Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte jetzt auch keine Auffälligkeiten bei meinem.
Insgesamt absolut zufriedenstellend verarbeitet.
Wollte uns Google den Spalt nicht sogar als Feature verkaufen?
Ich meine, ich hätte mal in irgendwelchen Tech Nachrichten so eine Meldung aufgefangen...

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ja so ist das. Es sei so gewollt

@fr.linden Hab ich auch gesagt. Irgendwo hab ich mal gelesen dass der da ist wegen dem Lautsprecher unter dem Display. Dass wahrscheinlich doch noch etwas Klang rauskommt. Für mich auch plausibel, da es anscheinend mehr mit dem Spalt als ohne gibt.

Nein. Beim Huawei war das auch ohne Spalt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das muss was anderes sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
PXL_20201223_165615772 (2).jpg

Alle Seiten sind identisch. Bei 2 Pixel 5 was wir haben.

uhletho schrieb:
Beim Huawei war das auch ohne Spalt..

Kann ja sein das Google das anders baut. Schon klar dass der Bildes der Resonanzkörper sein soll. Das merkt man auch beim Telefonieren. Man denkt immer man hält das Gerät falsch ans Oh, da es sich immer so anhört als ob der Lautsprecher durch etwas verdeckt ist. Deshalb dachte Ich dass evtl dort auch ein wenig der Schall austritt.

Muss aber sagen das ich das Gespräch besser verstehe durch die Technik

• Danke
Reaktionen: aj1303
...und es soll auch egal sein wie man das Pixel 5 an das Ohr hält 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot 2020-11-08 at 14.41.19.png
    Screenshot 2020-11-08 at 14.41.19.png
    927,4 KB · Aufrufe: 179
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und Barbararella
@Pixel1MB nee irgendwie nicht. Der Lautsprecher schallt nach vorne durchs Display ab. Sicher hört man etwas wenn man es verkehrt herum hällt aber eben richtig rum hört man definitiv besser.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mister Pink und Pixel1MB
Ich habe eben das Handy aus der Hülle genommen und der Spalt ist echt zurück gegangen , nichts mehr zu sehen. Nahezu perfekt jetzt

• Danke
Reaktionen: uhletho
Jessepinkman45 schrieb:
Ich habe eben das Handy aus der Hülle genommen und der Spalt ist echt zurück gegangen , nichts mehr zu sehen. Nahezu perfekt jetzt

Oder aber, du hast den Spalt vorher einfach viel größer gesehen, als er in Wirklichkeit ist. ^^

@Jessepinkman45
Bei mir auch so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rundherum gleich nun

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so sparsam: Dreht mal die Heizung auf. Dann dehnt sich das Material wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir im Sommer schon so

Wenn ich ganz genau hinschaue und wahrscheinlich sogar mit einem geeichten messen würde, dann siehst man schon dass oben bei der Kamera der Spalt zwischen Display und Gehäuse schon etwas größer ist. Aber wenn überhaupt im halben Millimetern Bereich. Ich find dass das kein Mangel darstellt. Toleranzen gibt es in jedem Bereich. Und das ist mehr als in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Naja .wer sucht der findet... Mich juckts nicht. Hab immer eine Hülle drum

Hallo,
Ich hab den Spalt zwar nicht oben links, sondern unten links. Da lässt sich ein Fingernagel reinstecken und das Display anheben. Ich denke ich werde das Gerät reklamieren, ich hab keine Lust mehr drauf. Hat sonst jemand noch dieses Problem, dass sich das Display anheben lässt?

@Scope98
Diese Frage wird auf den vergangenen 43 Seiten gründlich beantwortet.
kurz gesagt: Ja, manche haben den Fehler auch. Ein Teil davon hat dies auch reklamiert, die andere Hälfte lebt damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Scope98
Erst gerade gekauft das Smartphone oder hat sich der Spalt eher in der Zeit "entwickelt"?

@.mo Also das Pixel 5 was ich jetzt habe ist ein Austauschgerät vom November. Zu Beginn ist mir der Spalt nicht aufgefallen, aber ich denke er hat sich mit der Zeit "entwickelt" da ich meinen Fingernagel in den Spalt stecken kann. Wäre das von Anfang an so gewesen wäre mir das sicher aufgefallen.