Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iron-maaasel genauso sieht es bei mir in Schwarz aus. Tendiere aber dazu es zu behalten.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Heikom
iron-maaasel schrieb:
Hier auch Mal meine linke Ecke die sich abhebt. Google hat sich aber noch nicht gemeldet... :( Und vor allem ist das Grüne bei Google nicht lieferbar aktuell...
War bei mir auch nicht lieferbar im Store. Aber über den Austauschgerät-Link war es lieferbar und ist schon unterwegs.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
amico81 schrieb:
@iron-maaasel genauso sieht es bei mir in Schwarz aus. Tendiere aber dazu es zu behalten.
Ja würde ich auch, wenn man jetzt noch sicherstellen könnte das es nicht mehr wird oder gar die IP Zertifizierung dadurch beeinflusst wird.

Ich glaube, dass manche von euch hier ein wenig übertreiben. Gerade, was den 1/2mm Überstand auf der Oberseite angeht. Der ist auch auf den Pressebildern zu sehen.

Guckt euch mal diese Bilder vom Pixel 5 an. Da gibt's wirklich eine Lücke.

Anhänge

• pixel-5-gap-6-1024x526.jpg
    pixel-5-gap-6-1024x526.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 296
  • pixel-5-gap-5-1024x413.jpg
    pixel-5-gap-5-1024x413.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 307
  • pixel-5-gap-4-1024x504.jpg
    pixel-5-gap-4-1024x504.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 301
  • pixel-5-gap-2-1024x576.jpg
    pixel-5-gap-2-1024x576.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: amico81 und DommeCookie
iron-maaasel schrieb:
Ja würde ich auch, wenn man jetzt noch sicherstellen könnte das es nicht mehr wird oder gar die IP Zertifizierung dadurch beeinflusst wird.
Kannst du dich ganz einfach, schmeiß es ins Wasser und schau ob es absäuft, wenn es das tut, zurück schicken und Ersatz verlangen, verstehe dass Problem nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darek La. schrieb:
Muss nicht sein, mein Pixel war auch von MM und wurde seitens Google auch 1 zu 1 getauscht, auch wurde mir angeboten ein neues Gerät zuzusenden und darauf das Defekte einzusenden ...
Nochmal, das ist kein Regelfall. Dafür brauchst du Glück oder musst sehr sehr überzeugend und verärgert sein. Und dann kommt es immer drauf an wenn du da gerade am Rohr hast.

Zuletzt bearbeitet:
So, erster check bei mir, mit Kunstlicht, keine schlechten Spaltmaße

slg60 schrieb:
Kannst du dich ganz einfach, schmeiß es ins Wasser und schau ob es absäuft, wenn es das tut, zurück schicken und Ersatz verlangen, verstehe dass Problem nicht...
Ja mach ich auch, wenn sich Google Mal gemeldet hat 🙃

Phili101010 schrieb:
So hier spricht die Handyspaltenpolizei!. Holt alle sofort euer Pixel 5 raus und macht mir Fotos :D:D:D:D
😂

Also ich hab's bei mir jetzt Mal bisschen genauer angeguckt. So rein Optisch bei normaler Beleuchtung/Licht sieht das alles gleich aus.

An den Kanten sieht man den "normalen" Spalt, wenn man es gegen das Licht hält.

Mit dem Fingernagel komm ich an den Seiten nicht rein, merke aber, dass links etwas mehr Spalt ist als rechts.

Mit einem Blatt Papier kann ich links komplett lang und oben und unten wird es nach den Rundungen zur Mitte hin weniger und hört auf. Sprich die linke Seite sitzt einen My weniger "tief".

Für mich erst Mal kein Problem und ich warte Mal ab, ob und was da von Google geäußert wird.

Da ich, wenn ich mit dem Papier zwischen bin und es zusammendrücken dort aber nicht wirklich was tut, mache ich mir erst Mal keinen Kopf, scheint ja alles fest zu sitzen/kleben.

Wie gesagt, ohne den Thread wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, ist es die ersten paar Tage ja auch nicht, obwohl ich wegen schlechten Erfahrungen meine Geräte immer erst sehr kritisch beäuge.

Bei einigen Beispielbildern von den Artikeln würde ich das aber definitiv bemängeln, da sieht man das ja teils mit bloßen Auge bei normaler Beleuchtung

Sehr gut, dass das langsam Mal ab Fahrt gewinnt. Vielleicht sieht sich Google dazu genötigt, zu reagieren.

• Danke
Reaktionen: Northstar
@rauke passt nicht ganz zum Thema, aber beim Saturn musste ich meine JBL Kopfhörer nach 7 Monaten umtauschen, weil links kein Sound mehr kam. Die Rechnung habe ich vorgelegt, sie haben nachgeschaut, ob Ladekabel etc. drin ist und ich bekam neue Kopfhörer ohne Diskussionen. :)

Mein Pixel 5 kommt morgen vom Mediamarkt. Wenn das Teil derartige Spaltmaße hat wie hier teilweise zu sehen sind geht es direkt zurück 🤷 dann wird es ein anderes Gerät... Ansonsten wenn rundherum gleichmäßige Maße dann behalte ich es ....

@NSX02 Kurz OT. Das kommt darauf an, welche Vereinbarung der MM mit dem Lieferanten bzw. Hersteller hat. Manche sagen "einfach tauschen" - andere wollen es zum reparieren. Meine Apple Tastatur wurde auch 1:1 getauscht bei MM.

Darek La. schrieb:
Muss nicht sein, mein Pixel war auch von MM und wurde seitens Google auch 1 zu 1 getauscht, auch wurde mir angeboten ein neues Gerät zuzusenden und darauf das Defekte einzusenden ...
Hm, damit entfällt dann nur quasi das Rückgaberecht falls auch das neue Gerät zu große Spaltmaße hat.

Mein Pixel 5 hat ebenso oben links gefühlt 0,5mm Spalt. Werde deswegen nicht gleich ein Austausch veranlassen. Und wenn ich mir das Werbebild anschaue, ist der Spalt teilweise gewollt. Sonst funktioniert alles und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: amico81
Google hat doch schon bestätigt daß es sich um einen Fehler handelt, wie kommen einige Leute nun darauf das es gewollt ist 🤷 ich ja meine jeder muss selbst wissen ob es in Ordnung ist bei seinem Gerät.... Wenn es gleichmäßig ist wäre es glaube ich nicht so schlimm .... Aber gerade wenn man nen iPhone Nutzer überzeugen möchte ein Pixel zu kaufen darf das nicht sein. Zumal ich hier einige Geräte rumliegen habe die weniger kosten und von der Verarbeitung perfekt sind... Da wirken derartige Spaltmaße eher merkwürdig als gewollt

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, Tolaschmied und Pixel1MB
Oh ok, wo und wie genau hat Google das bestätigt?? (Hab das schlichtweg noch nicht gesehen)

Der Spalt war bereits auf den Produktbildern beim Release zu sehen und jedes Gerät, das ich bisher in der Hand hielt (mein eigenes und diverse bei Saturn), hatte diesen Spalt. Insofern: Ja, der ist gewollt. Natürlich nicht in dem Ausmaß, wie manche hier berichten und mit Fotos belegen. Die würde ich auch reklamieren. Aber wenn man einen kleinen Spalt hat, der auch noch auf allen Seiten gleich dünn ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: decorres, 85950, frischensbub und 3 andere