Sprung im Displayglas - wo reparieren lassen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
237
Hallo,

meine Frau hat ihr schönes P5 fallen lassen und hat nun einen kleinen Riss im Displayglas, genau durch die Frontkamera (siehe Fotos). Wir wollten es bei Google reparieren lassen, aber die geschätzten Kosten von 213 Euro erscheinen uns etwas viel. Allerdings kann man bei Google auch nur "Display gesprungen" als Defekt auswählen.

Ist es überhaupt möglich, nur das Glas auszutauschen? Wir wären schon bereit 100-150 Euro in die Hand zu nehmen, aber über 200 Euro ist schon heftig.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das Problem kostengünstig beseitigen kann, gerne her damit.

Viele Grüße
harrison

Anhänge

• PXL_20220305_121123899~3.jpg
    PXL_20220305_121123899~3.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 182
  • PXL_20220305_121112245~2.jpg
    PXL_20220305_121112245~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
Ich persönlich würde es nur über Google machen lassen

• Danke
Reaktionen: Magiceyes
Es gibt da sicherlich viele Reperatur Dienste, aber wie seriös die sind, muss man eben recherchieren. Und dann würde ich das auch nur von verifizierten reparieren lassen. Der Spaß ist in der Tat nicht billig. Deshalb empfiehlt sich ein Case.

Cairus schrieb:
Ich persönlich würde es nur über Google machen lassen
So sehe ich das eigentlich auch. Aber wie gesagt, über 200 Euro ist es uns eigentlich nicht wert. Meine Frau kann eh besser damit leben als ich 😅

leachimus schrieb:
Es gibt da sicherlich viele Reperatur Dienste, aber wie seriös die sind, muss man eben recherchieren. Und dann würde ich das auch nur von verifizierten reparieren lassen. Der Spaß ist in der Tat nicht billig. Deshalb empfiehlt sich ein Case.
Das P5 liegt halt ohne Case wahnsinnig gut in der Hand. Sie hatte sich bewusst gegen ein Case entschieden.

Ich habe ein Transparentes Case, das ist sehr dünn und bietet optimalen Schutz. Vor allem sieht man das Gerät noch. Ich habe mal ein Samsung S9 reparieren lassen, ein wenig geschaut und Rezessionen einzelner Handy "reparierer" gelesen und am Ende 150 Euro gespart.