Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@syscrh Ich meine mal was davon gelesen zu haben. Vielleicht finde ich das nochmal.

Ich habe diesen Spalt nicht. Habe es jetzt erstmal.aus dem Case genommen und geguckt. Alles dicht anliegend. So sollte es auch sein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: 85950
its-not-a-bug-its-a-feature.jpg

Jap aber für 613 Euro ein teurer

Bleibt doch mal auf dem Boden. Wenns tatsächlich nicht sein soll, okay. Aber deswegen ist das Gerät nicht gleich ein Totalschaden. Wie gesagt, ich dachte ich habe mal etwas dergleichen gelesen.

Habe vorhin mein grünes bei MM abgeholt. Das Gerät hat rundherum einen sehr dünnen aber wenn man genau hin guckt sichtbaren Spalt. Der dürfte aber so schmal sein dass wenn überhaupt zwei Blatt Papier oder so zwischen passen. Der Spalt ist rundherum augenscheinlich gleich groß. Da der Spalt normal sein soll und alles gleichmäßig ist würde ich sagen habe ich wohl Glück und ein gutes Gerät erwischt.

@BR-146 Klingt gut, könntest du ein paar Bilder von den Spaltmaßen zeigen? 🙂

@Mister Pink ich habe mein bestes getan -- leider kaum möglich das aufs Bild zu bannen was ja eigentlich gut ist.

Anhänge

• PXL_20201218_234528386.PORTRAIT.jpg
    PXL_20201218_234528386.PORTRAIT.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 195
  • PXL_20201218_234523802.PORTRAIT.jpg
    PXL_20201218_234523802.PORTRAIT.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 201
  • PXL_20201218_234536500.PORTRAIT.jpg
    PXL_20201218_234536500.PORTRAIT.jpg
    900,7 KB · Aufrufe: 194
Sieht nach perfekter Verarbeitung aus ;)

@Barbararella ja, sieht auch auf allen Seiten so aus! Naja, das Theater was ich damals mit dem Pixel 2 XL hatte reicht auch erstmal für fünf Jahre!
Wobei, mein erstes OnePlus 8 Pro hatte ich auch zurückgeschickt, wegen Staubkörnern oder sonstigem Müll UNTER dem Backpanel ...

Besten Dank dafür. Sieht gut aus. Aber interessanter wäre auf jeden Fall die andere Seite bei der Selfiecam, da es in der Regel dort zu den größeren Spaltmaßen kommt. Auch bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte. Will bei dir nichts unterstellen oder so, aber auf der Seite sehen eigentlich alle Geräte gut aus. Bin nur sehr interessiert daran mal ein Gerät mit guten Spaltmaßen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mister Pink schrieb:
Besten Dank dafür. Sieht gut aus. Aber interessanter wäre auf jeden Fall die andere Seite bei der Selfiecam, da es in der Regel dort zu den größeren Spaltmaßen kommt. Auch bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte. Will bei dir nichts unterstellen oder so, aber auf der Seite sehen eigentlich alle Geräte gut aus. Bin nur sehr interessiert daran mal ein Gerät mit guten Spaltmaßen zu sehen.
Ich hab mein Pixel 5 seit Ende November.
Bei Media Markt gekauft, als schwarze Version.

Ein Spaltmaß ist auf keiner Seite zu erkennen.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Rückseite wie eine Schale ist. Diese ist etwas größer als der Bildschirm. Der Bildschirm liegt also in dieser Schale.
Bei mir verfangen sich von oben gesehen, Staub und Dreckkörner in dem Abstand zwischen Bildschirm und der Rückseite.

Also seitlich kein Spaltmaß ersichtlich, aber von oben ist eine Lücke. Die winzig, aber es reicht das sich darin was verfängt oder hängen bleibt.

Ich nutze das Google Case, deswegen stört es optisch nicht.
Aber ich weiß das etwas da hängen bleiben kann.

Guten Morgen Zusammen, ich bin Sascha, 37 Jahre alt, aus dem schönen Ruhrgebiet und neu hier. 🙃

habe gerade mein Pixel 5 ausgepackt. Auf dem ersten Blick schaute alles ordentlich verarbeitet aus, bei genauem Hinsehen könnte man sich einreden dass auf der oberen Hälfe das Glas nicht perfekt an der Rückseite sitzt. Interessanterweise fällt mir das nur auf, wenn ich das von der Seite mit dem Power Button und Lautstärke-Wippe betrachte.

Ich werde das Pixel behalten. In wenigen Tagen kommt noch das Green Chameleon Case per Post und dann sollte mich das ohnehin nicht mehr stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
@Mister Pink Es gibt einige anscheinend ohne. Meins hat ebenfalls keine Auffälligkeiten. Zumindest was den Spalt angeht.

• Danke
Reaktionen: azarath
Ich habe heute das Original Case von Google erhalten und wundere mich darüber, dass der obere Teil des Telefons komplett abgedeckt wird. Wenn ein gewisser Spalt vorhanden sein muss, um die integrierte Hörmuschel zum „Schwingen“ zu bringen, wie funktioniert das dann mit Case?

@DerMeilenstein Das ist auf jeden Fall interessant. Ich würde gerne mal eines dieser Geräte sehen, vor allem die Ecke bei der Selfiecam von der Seite und von oben. Ich halte danach schon länger die Augen auf und konnte bisher keines finden, was dort keinen größeren Spalt hat. Bei den meisten Geräten nur minimal größer, aber wenn man drauf achtet sieht man es. Mein eigenes übrigens auch. Deswegen find ich es nicht dramatisch, aber würde wie gesagt gern mal ein eiwandfreies sehen 🤷‍♂️

@Mister Pink Wenn ich mal dran denke mach ich ein Bild mit dem Handy meiner Freundin. Ist aber halt nur ein A50. Deshalb fraglich ob man da auch was erkennt.

• Danke
Reaktionen: Mister Pink
Meins war ziemlich sauber bis auf eine Ecke minimal mehr Spalt. Naja mich stört s nicht. Hülle drum seit der ganzen Zeit. Jetzt Mal wieder ab gemacht und geputzt. Jetzt finde ich die Stelle nicht mehr. Sieht nun alles schön gleichmäßig aus.