Umständliche Anrufannahme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

da ich mein Pixel5 erst seit kurzer Zeit habe, ist mir erst jetzt die umständliche Annahme eines Anrufs aufgefallen:

Wenn es bei ausgeschaltetem Display klingelt, geht das Display nicht an.
Ich muss erst auf das Display oder die Einschalttaste tippen, damit es angeht.
Dann erscheint eine Benachrichtigung "Eingehender Anruf".
Tippe ich die an, erscheint das Anrufsymbol, das ich zum Annehmen hoch- und zum Ablehnen runter wischen muss.
Alternativ kann ich auf den Pfeil der Benachrichtigung tippen und erhalte die Schaltflächen zum Annehmen und Ablehnen.

Ich könnte "Beim Hochheben Display aktivieren" einschalten, das funktioniert aber nicht immer sicher.
Beim Einschalten von "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" geht das Display bei allen Benachrichtigungen an.

Kennt jemand eine einfachere Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Wolfsen
EInstellungen -> Apps -> alle Apps -> Telefon -> Benachrichtigungen -> Vollbildbenachrichtigungen erlauben (ganz unten auf der Seite)
Ist dieser Punkt nicht aktiviert, werden Anruf nicht als Vollbild auf dem Lockscreen angezeigt - also so, wie bei dir momentan. Ist der Punkt aktiv, kommt die Vollbildanzeige auch, wenn der Bilschirm zuvor aus ist. Ober ist es Absicht von dir, dass Du nur die "kleinen" Anrufbenachrichtungen sehen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Wolfsen schrieb:
Beim Einschalten von "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" geht das Display bei allen Benachrichtigungen an.
Nicht zwingend. Das sollte man für jede App, die das nicht können soll, deaktivieren können.
 
@Wolfsen
EInstellungen -> Apps -> alle Apps -> Telefon -> Benachrichtigungen -> Vollbildbenachrichtigungen erlauben (ganz unten auf der Seite)
Ist dieser Punkt nicht aktiviert, werden Anruf nicht als Vollbild auf dem Lockscreen angezeigt - also so, wie bei dir momentan. Ist der Punkt aktiv, kommt die Vollbildanzeige auch, wenn der Bilschirm zuvor aus ist. Ober ist es Absicht von dir, dass Du nur die "kleinen" Anrufbenachrichtungen sehen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge
Danke, so ähnlich ist bei mir die Lösung (Android 14, aktuelle Telefon-App):
EInstellungen -> Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> Telefon -> Vollbildbenachrichtigungen erlauben.
Mich hatte irritiert, dass bei "Telefon" der Schieber nicht bedienbar ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten