Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scope98 schrieb:
@rauke Wie sieht das dann mit dem Austauschgerät aus, bzgl. der Bose-Kopfhörer? Kannst du uns etwas darüber berichten?
Da die Bestellung ja bestehen bleibt, ist alles im Rahmen der Konditionen. Ich habe ja die Bestellung nicht widerrufen.

Ich hatte jetzt übrigen das dritte (!) Pixel mit diesem Fehler in der Hand. Ich denke bei der Menge an Berichten auch nicht mehr an einen verschwindend kleinen Teil der Produktion. Auch wenn die Wahrnehmung durch Foren immer verzerrt ist, das ist schon klar. So oder so: Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte noch etwas mit der Anschaffung warten.

Für mich ist das im Vergleich zu anderen Pixel Phones ein eher geringer Mangel der mich bisher nicht groß stört. Ich mache es wie immer und warte Mal 1 bis 2 Monate bis Google das im Griff hat und dann lasse ich das Phone ganz bequem austauschen. Da mache ich mir als Google Store Käufer überhaupt keine Sorgen.

War heute im MM und das Demogerät hatte auch an der oberen Kante einen sichtbaren Spalt.

• Wow
Reaktionen: ClevelandBrowns
Klingt ja super. Mein Pixel 5 (black) von MM soll heute ankommen. Wollte mich eigentlich nicht zuerst auf die Suche nach Spaltmaßen begeben, aber wird nichts anderes übrig bleiben. Wenn das Ding sowieso keine Wasserfestigkeit hätte, wäre es mir wohl egal. Wer ist dann eigentlich für einen evt. Austausch zuständig, sollte Google irgendwann ein Problem einräumen? MM oder Google selbst?

bugatti1712 schrieb:
Und genau deshalb frage ich euch: warum tut man sich das an und kauft nicht einfach direkt bei Google, wenn die Preise denn identisch sind...

Weil bei Google kein Lieferdatum verfügbar war. Weil ich bei Google nicht per PayPal bezahlen kann. Weil Google nicht an eine Packstation liefert. Das waren bei mir die Gründe für den Kauf bei MM.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht Store Geräten kommt es auf die Person am Telefon bei Google dann an was passiert.

Der Spalt ist bei mir auch nicht wirklich groß, wäre nur gut zu wissen was jetzt mit dem IP Rating ist, kann das noch sichergestellt werden? Ist es vielleicht auch gewollt so wegen dem Lautsprecher unterm Display?

• Danke
Reaktionen: mk84
puh, da bin ich beruhigt. hab auf allen 4 Seiten die gleichen Spaltmaße.
Blatt Papier geht sich auf allen Seiten mit mühe aus, wollte das aber nicht unbedingt reinzwängen.
denke meines passt.

Cairus schrieb:
Bei nicht Store Geräten kommt es auf die Person am Telefon bei Google dann an was passiert.
Da sollte es doch eigentlich auch Richtlinien seitens Google geben, bezüglich der weiteren Vorgehensweise oder?

Naja, es ist ein Entgegenkommen von Google nicht dort gekaufte Geräte zu bearbeiten.

Als Store Kunde hast eben richtig einen Vorteil

Ich hab gestern meines (Sorta Sage) direkt von Google bekommen und hab überall die gleichen Spaltmaße.
Was man zumindest ohne Lupe erkennen kann. Kamerabuckel liegt schön an.
Mir würden zumindest keine Unregelmäßigkeiten auffallen.

Cairus schrieb:
Naja, es ist ein Entgegenkommen von Google nicht dort gekaufte Geräte zu bearbeiten.

Als Store Kunde hast eben richtig
@Cairus Okay danke, wobei die Garantie egal wo ich kaufe über den Hersteller laufen kann denke ich. Bei der Gewährleistung muss ich zum Händler das ist was anderes denke ich.
Naja man wird ja sehen wie Google damit umgeht, sind ja nicht alle direkt dort gekauft worden.

Werde das nächste mal aber möglichst auch direkt bestellen ;-)

@iron-maaasel Gewollt? Dann wäre dieser Spalt bei allen Pixel 5 und gleichmäßig. Es gibt aber Pixel 5 Geräte ohne Spalt.
Und so ein Spalt sieht einfach nur bescheiden aus, fühlt sich auch nicht gut an, leicht scharfkantig und sollte einfach nicht entstehen, vorausgesetzt man kontrolliert seine Produkte auch mal und ganz besonders in der Anfangsphase und Google sollte auch Interesse daran haben nicht so viel Ausschuss zu produzieren welcher zum Schluss nur auf dem Müll landet.

Ich bin mir sicher, dass dieser Spalt keine Aufgabe erfüllt sondern einfach nur Ausschuss ist und ein Verbraucher sollte in 2020 ein gut zusammengebautes Handy mit angenehmen Übergängen am Rand erwarten dürfen.
Auch von Google (Foxconn), denn andere Hersteller schaffen dies auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Handy seit dem Wochenende in Betrieb.

Ich hab da auch einen Spalt, so wie hier beschrieben. Sehr gleichmässig, visuell überhaupt nicht störend.

Aber: da bleiben fusseln und so Körner & Co drin stecken! Ich hab ne Fitbag-Tasche und seh das Smartphone daher immer ohne Hülle vor mir, und ich hab da tatsächlich etiche fusseln dazwischen. Die kann ich mit nem dünnen Papier wegschieben, aber das is wirklich doof...

Ansonsten super phone, läuft smooth, schöner Formfaktor...

@Pixel1MB selbst auf den Pressebildern war der Spalt zu sehen.. das hat schon seine Richtigkeit, solange der nicht wie bei einigen unverhältnismäßig groß, ungleichmäßig ist oder sich gar Eindrücken lässt/knarzt.

Wurde hier auch schon auf einer der ersten Seiten gezeigt

Ob der jetzt einen "Sinn" hat sei Mal dahin gestellt

Anhänge

• Screenshot_20201020-094051.png
    Screenshot_20201020-094051.png
    1,4 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
decorres schrieb:
@Pixel1MB selbst auf den Pressebildern war der Spalt zu sehen.. das hat schon seine Richtigkeit, solange der nicht wie bei einigen unverhältnismäßig groß, ungleichmäßig ist oder sich gar Eindrücken lässt/knarzt.

Genau so siehts aus👍👍👍
Bei mir ist keine Unregelmäßigkeit bzw. kein übermäßig großer Spalt zu sehen.
Man darf jetzt auch nicht verzweifelt anfangen diesen Spalt zu suchen nur weil man es hier im Forum gelesen hat😅

Hallöchen in die Runde 👋,

um mal ein Bild über die Bezugsquellen zu bekommen: Ist hier jemand dabei, der sein Gerät von Logitel bekommen hat? Da wurde die erste "Fuhre" relativ schnell verschickt, die zweite hat nun etwas gedauert, weil Geräte nachgeordert werden mussten.

Schwarz oder grün?

@sebeke Ich meinte das natürlich im Zusammenhang mit den Spaltmaßen. Ich wollte gerne wissen, ob es sowohl fehlerfreie als auch mangelhafte Geräte von Logitel gibt.

Soweit ich mich eingelesen habe, sind ja auch Geräte direkt von Google betroffen.

• Danke
Reaktionen: sebeke
Mein hübsches grünes Pixel 5 ist direkt von Google (am 30.09. bestellt) und die Spaltmaße sind einwandfrei 😊

• Danke
Reaktionen: sharik2009, Texaner91, DonBattino452 und eine weitere Person