Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor kurzem ein Gerät bei der Telekom direkt gekauft (in Sorta Sage) und kann keinerlei "Spalte" wahrnehmen, selbst wenn ich es wollen würde. Als erfahrener Google Pixel Nutzer prüfe ich jedes Gerät genau, aber hier bei mir gibts nichts zu mäkeln, zum Glück :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Besser wäre es, wenn alle diejenigen, diehier wiederholt nur provozieren und aggressiv beleidigend Kommentare schreiben, aus diesem Thread ausgesperrt werden.

Im nächsten Sommer werden sich die jetzigen P5-Besitzer mit schief verklebten Displays hier massenhaft bemerbar machen.
Der Kleber verliert über die Zeit die Weichmacher, die Sommerhitze erledigt den Rest.
Dann genügt ein Tropfen Wasser auf eine derart undicht gewordene Stelle, um einen von Google nicht als Gewährleistungs- oder Garntiefall anerkannten Schaden zugefügt zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mister Pink, Darek La. und pad82
@MuP das weißt du woher? Ist deins denn auch betroffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Willst Du nicht erstmal selber Deine getätigten Aussagen belegen bevor Du das bei anderen kritisierst? Siehe eine Seite vorher.

Sorry für Ofttopic.

• Danke
Reaktionen: Mister Pink und MuP
@pad82 da muss ich nichts belegen, von allen zuletzt bestellten Geräten scheint keines mehr betroffen zu sein da auch die Stimmen im Netz bezüglich des Problems langsam verstummen.. ausser hier wo sich Leute immer noch an einigen Geräten festhalten die den Schaden aufweisen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP dein jetziges ist gut?

Ich kaufe kein P5 mehr, da Google die schiefe Verklebung als "normal" bezeichnet.

Aber um mal die aufkommende Spannung und Schärfe aus der Disk. herauszunehmen:
Es kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein P5 in einem derartigen Zustand besitzen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und 85950
@MuP das dachte ich mir :) möchtest du also als nicht Pixel Besitzer den Thread hier weiter anfeuern weil du zwei Geräte zurückgegeben hast (was ja nur richtig ist dann) die deiner Meinung nicht in Ordnung waren. Und weiterhin nicht akzeptieren das die Mehrzahl der Nutzer des Pixel 5 es so wie es ist mögen und behalten?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Cairus und MuP
Jeder hat bzgl des P5 seine Meinung und darf sie äußern.
Ich verbiete niemandem seine freien Gedanken oder mache gar Vorschriften, was hier geschrieben werden darf.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Darek La.
@phone-company Und Du möchtest halt einfach die Diskussion über ein bei einigen Geräten bestehendes Problem verbieten.

• Danke
Reaktionen: Mister Pink und MuP
phone-company schrieb:
möchtest du also als nicht Pixel Besitzer den Thread hier weiter anfeuern weil du zwei Geräte zurückgegeben hast (was ja nur richtig ist dann) die deiner Meinung nicht in Ordnung waren. Und weiterhin nicht akzeptieren das die Mehrzahl der Nutzer des Pixel 5 es so wie es ist mögen und behalten?
MuP schrieb:
Aber um mal die aufkommende Spannung und Schärfe aus der Disk. herauszunehmen:
Es kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein P5 in einem derartigen Zustand besitzen will.
geklärt?

---
Dann machen wir sachlich und freundlich weiter.
Niemand fühlt sich angegriffen.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@pad82 ich möchte nichts verbieten ich sag doch selbst auch das es Geräte gibt die nicht in Ordnung sind. Tauscht sie doch aus. Ich verstehe nur nicht das Leute hier sind die kein Pixel haben möchten und keins besitzen hier allen anderen die Geräte madig machen 🤷‍♂️ Das ist fast so schlimm wie die Leute die sich extra im iPhone Forum anmelden und dann gegen die schießen sie sich ja total überteuert dieses OS kaufen mit dem man nichts machen kann 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MuP
@phone-company Dann hast Du meine Beiträge scheinbar nie richtig gelesen oder verstanden.
Ich würde mir sehr gerne ein Pixel 5 zulegen und bilde mir aber im Vorwege eine Meinung über das Gerät.
Richtig, ich besitze (noch) kein Gerät, demnach darf ich mich Deiner Aussage nach hier nicht beteiligen.
Ich habe mir aber die Mühe gemacht, 4 Elektronikgeschäfte anzufahren und mir die Geräte dort anzusehen. Ich finde das ist durchaus eine Berechtigung mich dann hier mit meinen (leider negativen) Erfahrungen zum Gerät zu beteiligen.
Und jeder der ein sauber verarbeitetes Gerät hat wird sich doch nicht negativ beeinflussen lassen, das ist eine merkwürdige Logik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Mister Pink und MuP
Ich hätte mir fast ein 4a gekauft, wäre aber mit den 60Hz nicht zurechtgekommen. Habe mir darauf jetzt noch ein neues Pixel 5 über o2 bestellt. Dieses kam vor ca. 1h an, bin jetzt zu Hause, hab es ausgepackt und bin gerade beim einrichten und ich kann hiermit sagen, ob man es mir glaubt, oder nicht, es hat !!!keinerlei auffällige Spaltmaße!!!!
Ob es sich um eine neuere Produktion handelt kann ich nicht sagen.
Falls jemand Beweisfotos möchte bitte Bescheid geben. Ich lade sogar gerade extra den Akku meiner Kamera.
Meine Meinung ist, wer einen auffälligen Spalt hat, der sollte es auf jeden Fall austauschen und das so oft bis man ein vernünftiges hat. Anders lernt Google es nicht und ich würde es auch nicht einsehen mich damit rumärgern zu müssen.
Ich halte die Aussagen seitens Google für reine Schutzbehauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, b0thunt3r, 85950 und eine weitere Person
Sitzt das Display vollkommen plan auf dem Body?
Das würde ja dann der Google-Aussage widersprechen, dass ein Spalt vorhanden sein musss.

Rein physikalisch gesehen kann es nicht ohne Spalt sein, denn es sind zwei Bautteile, sonst wären sie verschweißt, oder der Gleichen.
Ich kann dir aber versichern dass ich meine Augen sehr, sehr anstrengen muss um da irgendwas zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und pad82
@pad82

Eine Meinung kannst du dir aber erst bilden wenn das Gerät was du gekauft hast vor dir liegt. Was du eben bezahlt hast. Alles andere gehört nicht dir und du weißt dadurch nicht wie das Gerät ist was in der Schachtel ist in deinem Paket

@MuP es widerspricht sich nicht.... Ursprungsaussage war das geringe Spaltmaße durchaus Inhalt des Designs sind... Und genau das meine ich. Hier ist erneut jemand der sagt das sein Gerät in Ordnung ist..... Und wieder die Aussage von jemanden anderen der das Gerät nicht hat das das ja nicht sein kann. Wenn du Probleme mit der Aussage von Google hast, frag selbst dort an (du wirst dann die Standardaussage bekommen die ich oben schon geschrieben habe)

@pad82 natürlich sollst du dich beteiligen.... Aber wenn man das Gerät selbst nicht besitzt wäre es für mich nur logisch zu hinterfragen, nicht zu behaupten und entgegenzuargumentieren wenn mehrere die das Gerät tatsächlich in den Händen haben das Gegenteil behaupten

Immerhin erhält man Informationen darüber, worauf man sich bei der Prüfung der empfangenen Ware als 1. konzentrieren sollte.
Der Verkäufer achtet sicherlich auch darauf, dass er den vollen Kaufpreis erhält.

Da hier einige anscheinend den Schuss vor den Bug nicht verstanden haben und es einfach nicht lassen können, weiterhin sinnlos Off-Topic zu diskutieren, ist hier vorerst zu!

Solltet ihr auf die Idee kommen, einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffnen, wird dieser ausnahmslos geschlossen.

Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben werden wir diesen thread gerne wieder öffnen und diesem Thema eine zweite Chance geben - sollte das dann ebenfalls nicht klappen, ist dieser Thread permanent geschlossen!

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: rockster76, s.t.a.r.s, Mister Pink und 9 andere
Der Thread wird von uns (Mods) wieder geöffnet - wir dürfen euch noch einmal bitten, OT Diskussion und vor allem unhöfliche und unsachliche Diskussionen zu unterlassen!

• Danke
Reaktionen: komeet, Pixel1MB, rockster76 und eine weitere Person