Update-Diskussionen zum Pixel 5

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Hintergründe sind da
Aber nicht die aus dem Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company kannst du Mal Screenshot machen davon habe das glaube ich nicht

Anhänge

• Screenshot_20201208-000440.png
    Screenshot_20201208-000440.png
    1,6 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
So leider ist der 5G Region lock immer noch da..so ein Schwachsinn 😔.

@Phili101010 die Hintergründe oben bei dir sind doch nicht neu 🤷‍♂️

Noch besser kann ich es nicht erklären

Anhänge

• Screenshot_20201208-001418.png
    Screenshot_20201208-001418.png
    234,3 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20201208-001445.png
    Screenshot_20201208-001445.png
    148,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20201208-001519.png
    Screenshot_20201208-001519.png
    307,7 KB · Aufrufe: 153
@phone-company danke 🙋
Was mir gerade aufgefallen ist das wenn ich da den Ton auch mit anschalte und auf Standard Stelle ich der mit der Lautstärke des Klingeltons verbunden 🤣
Wieso macht man sowas ?

Bei mir schon die habe ich erst seit heute 🤣
Also ich rede von den Bildern mit dem Namen madalorine

Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 zu dem oberen Problem.... Das ist mir schlichtweg egal da ich mein Telefon meist lautlos oder auf Vibra stehen habe 🤷‍♂️ aber ja das steht auf der ToDo Liste soweit ich gesehen habe. Wird also irgendwann gefixt

Beim 2. Okay ich habe die App vor einiger Zeit schon auf dem Telefon gehabt und getestet daher ist mir das jetzt wohl nicht aufgefallen

The Mandalorian AR Experience - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@Stephan28800

Das ist ja Käse. Kannst du dann nicht zu Hause in flugmodus wechseln und auf die Art und Weise den WLAN Call erzwingen? Ich weiß, ist nicht die schönste Lösung, aber besser als keine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stephan28800

Hast du schon einmal unter intelligenter Akku geschaut? Ich habe immer nur in den allgemeinen akku Optionen geschaut. Nach dem ich nun endlich mal dort hin geklickt habe, habe ich gesehen, dass die Funktion schon vorhanden ist.

Starke Leistung von Google. Nun kann ich auch über Nacht mein Pixel laden. Habe es sonst immer vermieden bzw. Immer nur mit sehr Schwächen Ladegeräte geladen dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und KingJames23
@Sonic-2k- Also bei mir findet sich die Funktion nicht, auch nicht unter "Intelligenter Akku". Ich habe allerdings auch noch kein Update für die Device Health Services bekommen. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen.

Seit dem letzten Update funktionieren die Gesten zur Bildschirmsperre im Nova-launcher nicht mehr - kann das jemand bestätigen?

Okay, welche version hast du?

@Sonic-2k- doch, ich kann WLAN Call so wie du es beschrieben hast schon erzwingen. Aber es bringt ja so nichts. Das ist aber unter Telekom Kunden, die sich dafür interessieren bekannt. Mich stört es nicht.

Und unter dem intelligenten Akku Punkt kann ich auch nichts finden. Es muss wohl tatsächlich mit dem Device Health zusammen hängen.

Anhänge

• Screenshot_20201208-084753.png
    Screenshot_20201208-084753.png
    184,9 KB · Aufrufe: 94
6.2.18 hab ich auch.hm,werd ich wohl mal neuinstallieren müssen - mit 2 fingern geht auch nicht.
O.k. nach neuinstallatiin funktioniert es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Stephan28800 schrieb:
@Sonic-2k- doch, ich kann WLAN Call so wie du es beschrieben hast schon erzwingen. Aber es bringt ja so nichts. Das ist aber unter Telekom Kunden, die sich dafür interessieren bekannt. Mich stört es nicht.

Und unter dem intelligenten Akku Punkt kann ich auch nichts finden. Es muss wohl tatsächlich mit dem Device Health zusammen hängen.

Sei beruhigt, bei mir ist der Punkt auch noch nicht da. Meine Health Services dümpeln auch noch bei Version 1.17 rum. Da ich aber nie Nachts lade isses mir wurscht. Vielleicht wäre das aber auch im Auto interessant wenn man lange fährt. Man muss nur den Wecker stellen...

Danke @s.t.a.r.s Ich habe die Device Health Services über Deinen Link auf 1.18 gebracht und sofort ist das adaptive Laden da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
Bin mal gespannt wann es das ,,Device Health Services" im Playstore gibt, hab die App schon deaktiviert bzw. die Werksversion wiederhergestellt.

Welche Chrome Version von den 13 Stück ist die richtige für unser Pixel? Hänge noch auf Chrome 86....87 soll ja deutlich schneller und trotzdem akkuschonend sein

@Stephan28800

Die Telekom macht es aber auch unnötig kompliziert, aber beim 5g machen die auch wieder ihr eigenes Ding... Auf die Art und Weise wollen die immer ihre eigenen Geräte pushen, die sie anbieten. Bei Samsung veröffentlichen die spezielle Firmwares mit der Argumentation zur besseren Integration.

@Sonic-2k- Das mit WLAN-Call ist so ne Sache. Ich habe hier ein iPhone 11 und das Pixel 5 liegen. Beide im Telekom-Netz. iPhone 11 nutzt immer WLAN-Call, das Pixel 5 nie. Bisher konnte ich es zumindest noch über Flugmodus erzwingen, aber selbst das geht jetzt nicht mehr (kann allerdings nicht genau sagen, ob das vor dem Update schon so war). Vor dem Pixel 5 hatte ich ein Samsung S10e - auch dort ging dauerhaft WLAN-Call bzw. man konnte die Präferenz einstellen. Irgendwo hakt es da bei der Kombination Telekom+Pixel aus meiner Sicht. Sehr ärgerlich für alle, die zuhause schlechten Empfang haben...

Zum Update: heute Nacht das adaptive Laden erstmals genutzt --> hat perfekt funktioniert. Für mich ein sehr nützliches Feature.

• Danke
Reaktionen: amico81
Laxor schrieb:
@Sonic-2k- Das mit WLAN-Call ist so ne Sache. Ich habe hier ein iPhone 11 und das Pixel 5 liegen. Beide im Telekom-Netz. iPhone 11 nutzt immer WLAN-Call, das Pixel 5 nie. Bisher konnte ich es zumindest noch über Flugmodus erzwingen, aber selbst das geht jetzt nicht mehr (kann allerdings nicht genau sagen, ob das vor dem Update schon so war). Vor dem Pixel 5 hatte ich ein Samsung S10e - auch dort ging dauerhaft WLAN-Call bzw. man konnte die Präferenz einstellen. Irgendwo hakt es da bei der Kombination Telekom+Pixel aus meiner Sicht. Sehr ärgerlich für alle, die zuhause schlechten Empfang haben...

Zum Update: heute Nacht das adaptive Laden erstmals genutzt --> hat perfekt funktioniert. Für mich ein sehr nützliches Feature.

War bei mir auch mit dem iPhone 11 Pro und dem OP8Pro leider nicht dauerhaft aktiv sondern nur ab und an - das ist echt mega blöd bei der Telekom, ich hoffe, wenn ich nächstes Jahr umziehe, grundsätzlich besseren Empfang zu Hause zu haben :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.