Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pigstar schrieb:
Bild 1 sieht ganz geringfügig "luftiger" aus.
1605919867583.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine beiden auspacken und anschauen können. Nichts auffälliges bei beidem. Alles gleichmäßig am Rand. Bin soweit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 85950
Bitte nur sachliche Beiträge entsprechend der Frage in Beitrag #1 formulieren.

Aggressionen, Trotzreaktionen und OffTopic führen nur zur weiteren Schließung dieses Threads.

Kann hier ein Mod bitte entsprechend eingreifen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, Mister Pink und rockster76
Mahlzeit,

Ich habe jetzt die letzten Posts die nichts zur Sache beitragen gelöscht.

Wenn Ihr wieder abschweift und euch gegenseitig beharkt wird der Thread geschlossen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruß

Rockster76

• Danke
Reaktionen: Toddel1966, Mister Pink und MuP
MuP schrieb:
Bild 1 sieht ganz geringfügig "luftiger" aus.
Anhang anzeigen 844500

Ich sehe auch, was du hier meinst. Also für mich sieht der Spalt auf der linken Gehäuseseite auch minimal größer aus, aber ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form ein Problem ist. Das scheint für mich inzwischen bei fast allen Pixel 5 Geräten aufgrund der Bauart mal mehr, mal weniger so zu sein. Zusammen mit der Aussage von Google, dass dies kein Problem darstellt (auch wenn der Begriff "Designentscheidung" wohl eher in Richtung Bullshit Bingo geht) denke ich sollte man bei geringen Spaltmaßen nicht das Haar in der Suppe suchen und versuchen, sich am Gerät zu erfreuen. Klar, bei Geräten anderer Hersteller wurden die Spaltmaße eleganter gelöst und es ist schon ein geringer Mangel am Pixel 5, aber irgendwo hat halt jedes Gerät seine Macken. Ich bin auf einen weiteren Teardown von iFixit oder anderen YouTubern gespannt, ob diese nochmal auf die Thematik eingehen. Und es bleibt spannend, ob sich die Spaltmaße bei neueren Chargen noch ändern werden. Ich glaube inzwischen nicht mehr dran und erfreu mich einfach am Pixel 5 trotz geringem Spalt bei der Selfie Cam. 😉

BTW: Ich hoffe, wir können den Thread am leben erhalten. Wäre schade drum, wenn hier wieder geschlossen werden muss. Einfach alle entspannt nen Kaffee oder sonstiges trinken und cool bleiben ☕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45 und MuP
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hier ein Nutzer einer frühen Charge,wenn es die denn gibt.Soll heißen,Gerät ist jetzt einen Monat alt.Per Sichtkontrolle kein Spalt zu erkennen.Ein Blatt Papier lässt sich bis ca. 1 mm versenken (hauptsächlich im Bereich Selfie Cam und oben).Die Breite der Verklebung innen sollte also größer sein (ist doch so konstruiert ?).Bin soweit zufrieden:Größe,Gewicht,Laufzeit,Funkeigenschaften,zugesagte Updates,Performance,Community,Display.Die Dichtheit lässt sich überprüfen:Genau wiegen (zwei oder drei Nachkommastellen),in destilliertem Wasser versenken(Tiefe und Zeit gemäß IP Zertifizierung),rausholen und abtrocknen.Dann nochmal wiegen und/oder öffnen.Pro Milliliter eingedrungenem Wasser ist das Gerät jetzt 1 Gramm schwerer.Mag jemand mit einem Testgerät gern auf YT uploaden. 👽

Es geht auch mit Bordmitteln ohne U-Boot Tauchfahrt.
Barometer App installieren, einschalten und aufs Display drûcken. Druck muß ansteigen. Display loslassen, Druck muß auf den urspünglichen Druck zurückgehen.
Wenn diese Druckveränderungen sichtbar ist dann ist die Verklebung dicht.

• Danke
Reaktionen: hanni2301
Jetzt ladet jeder eine App... 🤣

Graph schlägt aus,kehrt bei konstantem Druck aufs Display auf den Ausgangswert zurück (App phyphox).

Alter Trick, das mach ich schon seit dem Xperia Z immer vor geplanten Tauchgängen.
Beim V30 ging es nicht, da dort eine GoreTex Membran verbaut war. Aber beim Pixel 5 ist das Verhalten sehr ausgeprägt. Hier Aida64 als App installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Hey,

ich wollte euch gerne mitteilen, dass mein Pixel 5, welches ich heute erhalten habe, ebenfalls keine Auffälligkeiten aufweist. Vielleicht hat Google das mittlerweile im Griff?

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann bis jetzt Aufschlüsseln wann oder wo die Geräte produziert worden sind. Daher schlecht zu beurteilen...

Die Geräte die jetzt über Google bestellt werden sind überarbeitet (neue Charge)... Aber was weiß ich schon 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Mister Pink
phone-company schrieb:
Die Geräte die jetzt über Google bestellt werden sind überarbeitet (neue Charge)... Aber was weiß ich schon 🤷
Ja das ist leider das Problem, wenn man immer wieder Insider-Wissen andeutet aber keine Beweise liefern will.

Google könnte hier nur selber Abhilfe schaffen.

@pad82 ja du musst nicht drauf reagieren. Ich weiß das es so ist und mehr Info kann und werde ich nicht geben 🤷

Meins ist von Otto, daher keine Ahnung, ob es die neue Charge ist. 🤷‍♂️

Ich habe seit gestern das dritte Pixel bekommen. Vor einem Monat das grüne war einwandfrei, das schwarze naja auffällig. Das jetzige auch in schwarz besser aber punktuell oben links ein Spalt. Ist ein bisschen Glückspiel.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Magiceyes
phone-company schrieb:
Halte ich mal wieder für sehr gewagt so eine Aussage ohne jeglichen Beleg. Aber bestimmt hast du mit deinem Insider-Wissen recht.

Ich hab grad mal aus Spaß die letzten paar Unboxing-Videos angeschaut und auch da hat wieder jedes Pixel den bekannten Spalt. Bestimmt alles die alte Charge... Hier ein Link zum letzten Video, indem sogar explizit auf den Spalt eingegangen wird. Ich könnte noch zig solcher Videoausschnitte posten, in denen das Problem sichtbar wird. Kleiner Tipp: YouTube erlaubt es Videos Frame für Frame zu gucken mit den Tasten "." bzw ",". Das ist in diesem Fall nicht notwendig, weil man es sowieso sofort sieht. Ich persönliche glaube nicht, dass irgendwas überarbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet: