Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Pixel 5 kam gestern an. Spaltmaße waren das erste, was ich überprüft habe.
Ergebnis: Komplett um das Display herum gibt es einen gleichmäßigen, winzigen Spalt. Eben so, wie es sein sollte und wie es auch auf den Produktbildern aussieht.

Offenbar Glück gehabt *aufholzklopf*

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, komeet und 85950
Gestern kam mein Austauschgerät. Spalt an der Selfiekameraecke. Ich hab es gar nicht est ausprobiert. Geht zurück.

• Danke
Reaktionen: pad82 und komeet
Moin in die Runde.

Wie von @stetre76 schon bemerkt bitte auch ich euch zukünftig OT und Schlagabtausch zu unterlassen. Sonst wird hier wieder zu gemacht.

In diesem Sinne viel Spaß beim freundlichen Erfahrungsaustausch

Gruß

Rockster76

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Pixel1MB
Der folgende Text war schon vorbereitet, bis hier vor der Nase zu gemacht wurde. Freut mich aber, dass man nun doch wieder den Austausch fördert.
MuP schrieb:
Sitzt das Display vollkommen plan auf dem Body?
Er sagte "keine auffälligen Spaltmaße" und nicht "kein Spalt"
So wie es eben sein soll, aus technologischer Sicht für den Lautsprecher und eben auch der Montagemöglichkeit des Displays benötigen wir den Spalt von nem Zehntel.
Man muss das Display weiter eindrücken können, entgegen des elastischen Verhaltens des Dichtstoffs (der hier zudem auch noch klebende Eigenschaften besitzt, was aber nicht notwendig wäre), um die 5 Laschen über die Nasen führen zu können.

msv4msv schrieb:
Falls jemand Beweisfotos möchte bitte Bescheid geben
Achtung: die User freuen (vom Mod (stetre76) entschärft - bitte provozierende Begriffe einfach unterlassen) sich immer über ein Bild von Pixeln aus aktuellen Lieferungen oder von Austauschgräten. Wenn du es schon anbietest @msv4msv, dann gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: bitte unterlass provizierende Begriffe einfach - danke, stetre76
  • Danke
Reaktionen: 85950
Die letzten beiden Fotos von der Ecke mit der Selfiekamera. Das Erste Foto von der anderen Ecke.
Mein erstes Pixel 5 war ringsherum zu.
Viele werden sagen Pillepalle aber für 600 Eu will ich schon Klarheit und nicht solche Behauptungen das wäre so gewollt.

Anhänge

• DSCF4896.jpg
    DSCF4896.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF4905.jpg
    DSCF4905.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • DSCF4897.jpg
    DSCF4897.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, pad82, komeet und eine weitere Person
Ich habe die Tage meine 2.Bestellung erhalten, kein Austauschgerät!

Die Spaltmaße sind gleichmäßig und kaum fühlbar und noch weniger sichtbar. Es ist ein großer Unterschied zu meinem ersten Pixel 5, welches ich zurückgesendet habe.
Da es ein Designmerkmal ist wird es diese Spalte immer geben, welche in meinem Fall als akzeptabel zu bezeichnen ist, da diese im Alltag unter normalen Umständen nicht sichtbar ist.

(Auf den Bildern wirkt es doch etwas “übertrieben” meiner Meinung nach. Ich bin diesbezüglich sehr kritisch und sage ganz einfach, bei meinem Pixel 5 ist das Designmerkmal gut umgesetzt, besser wird es bei keinem anderen Pixel 5 sein.)

Anhänge

• PXL_20201120_082417578.PORTRAIT-01.COVER.jpg
    PXL_20201120_082417578.PORTRAIT-01.COVER.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 132
  • PXL_20201120_082746523.jpg
    PXL_20201120_082746523.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • PXL_20201120_082820466.jpg
    PXL_20201120_082820466.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20201120_083153034.NIGHT.jpg
    PXL_20201120_083153034.NIGHT.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • PXL_20201120_083204667.NIGHT.jpg
    PXL_20201120_083204667.NIGHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, komeet, hanni2301 und 4 andere
Auf Foto 4 und 5 kann man ja nicht von Spalt sprechen. Sieht ja gut aus.

• Danke
Reaktionen: pad82
hanni2301 schrieb:
Achtung: die User freuen (angepasst durch Mod) sich immer über ein Bild von Pixeln aus aktuellen Lieferungen oder von Austauschgräten. Wenn du es schon anbietest @msv4msv, dann gerne.
Mach ich sehr gerne. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Recherche, ob es schon eine neuere Produktionsreihe gibt.

Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Zitat angepasst - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: hanni2301, komeet und 85950
Ich habe meines gestern erhalten. Ohne diesen Thread wäre ich glaube nie auf die Idee gekommen, nach ungleichmäßigen Spaltmaßen zu schauen. Auf den ersten Blick sah alles in Ordnung aus. Alles gleichmäßig und nicht sonderlich groß. Jetzt steckt mein Pixel im Case und ich würde einen Spalt so oder so nicht mehr sehen. 😉

• Danke
Reaktionen: Cairus
So wie auf den Bildern von @Pixel1MB sollte jedes Gerät aussehen, einwandfrei gleichgroße Spaltmaße an allen Seiten. 👍
Das letzte Bild von @andi58 zeigt leider wieder das Problem.
Weiß jemand ob es sich bei Austauschgeräten um welche aus der alten Charge handelt?

• Danke
Reaktionen: MuP
@pad82 Austauschgeräte sind meist aus der alten Charge das war jetzt mein letzter Kenntnisstand....kannst wohl Glück mit haben oder auch nicht...
Geräte die du jetzt bestellst bei Google sind aus einer überarbeiteten Charge

Und das ist eine gesicherte Aussage? Du könntest mir also garantieren, dass wenn ich jetzt bei Google bestelle, ein Gerät bekomme, dass aufgrund des Spalts überarbeitet wurde? Obwohl es laut Aussage von Google ja ein gewolltes Designelement sein soll?
Soll wirklich nicht provokativ sein meine Frage, ich hätte nur gerne eine verlässliche Aussage.

• Danke
Reaktionen: andi58 und MuP
@pad82

Frag Google 😉

@pad82 ich kann dir gar nichts garantieren nur einen Tipp geben. Sieh dich nach einem anderen Smartphone um und das ist nicht böse gemeint aber das wird nie was werden.

• Haha
Reaktionen: pad82
@MuP dann ist das Thema ja erledigt und die Mods können wieder zumachen.

atlantix schrieb:
Gibt es jemanden, dessen Pixel so wie in meinem Fall (bei gleich zwei Geräten!) einen fühl- und sichtbaren Spalt zwischen der glänzenden Kunstoffeinfassung des Displays und dem Metallrahmen hat?
Es geht ja nur um die Beantwortung der Frage des TE.
Die Frage wurde mehrmals beantwortet.
Alles andere ist OT.

@MuP und kannst du die Frage bejahen oder verneinen? Also hat dein Pixel auch diesen Spalt? Meine beiden nicht und die letzten die sich hier melden haben es auch nicht. Ausgenommen die die ein Austauschgerät bekommen. Da das im Netz in der Konstellation häufig vorkommt gehe ich davon aus daß Google die Chargen geändert hat... Bei neubestellung hast du gute chancen ein Gerät ohne diese riesigen Spaltmaße zu bekommen (wobei hier auch die gleichmäßigen Abstände als Fehler moniert werden)..jetzt immer wieder dagegen anzustinken bringt doch nichts 🤷‍♂️ Einige sollten inzwischen bemerkt haben das das Pixel eben nicht für sie ist

• Danke
Reaktionen: MuP
phone-company schrieb:
Also hat dein Pixel auch diesen Spalt?
Hatte ... 2 Stück wurden wegen des in #1 genannten Problems zurück gegeben.

• Danke
Reaktionen: 85950
@MuP dann kannst du über diese beiden Geräte berichten und ich versteh deine Skepsis. Aber es kann dir niemand verbindlich zusagen ob das nächste besser oder schlechter ist. Ich kann dir nur empfehlen bei zB Mediamarkt eins zu bestellen, auszupacken und genau zu schauen. Wenn es was ist behalten und wenn nicht eintüten und weg. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben und die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen. Irgendwann sollte man sich dann eingestehen das es vielleicht nichts ist für einen