fall wäre?
Dort ist ja nichts anders außer dass alle zusätzlich installierten Apps wegfallen.

Wer sagt nicht das es eine App verursacht?

Systemzeit vom Gerät ist synchron?

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Wenn es vor dem Update normal funktioniert hat wäre das schon ein arger Zufall.
Was meinst du damit?

Ein Update verändert Sachen, wer sagt das nicht eine Änderung eine App stört.

Ich hatte das Problem Mal, dass am Handy die Uhr nicht synchron mit der "echten" Uhrzeit war. Hatte diverse komische Fehler.
Der Nutzer vom Gerät hat damals auf manuelle System Zeit alles eingestellt und nicht automatisch.

@DerMeilenstein ich benutze den Browser Opera und hierbei kann ich alle Seiten über mobile Daten einwandfrei nutzen

@Phili101010 Bei mir geht das dann mit keinem Browser. Also weder Chrome noch Samsung Internet beispielsweise.
Google kann ich zum Beispiel öffnen. Nur die Seiten darin nicht.

@Cairus Dann hat eben das Update die App die das, vielleicht oder vielleicht auch nicht, verursacht einen Fehler mitgegeben. Denn vorher lief ja alles einwandfrei. Wie man es dreht oder wendet, wäre trotzdem das Update der entscheidende Faktor der den Fehler mit rein gebracht hat.
Ich wüsste nicht mal wie man die Zeit manuell umstellt. Aber ja meine Uhrzeit läuft normal mit.
Das kann eine Suche auf ewig werden wenn es tatsächlich eine App wäre. Jedes mal eine App deinstallieren, schauen ob es auftritt und wenn nicht wieder installieren und das selbe mit allen Apps die drauf sind, wiederholen.

Sind nur Vorschläge, mein P4 das P4a und P5 läuft ohne Probleme. Natürlich habe ich auch sicherlich nicht die selben Apps wie du

@Cairus Tja mal sehen. Ansonsten wenn ich die APp nicht finde oder es an keiner App liegt, wird es zurück zu Google gehen. Schade eigentlich.

Naja, Google kann für eventuelle Probleme mit 3 Anbieter Apps nichts.

@DerMeilenstein tut mir leid hatte gehofft es liegt am Browser 🙈

@DerMeilenstein Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte zu testen? Vielleicht hat die einfach einen Schuss weg und die Probleme treten jetzt zufällig nach dem Update auf.

Oder dein Anbieter hat Probleme. Ein Test mit einem anderen Anbieter - in Idealfall auch ein anderes Netz - könnte da Aufschluss geben.

Alternativ könntest du sonst evtl den umgekehrten Test machen. Irgendwo anders, etwas weiter weg (andere Funkzelle), ins WLAN gehen und dann wieder in die mobilen Daten Zurück um zu schauen, ob es da auch auftritt.

Ein Problem mit einer Drittanbieter-App ist irgendwie unwahrscheinlich (VPN-Verbindungen mal ausgenommen) in meinen Augen. Ich habe da eher die SIM, oder den Anbieter im Verdacht.

Mit dem neuesten WhatsApp Update ist die teilen Funktion für WA in der KameraApp wieder vorhanden !

Kommt mir das so vor oder ist der Nachtmodus besser geworden? :D

@sharik2009
Ich finde, dass er vor allem schneller geworden ist.

• Danke
Reaktionen: amico81 und sharik2009
@Phili101010 Nein, liegt leier nciht am Browser. Hab ich gestern schon einmal getestet.

@RebelSoldier Die SIM Karte ist erst ein paar Wochen alt und wurde da schon einmal getauscht.
Es ist auch egal wo ich bin. Weder in meiner Arbeit kann ich dann etwas öffnen noch bei mir Zuhause im mobilen Netz, das wiederum ca 13km von meiner Arbeit entfernt ist. meine Freundin ist ja auch bei Vodafone und der wäre es auch aufgefallen wenn es tatsächlich am Netz bzw der SIM Karte liegt.

Wie schon gesagt, der Tipp von Sonic funktioniert. Flugmodus an/aus und dann mobile Daten aus/an, dann geht es wieder. Aber ich frage mich warum es überhaupt spinnt. Im Wlan geht ja auch alles einwandfrei. Und komisch ist, dass es nur bestimmte Seiten sind, nicht alle. Zwar die Meisten aber eben nicht alle.

Ich habe auch massive Probleme beim Pixel 5 mit der mobilen oder WLAN Verbindung. Das habe ich davon immer das neueste Update runter zu laden.

@DerMeilenstein @Endominus
also ich hatte es nur einmal nach dem Neustart vom Update. Seit dem ich dann einmal.DDen flugmodus ein- und ausgeschaltet habe,sowie die mobilen Daten an und aus,ist der Fehler nicht mehr gewesen.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: JP969
@Endominus Bei mir ähnlich. Die Verbindungen sind alles andere als stabil. Ich sitze 10 Minuten am selben Fleck und scrolle und in der Zeit wechselt der locker ein zwei mal auf E, H+ und 4 oder 5G zurück. Aber das war auch vor dem Update schon nicht bombe.

@Sonic-2k- Bei mir leider nicht. Wenn das Smartphone rumliegt und ich es einige Zeit später wieder in die Hand nehme kommt das wieder vor. Nicht immer aber vorhin zum Beispiel. Und so lange es liegt hat ja auch niemand was gemacht. Also sehr kurios.

Die einzig positive Nachricht von mir zu dem Update wäre dass anscheinend der Annährungssensor jetzt besser funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.