Umtausch / Reparatur Pixel 5

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die P5 im Freundeskreis sind am 5. und 6. eingegangen und stehen auch auf Verzögerung. Google Chat kann da keine Auskunft geben, versichert nur, dass es schnellstmöglich erledigt wird. Da gings bei den Pixel 6 schneller. Ich tippe, dass die immer noch auf Ersatzteile warten für die P5. Man kann also vermutlich leider nur warten.

Bei mir auch keine Änderung. Immer noch "verzögert". Das ist ernüchternd. Werde nachher mal den Kundenservice kontaktieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Kundenservice ist absolut nutzlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich mein P5 diese Woche einschicken (Displaybruch).
Aber ich glaube, ich werde noch etwas warten. Haltet uns mal auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht/gegangen ist.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Kann ich dir aktuell nur empfehlen, mal schauen, wann wir hier was positives berichten können.

Gestern sagte der Typ im Kundenchat, ich solle mich heute nochmal melden. Heute: es kann nichts unternommen werden, wird auf Ersatzteile gewartet. Das ist wirklich heftig. Die lassen das Gerät einfach liegen, ohne dass irgendwas passiert.

Ich setze mich mal direkt mit den Polen in Verbindung und berichte, ob die mehr Infos haben als die Google Jungs, die anscheinend garkeine haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svesch67 und alexandre
cane11 schrieb:
Meine Reparatur beim P5 dauert und dauert, zum Glück hab ich ein P4a als Ersatzgerät zu Hause

28.09 Mein Pixel ging per UPS auf die Reise nach Polen (gesprungenes Display und stark nachlassende Batterie)
29.09 Pixel ist in PL eigetroffen
30.09. Meldung " Änderungen an Reparaturauftrag umgehend genehmigen" Grund: das Backcover muss wohl mitgetauscht werden", Kosten steigen von 179 EUR auf 223 EUR
30.09. Reparaturfreigabe meinerseits per Mail
02.10 Meldung: "Leider ist eine Verzögerung bei der Reparatur deines Geräts aufgetreten."

Seitdem Funkstille.... Was tun?
11.10. Mail vom Support "....... We would like to inform you that we are having issues with completing the repair of your device due to the shortage of spare parts required for a successful repair.
In this case, we would like to offer you a replacement as we don't have any estimated time of repair completion on your device. Do you wish to wait or proceed with the replacement?....."

ich habe jetzt das Austauschgerät genommen, da ich das Pixel 5 sowieso erkaufen will

• Danke
Ich hab nach 3 Minuten vom CTDI Chef eine Mail in Kopie an einen anderen Mitarbeiter von CTDI bekommen, dass er mir bitte Auskunft erteilen soll. Denke das lief aber schon ziemlich in den Feierabend rein und erwarte dann morgen ne Antwort - oder so ne Mail wie du :)

@cane11 hast du denen ne Mail geschickt gehabt oder wie war der Ablauf?

Zuletzt bearbeitet:
Vom 2.10 bis 11.10 ist bei dir nichts passiert? Auweia :/

@Chrisha88
die haben sich von selbst bei mir gemeldet und den Austausch angeboten. Bei mir sollte das Display, das Backcover und eventuell noch der Akku getauscht werden, ich nehme an dass sie mir deshalb den Tausch angeboten haben.

Chrisha88 schrieb:
Ich hab nach 3 Minuten vom CTDI Chef eine Mail in Kopie an einen anderen Mitarbeiter von CTDI bekommen, dass er mir bitte Auskunft erteilen soll. Denke das lief aber schon ziemlich in den Feierabend rein und erwarte dann morgen ne Antwort - oder so ne Mail wie du :)

CTDI hat geantwortet und geschrieben, dass die Verzögerung nicht in Ihrer Hand lag und dass die Geräte Montag und Dienstag verschickt wurden - und wirklich keine 10 Sekunden später klingelt UPS und liefert beide soeben bei mir ab.

@Chrisha88 Selbiges bei mir. Status ist online weiterhin auf "verzögert", aber Gerät ist hier. Ok.

da scheint beim Support je etwas durcheinander geraten zu sein. das Wichtigste, ihr habt eure Geräte zurückbekommen :1f44d:

• Danke
FYI: Bei Freunden und mir sind grad die ganzen verzögerten Updates von den Reparaturen reingeflattert - auch von den bereits gelieferten Geräten. Erfreulicherweise gingen die noch in Reparatur befindlichen Geräte auch heute überwiegend raus 🎉

Aber die Fehlerquote bei Google ist aktuell schon enorm...

Zuletzt bearbeitet:
Früher wurden die Geräte direkt getauscht, scheint jetzt ja nicht mehr so zu sein. Meins hat leider Lackabplatzer auf der Seite vom Ladeport, ist mir nur nie so extrem aufgefallen. Jetzt will ich es verkaufen und das senkt den Preis natürlich kräftig. Ne Chance das das getauscht wird?

@b0thunt3r kommt drauf an. Bis vor 2 Wochen wurde sogar bei eigenverschuldetem Displayschaden, den man dann natürlich bezahlen musste, das Pixel 5 wegen fehlender Teile nicht repariert sondern komplett gegen Neuware getauscht, was naturlich den Wert erheblich gesteigert hat. Ansonsten ist bei bezahlten Reparaturen aber meist nur die Reparatur selbst dabei, mit Glück gibt's Schäden am Gehäuse und man darf diesen gegen kleinen Aufpreis auch zahlen, hat dafür aber ein "wie neu" Gerät danach.

Zu deiner Frage: ich denke nicht, dass das unter Gewährleistung fällt... Aber wenns nur die Lackabplatzer am Ladeport sind zahlen alle Ankaufsportale normal noch mindestens "sehr gut'.

Es hat sich leider vergrößert über die Jahre, hätte ich das am Anfang gesehen hätte ich es direkt reklamiert, ärgerlich.

Habe mein Pixel am Montag letzte Woche versandt.
Donnerstag kamm die Mail mit der Reparaturverzögerung.
Gestern, Sonntag, dann eine Mail, in der mir der Austausch angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: svesch67
Dann werde ich es auch mal einschicken.
Eine Frage habe ich noch: Wie kann man die Reparatur bezahlen? Geht PayPal? Habe da nämlich noch ein Guthaben...

Grüße
Sven

Hab's grad selber herausgefunden, PayPal ist möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
@svesch67
Heute neues Pixel 5 geliefert bekommen.

• Danke
Reaktionen: svesch67 und KippA