Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder hatte ich großes Glück oder es gibt tatsächlich eine Überarbeitung an dem Design. 🤔

• Danke
Reaktionen: 85950
Oder es gibt einfach gute und weniger gut verarbeitete Geräte und es ist Glück ob man ein gutes bekommt oder nicht. Glaube auch nicht an eine neue Charge, erst Recht nicht nachdem Google verkündet hat, es gebe kein Problem und der Spalt gehöre so. Ich denke es liegt am Kleber und bei einigen Geräten ist der Spalt dadurch einfach größer.

Zuletzt bearbeitet:
@pad82 ja es liegt am Kleber der an einigen älteren Geräten nicht so verarbeitet wurde wie es eigentlich hätte sein sollen. Die Arbeitsanweisungen wurden überarbeitet und in der anschließenden Charge sollte der Fehler nicht mehr vorkommen .... diese bei Neubestellungen von Google. Nicht bei Tauschgerät da die aus Altbestand kommen (da kann man Glück haben oder auch nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, glaub ich Dir nicht. Du scheinst der einzige auf der Welt zu sein der diese Infos hat und nicht belegen will.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: slind und 85950
@pad82 dann lass es... Alle die die neue Geräte bekommen werden es hier bestätigen 🤷‍♂️
Es gibt bestimmte Stellen die nicht möchten das Firmeninterna weitergegeben werden. Nur um dir einen Gefallen zu tun werde ich hier sicher nichts gegenteiliges tun :) also glaub es oder lass es aber versuch doch nicht immer gegen alles anzustinken hier. Du besitzt nicht mal ein Pixel 5 ich kann deine Nachrichten hier nicht ernst nehmen, sorry 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich sehr gespannt. 😊 Und ich hoffe Du fühlst Dich nicht schon nach den ersten zwei positiven Rückmeldungen bestätigt.

phone-company schrieb:
@pad82 dann lass es... Alle die die neue Geräte bekommen werden es hier bestätigen 🤷‍♂️
Kann man an der Verpackung oder an der IMEI erkennen, ob es sich um eine Revision handelt?

Wie möchte jemand nachweisen aus welcher Charge das Gerät stammt, das können wir bis heute nicht Aufschlüsseln oder?

phone-company schrieb:
Es gibt bestimmte Stellen die nicht möchten das Firmeninterna weitergegeben werden. Nur um dir einen Gefallen zu tun werde ich hier sicher nichts gegenteiliges tun :) also glaub es oder lass es aber versuch doch nicht immer gegen alles anzustinken hier. Du besitzt nicht mal ein Pixel 5 ich kann deine Nachrichten hier nicht ernst nehmen, sorry 🤷‍♂️
Ich stinke nicht gegenan, ich habe nur eine andere Meinung zu diesem Thema als Du. Du bist hier der einzige, der so tut als hätte er Einblick in die Produktion von Google und das ist lächerlich. Und komm nicht immer mit dem Argument, dass ich hier nicht mitschreiben darf, weil ich kein Pixel 5 besitze. Ich habe einige Geräte in der Hand gehabt.

@Cairus daher sage ich wenn du jetzt bei Google bestellst

@phone-company

Mag sein das der Großteil neue Charge ist, aber belegen kann es derzeit noch keiner?

@Cairus es sollten keine mehr rausgehen wo der Kleber die Seiten hochdrückt .... 🤷‍♂️

Ich weiß schon was du meinst, aber es gibt eben die Contra Seite auch...

Ich bin auch an ein Pixel interessiert, aber was hier lese???? Will ja mal was ganz Neues. Hatte es noch nie auf den Schirm. Fragen über Fragen 🤔

Dann sprich dich von der Seele ;)

Wer skeptisch ist. Einfach ein neues Gerät über Google bestellen und wenn es "perfekt" verarbeitet ist, dann darauf bestehen, dass der Spalt beim alten Gerät behoben wird. Auch wenn der Support etwas anderes geschrieben hat.

Ist natürlich nicht die feine Art aber manchmal muss man solche Unternehmen erziehen. Wenn es ein Startup wäre die ehrlich mit dem Kunden umgehen würden, wäre so eine Idee sicherlich nicht entstanden.

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Habe heute mein zweites P5 von Otto geliefert bekommen.
Hab mich direkt mit der Fühlerlehre bewaffnet.
Rundum ein Spalt von 0,10 ... 0,15 mm, ohne Ausnahme.

Zur Erinnerung, hier die Maße von meinem vorbestellten P5, geliefert am 16.10. von Otto:
hanni2301 schrieb:
[...]
< 0,10 mm : obere rechte Ecke
< 0,15 mm : rechte Seite
< 0,20 mm : untere rechte Ecke und Sim Slot
< 0,25 mm : USB Port
< 0,30 mm : obere Seite mittig
< 0,35 mm : obere linke Ecke aka 'die Ecke'

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45 und 85950
Da ich inständig hoffe das sich hier jetzt wieder alles beruhigt hat, lasse ich die Posts die fragwürdig sind drin und bitte euch nicht gegenseitig zu Dissen. Danke und einen schönen Abend

Ganz ehrlich nervt es mich das die Besitzer eines Pixel 5 keine Probleme damit haben und alles in Ordnung ist (zumindest bei den letzten jetzt hier) und es hier ein, zwei Leute gibt die nicht mal eins haben die den ganzen Thread hier aufmischen und allen einreden möchten das es kein Pixel 5 gibt welches in Ordnung ist ... Ich bin raus hier.... Wer da nähere Infos haben möchte kann sich bezüglich der Pixelfrage gern per PN an mich wenden 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Magiceyes