Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich melde mich auch Mal zu dem Thema 🙂
Hab das Pixel seit dem 15.10.2020 also das Pixel aus der "ersten" Charge und ja auch ich habe oben links an der Kamera einen Spalt.
Dieser sieht aber im Vergleich zu den anderen Ecke gleich aus 🙂
Aber muss dazu sagen habe das jetzt nicht nachgemessen oder so aber rein vom gucken sieht es so aus.
Außerdem ist das Handy von Anfang an in der Hülle und somit beschäftige ich mich damit null 🙂
Und zu guter Letzt hat jeder 2 Jahre Garantie also wenn das Display sich vom Acker macht einfach Google das Handy und die Einzelteile zusenden und reparieren lassen 😅
So dann wünsche ich euch schon Mal alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

PS. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas zu beschäftigen 🏄

@phone-company Wieso meinst du denn immer, dass die Leute gar kein Pixel haben? @pad82 hat das selbst bestätigt, ok. Ich selbst habe eins und glaube trotzdem oder gerade deswegen, dass das Problem sehr groß ist und fast alle Geräte mehr oder weniger betrifft. Frag mich nur, warum du den Kritikern immer nachsagst, dass sie kein Gerät besitzen würden 🤷‍♂️

phone-company schrieb:
Ganz ehrlich nervt es mich das die Besitzer eines Pixel 5 keine Probleme damit haben und alles in Ordnung ist (zumindest bei den letzten jetzt hier) und es hier ein, zwei Leute gibt die nicht mal eins haben die den ganzen Thread hier aufmischen und allen einreden möchten das es kein Pixel 5 gibt welches in Ordnung ist ... Ich bin raus hier.... Wer da nähere Infos haben möchte kann sich bezüglich der Pixelfrage gern per PN an mich wenden 🤷‍♂️
Keiner, keiner der kritischen Stimmen zum Gerät hat hier jemals behauptet, dass es keine gut verarbeiteten Geräte gibt, das stimmt einfach nicht! Du kannst oder willst die Beiträge hier einfach nicht richtig lesen. Sobald im Pixel 5 Forum auch nur an irgendeiner Stelle Kritik am Gerät geäußert wird, kommst Du sofort um die Ecke.

Ich hoffe so sehr, dass hier weiterhin diskutiert werden darf, ohne dass kritische Äußerungen gleich wieder als Hetzerei abgetan werden.
Ich möchte mir weiterhin eine Meinung über das Gerät bilden können und bin über jede neue Rückmeldung von Besitzern dankbar.

• Danke
Reaktionen: slind
pad82 schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass hier weiterhin diskutiert werden darf
Guten Morgen!

Ob hier weiterhin diskutiert werden darf, hängt einzig und alleine von euch selbst ab!!!
Geht respektvoll und höflich miteinander um, dann wird es auch kein Problem sein, den thread offen zu lassen und wir werden auch keine posts löschen. Solltet ihr das nicht schaffen, dann werden wir wieder eingreifen (müssen).

Ist es für manche echt so schwer zu verstehen, dass man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, diese Unterschiede aber in einer gesitteten und niveauvollen Art und Weise vorbringen kann?

Also, es liegt an euch!

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Klarooo, AndroidOne und 3 andere
hanni2301 schrieb:
Habe heute mein zweites P5 von Otto geliefert bekommen.
Hab mich direkt mit der Fühlerlehre bewaffnet.
Rundum ein Spalt von 0,10 ... 0,15 mm, ohne Ausnahme.

Zur Erinnerung, hier die Maße von meinem vorbestellten P5, geliefert am 16.10. von Otto:
Meins ist ebenfalls von Otto, am Mittwoch geliefert. Wenn es tatsächlich eine neue Charge mit einer Revision geben sollte, dann könnten unsere Erfahrungen dafür sprechen, dass sie Otto bereits bekommen hat.

Soweit ich weiß sind keinerlei Informationen/Daten verfügbar, die das Auslesen vom Produktionsdatum ermöglichen. Es scheint aber, dass man das Produktionsjahr und den Produktionsmonat herauslesen kann: 10-2020/10-20, 09-2020 oder so ähnlich.

Eventuell kann sich jemand die Informationen/Daten vom Karton näher anschauen und seine Kenntnisse hier preisgeben. :smile:

Von mir gibt es jetzt endlich ein Update: Hab das Pixel 5 spontan am 31. Oktober über Media Markt (Filiale, gekauft im Online Shop) eingeschickt, da mir das Risiko dann doch zu groß war, dass ein "kosmetischer" Mangel (Spalt) nach den 14 Tagen Widerrufsfrist nicht mehr akzeptiert wird.

Nach einigem hin und her, habe ich mich heute zum zweiten Mal erkundigt, wo denn das Austauschgerät bleibt (angekündigt, nach erstmaliger Nachfrage, für Anfang dieser Woche) und ob man mir denn nicht eines aus dem Lagerbestand der Filiale geben könnte. Ergebnis per SMS: Reparatur nicht möglich, ich soll mit der Rechnung in die Filiale kommen.
Dort habe ich dann letztendlich ein Austauschgerät bekommen. Nachdem ich ursprünglich einen neuen Kaufvertrag abschließen sollte (neues Gerät kaufen, für das alte würde mir der Preis auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet werden), konnte der bestehende dann doch geändert werden (das war mir aufgrund der Vorbesteller-Aktion sehr wichtig).
Also insgesamt bin ich mal wieder sehr mit dem Service der Media Markt Filiale zufrieden, da man sich sehr bemüht hat, dass auf meine Wünsche eingegangen werden kann und letztendlich die "Reparatur" abgekürzt werden konnte und auch tatsächlich erfolgreich war:
kein Spalt.png

Was soll ich sagen? Es gibt definitiv Pixel 5, bei denen alle Spaltmaße perfekt sind und ich kann daher eine Reklamation empfehlen!

Jetzt kann ich endlich das Pixel 5 genießen. Hülle ist mittlerweile auch angekommen, fehlen nur noch die Kopfhörer ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, komeet, Jessepinkman45 und 2 andere
Ich hatte (in der Widerrufsfrist) Saturn vor die Wahl gestellt: Aufgrund Verarbeitungsfehler Rückgabe oder Preisnachlass.
Habe 100€ zurück erhalten 😊

• Danke
Reaktionen: BR-146
hanni2301 schrieb:
Habe heute mein zweites P5 von Otto geliefert bekommen.
Hab mich direkt mit der Fühlerlehre bewaffnet.
Rundum ein Spalt von 0,10 ... 0,15 mm, ohne Ausnahme.

Zur Erinnerung, hier die Maße von meinem vorbestellten P5, geliefert am 16.10. von Otto:

Ich erwarte morgen mein Pixel 5 von Otto. Hattest du Probleme mit der Rückgabe dort aufgrund der Spaltmaße oder einfach von den 14 Tagen Widerrufrecht gebrauch gemacht? Ich hoffe ja das es keine extremen Spaltmaße gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@HelloFreddy
Habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt, da ich beide Geräte behalte.
Schau es dir morgen an, kannst aber zuversichtlich sein. Hier ist ja schon länger Ruhe.

• Danke
Reaktionen: 85950 und HelloFreddy
@hanni2301
Ich werde Feedback geben!

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe mein Pixel 5 am 27.10.2020 bei einem Telekom Shop in Lübeck gekauft. Nach nun fast 6 Wochen sind mir bei dem Gerät keinerlei ungleichmäßige Spaltmaße aufgefallen.

• Danke
uwe3003 schrieb:
Ich habe mein Pixel 5 am 27.10.2020 bei einem Telekom Shop in Lübeck gekauft. Nach nun fast 6 Wochen sind mir bei dem Gerät keinerlei ungleichmäßige Spaltmaße aufgefallen.

Und auch keine Abnutzung der rauen Rückseite? Davon wurde hier und da ja berichtet, dass teilweise sogar schon beim Auspacken und spätestens bei der Nutzung glänzende Stellen auf der Rückseite entstehen sollen vermutlich durch extrem schnelle Abnutzung.

@BR-146
Nein bisher ist nichts zu sehen. Muss aber dazu sagen, dass ich das Pixel in einem Case habe.

• Danke
Hab mein Pixel 5 seit 27. Okt. täglich in Verwendung (ohne Hülle, ohne Displayschutz)
mit freiem Auge ist mir das tatsächlich nicht aufgefallen. Jetzt hab ich mal mit einem anderen Pixel 5 dieses Foto von meinem Gerät gemacht. gekauft bei Otto. Werde es aber, wegen der wochenlangen Verzögerung bis ich ein neues in den Händen halte, wohl eher nicht reklamieren. Aber ich überlege noch.

PS: Den weißen Fussel hab ich schon weggepustet 😉
PPS: Ein Pixel 5 macht tolle "Makrofotos" auch wenn es 'nur' der digitale Zoom ist.
PXL_20201213_155609138.jpg

Ist der Spalt bei allen Pixel 5 so? Ich weiß, es gab Probleme mit unterschiedlichen großen Spaltmaßen, aber auch wenn sie überall gleich sind, ist der Spalt derart groß?

Nö....

• Danke
Heute frisch aus dem Google Store eingetroffen.

7355D25A-D42E-45B8-B205-458D727569CB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und BR-146
Mal ne blöde Anmerkung. Ist der Spalt nicht Absicht wegen des Lautsprechers unter dem Display?

• Danke
Reaktionen: 85950