Umtausch / Reparatur Pixel 5

  • 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ein flacher Pappkarton, nur mit Smartphone
 
Ich habe im Vorabaustausch ein OVP Gerät erhalten. Tip-Top.

:2753: Hat einer von euch eine Bestätigung über den Besitz des neuen Handys (inkl. IMEI) bekommen? Bzw. über den Austausch, so dass nachvollziehbar ist, dass die ursprüngliche Rechnung jetzt zum neuen Austauschgerät gehört?

Ich habe keinen Nachweis bekommen, dass das neue Pixel 5 (inkl. neuer IMEI) mir gehört. 😕
 
Ich dachte, Google macht keinen Vorabtausch mehr? Welches Problem hattest du mit dem Gerät?
 
@theviper
Die Mail auf dein Google Konto zwecks "Austauschgerät ist unterwegs" .
 
@dabistduja Danke für deine Antwort. Hier ist zwar das neue Gerät erwähnt aber ohne IMEI. Also leider kein ausreichender Nachweis.

Bei Diebstahl oder Verkauf wäre es ja schon gut nachweisen zu können, dass man Besitzer dieses Gerätes ist.

@alexandre Problem war der seit Beginn defekte Näherungssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde der Tausch mit Datum und der beiden IMEI Nummern bestätigt.
Ich musste aber auch nachhaken, von alleine kommt da nichts.
 
Im Vorabtausch muss ich das Ersatzgerät erst kaufen, oder? Habe eine Mail bekommen mit Link zum RMA im Google Store und dort steht der UVP des Pixel 5. V.a. ist es mehr, als ich im Store für das P5 bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal.
Es wird nicht gekauft, nur der Betrag gebloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Puh, das ist eine grenzwertige Erfahrung mit dem Google Support. Bei wem es schnell gehen muss, ist hier falsch.

Erster Sachbearbeiter: kein Ersatzgerät vorab.
Zweite Sachbearbeiterin: ich frage beim "specialist" nach - hat drei Tage gedauert, dann möglich.
Dann erneut zwei Tage später: "Versandbestätigung" bekommen, seitdem tut sich bei DHL bis auf "Paketdaten elektronisch empfangen" wieder nichts - und das seit Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallabhängig.

Wenn es um Mailverkehr geht, dauert es auch mal paar Tage. Meist aber eher binnen 24h immer Rückmeldungen.

Ich hatte aber auch schon mal ein Pixel 3 welches aufgrund Googles fehlerhafter Adresseingabe zurück ging und dann über einen Monat bei denen irgendwo im nirvana verschwand. 😀
 
Das Austauschgerät ist KEIN Leihgerät, richtig? Überlebe gerade ernsthaft, ob ich zum A12 des P5 überhaupt zurück will oder es verkaufe.
 
Was hast du denn bekommen? Mit oder ohne Ladegerät?
 
Ein neues Gerät. Versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Leihgerat. Sollte also ein neues sein.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Hi, Google hat mir bestätigt das ich ein Ersatzgerät bekomme und Versand wird, wisst ihr wann ich eine Tracking Nummer bekomme?
 
Hallo zusammen, kann es sein, dass Google keine Ersatzgeräte mehr schickt im Falle eines Defekts? Ich habe gerade ein Problem mit dem Laden meines Pixel 5 (vermutlich USB Buchse Wackler) und die sagen, ich muss das Gerät zum Servicepoint schicken. Habe noch einmal nachgehakt und darum gebeten, mir ein Austauschgerät zu schicken, so wie es in der Vergangenheit der Fall war, da ich sonst während der Reparaturzeit kein Gerät hätte: gleiche Antwort.

Das Pixel ist aus dem Pixel Store
 
Bei mir (Annäherungssensor) gab es auch diese Info vor ca. zwei Wochen.
 
Jetzt bin ich hartnäckig geblieben und die prüfen das ganze
 
Bekommt man immer ein verschweißtes Neugerät oder sind das Einzelfälle?
Muss man für einen Vorabaustausch kämpfen oder ist Google da sehr kulant?
 
So, jetzt wurde der Austausch genehmigt.

@Adonay man bekommt bei Google immer ein nagelneues Gerät. Früher war es noch anders. Da waren es runderneuerte Geräte, die aber von neuen nicht zu unterscheiden waren. Das ist bestimmt seit Pixel 3 anders.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
415
JonasW
J
S
  • Splitter11
Antworten
1
Aufrufe
1.041
axel2012
A
H
Antworten
0
Aufrufe
135
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten