Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
dann kannst du über diese beiden Geräte berichten
Hatte ich ausführlich gemacht und damit auf die Frage des TE in #1 geantwortet.
Der Beitrag wurde ohne sachliche Begründung zensiert und kassiert.

@MuP wie zensiert und kassiert? Gelöscht oder was? Und deswegen geht man 30 Seiten gegen alles an was das Gegenteil behauptet... Hier gibt's doch ne Menge Leute die zufrieden sind mit der Bauart. Und auch alle werden bestätigen das diese hochgedrückten Seiten auf einigen Bildern ganz sicher nicht in Ordnung sind. Und das Google da sagt das das angeblich in Ordnung sei geht auch ganz sicher nicht.... Da gibt es bei einigen Geräten ganz sicher Produktionsmängel die Google aber scheinbar so gut es möglich ist in der neuen Charge behoben hat

@phone-company Du redest erneut von der neuen Charge. Hast Du Infos dazu? Google selber sagt dass es so gehört, wieso dann eine neue Charge?
Oder verbessern die heimlich im Stillen und reden das "Problem" klein?

Fakt ist doch, dass es keinerlei gesicherte Aussagen zu dem Thema gibt und es daher weiterhin verunsicherte Kunden gibt, erst Recht wenn erneut Geräte mit diesem Problem auftreten, wie z.B. zuletzt auf der vorherigen Seite von @andi58 gepostet wurde. Und jetzt wirst Du wieder sagen "das ist ja auch ein Austauschgerät". Aber auch dazu gibt es bis auf Deine Behauptung keine gesicherte Aussage, dass es unterschiedliche Chargen gibt und als Austauschgeräte welche aus der alten Charge verteilt werden.

Und darüber wird hier diskutiert, da helfen Aussagen wie "Kauf es Dir halt nicht" aber auch nicht wirklich weiter. Dieser Thread ist doch genau für diesen Austausch gedacht.

• Danke
Reaktionen: 85950
@pad82 ich denke ganz ehrlich der Google Mitarbeiter der das gesagt hat das es so gehört wird nicht mehr im Unternehmen arbeiten... Das ist die dümmste Aussage die man treffen kann. Ja und ich glaube auch das Google da einfach die schlurerei bei einigen (mehr) Geräten verstecken will hinter dieser Aussage... Da wird beim Produktionsprozess zu viel Kleber verarbeitet worden sein teilweise.... Das wird jetzt behoben.... Neue Charge weil es immer so gemacht wurde. Die erste Charge geht raus damit der Kunde testet 🤷‍♂️ ich hab Glück gehabt, andere nicht so. Das ist meine Meinung zu dem ganzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe offenbar Glück gehabt. Mein Pixel 5 Display ist an allen Ecken und Kanten gleichmässig eingelassen. Sieht richtig gut aus :)

• Danke
@FormelLMS verrätst du uns wann du das Gerät gekauft hast bitte?

Das Kaufdatum sagt leider Nichts aus über die Charge oder sonst etwas vom Gerät

• Danke
@Cairus dachte man könne so eingrenzen aber ja kann auch ein Gerät sein was schon lange im Laden liegt. Meins ist ja auch vom Oktober und in Ordnung eins 20. gekauft das andere Ende Oktober beide bei Mediamarkt, beide gut

Meins ist jetzt insgesamt 4 Wochen alt. Habs im alter von zwei Wochen vom erstbesitzer übergeben bekommen.
Vielleicht sagt ein Teil der Seriennummer etwas darüber aus.

es ist Sorta Sage. Liegt es evtl an der Farbe?

• Danke
@FormelLMS beides nein nach jetzigen Kenntnisstand 🤷 ich denke es wird einfach so sein das am Anfang einfach zwischendrin nachlässig gearbeitet wurde

Ich halte die Aussagen des Google Mitarbeiters, dass das so normal ist, allerdings auch für.... sachlich unkorrekt^^
Durchtauschen bis eins in Ordnung ist oder ganz verzichten. Bloß dafür ist es in meinen Augen ein zu gutes Gerät (hab gerade einen erfahrungsbericht geschrieben, was ich von dem Gerät halte)

• Danke
Sorry hat etwas gedauert. Hatte leider Nachtschicht und nen bischen geschlafen.
Hier nun die Fotos von meinem Gerät, welches von O2 kam.

Nicht wundern, ich hab nen Glas für ein a40 drauf, meine Folie liegt im Briefkasten, dachte die von meiner Schwiegermutter passt eigentlich erstmal ganz gut.

Anhänge

• DSC01654~2.JPG
    DSC01654~2.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC01653~2.JPG
    DSC01653~2.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 164
  • DSC01656~2.JPG
    DSC01656~2.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 165
  • DSC01648~2.JPG
    DSC01648~2.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, hanni2301 und 85950
Ewig tauschen macht Google glaube ich nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Ist die Kameraumfassung ebenfalls in der Qualität?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Grund von doch mehreren gut verarbeiteten Geräten kann Google eigentlich nicht mehr behaupten dass es gewollt und normal mit den abweichenden Spaltmaßen sein soll.

Anhänge

• DSC01657~2.JPG
    DSC01657~2.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni2301 und pad82
Von Mängeln bei der Kameraumfassung habe ich vorher noch nichts gehört?! Soll da auch was mit sein 🤷 so wie auf den letzten Bildern waren alle Geräte die ich in letzter Zeit gesehen habe.. ich habe ja nun schon einige in den Händen gehabt. Ausser im Saturn hatte ich vor einigen Tagen nen Aussteller der ganz leicht (gegen das Licht gehalten) am Rand bei der Selfie Cam einen Spalt hatte

Könnte sein dass die Ecke gemeint ist wo die Selficam sitzt, habe es glaube selber falsch verstanden, aber ich denke auf meinen anderen Bildern sieht man ganz gut dass dort nichts ist.

• Danke
@msv4msv ah ja okay da haben einige wohl das Problem an der Ecke

Hallo Zusammen,

also mein Pixel 5 in Sorta Sage ist heute von o2 angekommen. Am 03.11 bestellt und bis gestern den Status nicht Lieferbar gehabt bzw. Lieferzeit 1-2 Wochen. Nachdem es dann gestern Verfügbar war, ging der Versand ganz schnell.

Zum Glück hat mein Gerät keinerlei ungleichmäßige Spaltmaße. Alles Top, siehe Bilder.
IMG_20201120_181254.jpgIMG_20201120_181245.jpgIMG_20201120_181229.jpgIMG_20201120_181206.jpg

• Danke
Reaktionen: msv4msv und 85950
Scheint tatsächlich was dran an aktuelleren Geräten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude